Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Rohal
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:51
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Beitrag von Rohal » Do 27. Sep 2018, 10:10

Hi,

ich bin am überlegen die ganzen Charakterkarten, Talente und Fähigkeiten in einen Sammelordner zu stecken.
Könnt Ihr da etwas empfehlen wo die EURO Mini Sleeve Karten gut reinsortiert werden können?

Oder wie handhabt Ihr das? Dachte, das wäre ganz übersichtlich wenn man neue Fahigkeiten für seinen Helden aussuchen möchte.

Gruß,
Leif
---
Leif & in Farbe - Brettspiele und anderer Spielkram
www.leif-und-in-farbe.de
Leif & in Farbe bei YouTube


Unterstütze Leif & in Farbe über Amazon:
http://amzn.to/2rSM5OO

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 398
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Beitrag von Warlock76 » Do 27. Sep 2018, 12:42

Hi,

Ich hab nur die benutzten Karten in Folien und den Rest lasse ich der Box.

Alles was meine aktuelle Gruppe hat kommt in einen Großen Zippbeutel um schnell wieder anzufangen. (zusätzlich in eine Exceltabelle)

Wenn mal ein Level up kommt suche ich schnell die Fähigkeiten zusammen und suche es mir dann aus.

Bei den Talenten hab ich mir vorher schon überlegt wie ich die verteile und mir aufgeschrieben :-)

So bekommt meine Magierin die Lebenspunkte, der Nahkämpfer die Rettengswürfe oder halt mehr Bewegung

Das mit den Ordner hab ich aufgeben seit ich zu viele Spiele habe :lol:

Benutzeravatar
Earl1846
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:10

Re: Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Beitrag von Earl1846 » Di 30. Jun 2020, 13:00

Krame den Thread mal wieder raus :)

Habt ihr noch Vorschläge für vernünftige "Kartenhalter" ?

Schon blöd wenn die ganzen Stapel immer auf dem Tisch rumliegen ...

mA1k
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:51
Wohnort: Tettnang

Re: Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Beitrag von mA1k » Mi 1. Jul 2020, 15:57

Um die Karten beim spielen sortiert zu haben gibt es so etwas => https://cf.geekdo-images.com/medium/img ... 614174.jpg

Ich habe mir das zB nachgebaut. Allerdings habe ich dieses noch etwas erweitert. Zum einen habe ich 2 dieser Kartenhalter (1x5 Karten 1x3 Karten) und zum anderen habe ich am 5er Kartenhalter noch eine weitere Rückwand hinzugefügt in der mein Buch der Geheimnisse gestellt wird. So habe ich dieses immer zur Hand.

Ggf ist dieser etwas für dich => https://www.amazon.de/docsmagic-Card-Ho ... 06&sr=8-44

Um die Karten schön sortiert in der Box zu haben, habe ich ein Inlay aus Hartschaum selber gebaut.
Sobald die 2. Erweiterung wieder da ist, und ich alle Teile sozusagen dann habe, werde ich eine komplett eigne Box aus Holz bauen in der dann alles rein passt.

Benutzeravatar
Earl1846
Magier
Beiträge: 96
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:10

Re: Aufbewahrung für die kleinen Karten – Talente etc.

Beitrag von Earl1846 » Mi 1. Jul 2020, 16:05

Von den Card Holders gibt es ja auch welche mit z.B. nur 5 Fächern, würde mir für das Grunspiel reichen.

Es sei denn mit den Erweiterungen kämen noch andere Kartenstapel dazu???

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste