reichtümer 2.o

Kombos, Strategien, mutige Spinnerein ... alles was zu einem spannenden und spaßigen Deckbau für das Herr der Ringe LCG gehört kann hier rein.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3579
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

reichtümer 2.o

Beitrag von doomguard » Fr 14. Sep 2018, 20:23

hier eind eck welches in erster line res sammelt und diese entweder verteilt oder selber teure verbündete spielt:

(im solospiel würde ich die boten rausnehmen und botschafter pelargirs dafür reinnehmen)

"theoretisch" kann das deck in einer runde 6 res an mitspielerhelden geben: 3 boten, und waffenstärke benutzt. 6 res wären durch truchsess und theodred auch default da jede runde. zusätzliche durch gloin.

ansonsten plan bei solo: gimli + viele ritter raus, so dass die questen und kämpfen können möglichst jede runde. weisheit des hauptmanns besonders am anfang gut. galadriel richtig wichtig, um möglichst verstärkungen mit gut ausgerüstet zu kombinieren. oder den truchsess ins spiel zu bringen, wenn er nicht auf der starthand ist. schleichangriff+gandalf vermutlich hauptsächlich für kartennachschub aber, im zweifel auch für anderes gut. schleichangriff, waffenstärke oder weisheit des hauptmans kann mit dem folianth recycelt werden (evtl. sogar wir waren nicht müssig, wenn gar keine karten mehr da sind). wichtig auch der könig unterm berg, welcher ja ne karte mehr pro runde darstellt, damit man die 6+ res auch jede runde ausgeben kann. heilzeichen, damit gloin öfter aktiviert werden kann, evtl. sogar mit runenmeister günstiger.

hinzu kommen noch 2 der neuen fetten rüstungen für adelige/führungschars.


reichtümer....
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 14. Sep 2018

49 Karten im Deck, 3 Helden, Bedrohungsgrad: 25


Helden
1x Denethor (Denethor) (001 TJ1 Sturmrufer (DC1))
1x Glóin (Glóin) (003 Grundspiel (Core))
1x Théodred (Théodred) (002 Grundspiel (Core))

Verbündete
1x Baumbart (Treebeard) (146 RM6 Geweihkrone (RM6))
1x Ceorl (Ceorl) (058 TJ3 Tempel (DC3))
1x Erestor (Erestor) (077 ZB4 Dunkelheit (DD4))
1x Faramir (Faramir) (014 Grundspiel (Core))
3x Galadriel (Galadriel) (003 HdR2 Straße (LotR2))
3x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel (Core))
1x Gimli (Gimli) (004 HdR3 Saruman (LotR3))
1x Knappe der Zitadelle (Squire of the Citadel) (108 GdS5 Gondor (AtS5))
3x Reitende Boten (Errand-Rider) (003 EvN Númenor (HoN))
3x Ritter aus Thal (Knight of Dale) (110 HZ5 Verlies (HC5))
1x Wachtposten des Weissen Turmes (White Tower Watchman) (041 GdS2 Drúadan (AtS2))

Verstärkungen
+ 2 rüstungen
1x Der Stab des Truchsesses (Rod of the Steward) (002 TJ1 Sturmrufer (DC1))
3x Foliant von Atanator (Tome of Atanator) (109 GdS5 Gondor (AtS5))
2x Heilmittel der Dúnedain (Dúnedain Remedy) (084 TJ4 Ruinen (DC4))
3x König unter dem Berg (King Under the Mountain) (018 KH2 Hobbit 2 (H2))
1x Lied der Hoffnung (Song of Hope) (082 HZ4 Schlange (HC4))
1x Runenmeister (Rune-master) (110 TJ5 Sturm (DC5))
1x Starker Führungswille (Hardy Leadership) (130 ZB6 Schatten (DD6))
1x Stiefel von Erebor (Boots from Erebor) (013 KD Khazad (KD))
3x Truchsess von Gondor (Steward of Gondor) (026 Grundspiel (Core))
1x Zwergenschild (Dwarven Shield) (010 SvH (SoH))

Ereignisse
3x Die Weisheit des Hauptmanns (Captain's Wisdom) (032 TJ2 Tiefen (DC2))
3x Gut ausgerüstet (Well-Equipped) (116 GdS5 Gondor (AtS5))
3x Schleichangriff (Sneak Attack) (023 Grundspiel (Core))
1x Waffenstärke (Strength of Arms) (034 GdS2 Drúadan (AtS2))
3x Wir waren nicht müssig (We Are Not Idle) (129 ZB6 Schatten (DD6))

Antworten

Zurück zu „HdR Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast