Ausverkauft?

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!
Shakalaka
Magier

Ausverkauft?

Beitrag von Shakalaka » Do 13. Sep 2018, 21:04

Seh ich es richtig, dass wieder viel zu wenig im Handel waren?

Liefertermin Januar?

Stimmt das?
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

SunDancer
Erzmagier
Re: Ausverkauft?

Beitrag von SunDancer » Do 13. Sep 2018, 21:14

Es war/ist so viel im Handel wie vorbestellt wurde. Frag mal bei den Ladengeschäften in der Umgebung, die haben bestimmt noch das eine oder andere Exemplar.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 14. Sep 2018, 01:39

Jap, da so lange mit Antworten gezögert wurde und einfach 0 Kommunikation hier herrscht, wurde anscheinend tatsächlich viel zu wenig bestellt (wer hätte sich auch ausmahlen können dass X-Wing weg geht wie warme Semmeln.....)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Fr 14. Sep 2018, 02:04

Necrogoat hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 01:39
(wer hätte sich auch ausmahlen können dass X-Wing weg geht wie warme Semmeln.....)
Tja ... ich sag nur so:
"ich steig nicht auf die 2. Version um, das ist nur Geldmacherei!"
"ich kauf mir das Zeug auf Englisch!"
"ich bleibe bei der ersten Edition"
"Kacke, nur mit App? Ich bin raus!"

Das und nichts anderes haben wir in den letzten Monaten fast durchweg gehört. Wir haben die Umfragen auf Facebook verfolgt. Wir haben diverse Posts mitgelesen. Unseren Händlern ging es nicht anders. Die "Fanbase" hat deutlich signalisiert, dass nur ein kleiner Teil mitgehen wird.

Man kann das auch nicht mit den Promo-Schadensdecks schönreden, dass da keine Kommunikation geherrscht haben soll. An mehreren Stellen habe ich gesagt, dass es die AUF JEDEN FALL IM FLAGSHIPSTORE geben wird, ich nur nicht genau weiß, wie sie unter die Leute gebracht werden.

Und das ist nicht nur unsere Wahrnehmung. Hätten unsere Händler eine andere Wahrnehmung gehabt, wären Vorbestellungen eingegangen. Sind aber nicht. Die hatten die gleiche Wahrnehmung der Community. Es wurde nur genölt und alle haben gemeckert, wie doofdoch eine 2. Edition ist.

Ende vom Lied: Die Vorbestellungen werden bedient. Die Nachproduktion läuft.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 14. Sep 2018, 03:14

Komisch, überall wo ich gelesen habe wurde über 2.0 gejubelt und vor allem von alten/ehemaligen Spielern der Schritt gefeiert. Aber naja

DarkJedi
Erzmagier

Beitrag von DarkJedi » Fr 14. Sep 2018, 08:55

Die wenigen Vorbestellungen langen auch dran das man nicht genau wusste wie man zu den Schadendecks kommen wird. Ich hab ja auch mit meinen Bestellungen gewartet bis ich hier gelesen hab das die Flagshipstores zu Ihren Coresets die Decks dazu bekommen.

Dies wusste nicht mal der Shop und da liegt das Problem in nicht optimaler Kommunikation. Leider waren es viel zu wenige Schadensdecks. Was wieder zu Unmut geführt hat.

Das nicht alle mitgehen kann ich nicht sehen. Bei uns sind sogar neue Spieler dazugekommen.

Es ist halt nur immer so das die am lautesten Schreien die nicht wollen und die Maßen die mitgehen meistens nicht so laut rufen, dadurch kann man sich leicht täuschen lassen.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games näheres unter http://www.facebook.com/LCGSpielegruppeWien

RAC
Bürger

Beitrag von RAC » Fr 14. Sep 2018, 08:59

Trakanon hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 02:04
Fr 14. Sep 2018, 01:39
(wer hätte sich auch ausmahlen können dass X-Wing weg geht wie warme Semmeln.....)
Tja ... ich sag nur so:
"ich steig nicht auf die 2. Version um, das ist nur Geldmacherei!"
"ich kauf mir das Zeug auf Englisch!"
"ich bleibe bei der ersten Edition"
"Kacke, nur mit App? Ich bin raus!"

Das und nichts anderes haben wir in den letzten Monaten fast durchweg gehört. Wir haben die Umfragen auf Facebook verfolgt. Wir haben diverse Posts mitgelesen. Unseren Händlern ging es nicht anders. Die "Fanbase" hat deutlich signalisiert, dass nur ein kleiner Teil mitgehen wird.

Man kann das auch nicht mit den Promo-Schadensdecks schönreden, dass da keine Kommunikation geherrscht haben soll. An mehreren Stellen habe ich gesagt, dass es die AUF JEDEN FALL IM FLAGSHIPSTORE geben wird, ich nur nicht genau weiß, wie sie unter die Leute gebracht werden.

Und das ist nicht nur unsere Wahrnehmung. Hätten unsere Händler eine andere Wahrnehmung gehabt, wären Vorbestellungen eingegangen. Sind aber nicht. Die hatten die gleiche Wahrnehmung der Community. Es wurde nur genölt und alle haben gemeckert, wie doofdoch eine 2. Edition ist.

Ende vom Lied: Die Vorbestellungen werden bedient. Die Nachproduktion läuft.
So macht ihr Marktforschung? Mich gruselt es gerade ein bisschen :shock:

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 14. Sep 2018, 09:02

Bei uns sind auch neue Spieler dazu gekommen. Allein unser FLGS hatte (wenn ichs richtig mitbekommen habe) fast 30 Vorbestellungen allein zur Grundbox. Und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die anderen da recht viel weniger hatten.

Das Problem ist halt nun, dass viele (die der Umstellung gegenüber noch unschlüssig waren und abwarten wollten bzw es sich erst einmal ansehen wie es wirklich wird) nun da stehen und leer ausgehen. Und wiederum viele davon sich in der Konsequenz etwas anderes suchen bzw nun, da sie ihre "Befürchtungen" bestätigt sehen, die Finger von X-Wing lassen.

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Fr 14. Sep 2018, 09:20

Fr 14. Sep 2018, 09:02
Bei uns sind auch neue Spieler dazu gekommen. Allein unser FLGS hatte (wenn ichs richtig mitbekommen habe) fast 30 Vorbestellungen allein zur Grundbox. Und ich kann mir nur schwer vorstellen dass die anderen da recht viel weniger hatten.
Mein Dealer hatte zwei (2) Vorbestellungen und Ralf hatte auch keine zweistellige Zahl, wenn ich mich recht erinnere. Und in meinem Umfeld war/ist generell eher die Stimmung "meh, abwarten" zu V2.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Fr 14. Sep 2018, 13:19

Ich habe noch meine Stammkunden, die X-Wing spielen, alle persönlich kontaktiert ( support your local community, das Gegenstück zu support your local game store) und auf den Engpass hingewiesen. 2 von 13 haben das Upgrade gemacht, der Rest wartet ab
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: X-Wing“