Raketenwerfer - Zielerfassungssalve

Moderator: WarFred

Antworten
DocZarius
Erzmagier
Beiträge: 202
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:23

Raketenwerfer - Zielerfassungssalve

Beitrag von DocZarius » Di 21. Aug 2018, 22:07

Moin zusammen,

die genannte Karte bringt mich/uns jedes mal wieder zur Verzweiflung, wie genau der Wortlaut zu verstehe ist:

"Du darfst diesen Angriff 1 zusätzliches Mal ausführen.
Nachdem du jeden dieser Angriffe ausgeführt hast, wirf einen schwarzen Würfel..."

Heißt das jetzt
a) nach jedem Angriff wird der schwarze Würfel einmal geworfen (also insgesamt zweimal, da zwei Angriffe) oder
b) nach dem alle Angriffe ausgeführt wurden, wird der schwarze Würfel geworfen (also insgesamt auch nur einmal)

Ich verstehe eher b) aber die meisten Mitspieler a).
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Benutzeravatar
Jamast
Erzmagier
Beiträge: 201
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:00

Re: Raketenwerfer - Zielerfassungssalve

Beitrag von Jamast » Mi 22. Aug 2018, 08:00

Ich selbst habe das Spiel zwar nicht, aber tendiere auch zu b). Es steht ja auf der Karte " Nachdem du jeden dieser Angriffe...
Das sind für mich dann also beide Angriffe und dann kommt erst der Zusatz!
Zur Zeit auf'm Tisch: Joan of Arc

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1090
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Raketenwerfer - Zielerfassungssalve

Beitrag von Cernusos » Mi 22. Aug 2018, 09:48

Das "Wording" ist manchmal echt ein graus.

Ich bin für a)
"jeden" wird in dem Fall benutzt um zu zeigen das jedem dieser Angriffe noch einen schwarzen Würfelwurf folgt.
Satz der für b) gelten könnte: "Nachdem du beide Angriffe ausgeführt hast, wirf ein ..."

Wenn ich das richtig sehe (hab die englische Karte gerade gegoogelt) ist die Zielerfassunssalve eine
stärkere Version der normalen Raketensalve.
Diese macht auch den Angriff+1schwarzen Würfel. Also Schuss+ Explosion.
Die Zielerfassung trifft 2 mal... und da es ein Raketenwerfer ist, wird es wohl auch dann eine zweite Explosion geben.
Yo soy un oso

Antworten

Zurück zu „Doom - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste