Film-reife Gefechte allgemeine Fragen

Antworten
diefettekatze
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:26

Film-reife Gefechte allgemeine Fragen

Beitrag von diefettekatze » So 30. Sep 2018, 19:20

Hallo,
Angenommen ich ich würfele als Angreifer Reparatur Symbole wie läuft das?

Beispiel
Ich würfel 10 Reparatur Symbole jetzt könnte ich ja als Gefechtsaktion schaden verhindern bzw. entfernen.
Meine Flotte ist unbeschädigt und ich bin mit meinem "Angriff" fertig. Alle Würfel verfallen.

Mein Gegner ist drann er Würfelt 10 Volltreffer und verteilt bei Gefechtaktionen seinen Schaden.
Verluste werden entfernt
Dann neue Kampfrunde.
Ist das so richtig?

Vielen Dank im Vorraus wenn mir da einer helfen kann, stehe total aufem Schlauch :)

Ribbon
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 19:53

Re: Film-reife Gefechte allgemeine Fragen

Beitrag von Ribbon » Mo 14. Jan 2019, 22:03

Ja, der Angreifer greift zuerst an und kommt nicht mit kaputter Flotte aus dem Hyperraum.
Welche Verluste willst du entfernen?
Du machst kein Schaden - kein Marker kommt aufs Brett.
Dein Kumpel macht 10 Schaden verteilt sie auf deine Einheiten.
Ortsschlacht wird beendet und zerstörte Einheiten werden entfernt.
Die Einheiten die Schaden haben und nicht zertört wurden behalten deren Schaden für die nächste Ortsschlacht.
Dann könnte auch der Angreifer schaden negieren.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Rebellion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste