FFG & 7th Continent Clone???

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.

Beckikaze
Blechkatze
Re: FFG & 7th Continent Clone???

Beitrag von Beckikaze » Sa 11. Aug 2018, 15:33

Da kann man ja nur hoffen, dass es aufregender ist. ;)

Aber schon interessant, dass auch der Artstyle sehr ähnlich zu sein scheint.
KS Pending: Defense grid, Metal Dawn, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, Secret Unknown Stuff

OnkelZorni
Erzmagier

Beitrag von OnkelZorni » Sa 11. Aug 2018, 15:50

Warte auch schon auf den Reveal und ob es sich genug von T7C unterscheidet um eine Daseinsberechtigung in meinem Schrank zu haben

Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 » Sa 11. Aug 2018, 17:54

FFG ist ja nun nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

danom
Erzmagier

Beitrag von danom » So 12. Aug 2018, 17:26

Nil0 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:54
Die haben schon viele sehr gute Spiele rausgebracht oder neu aufgelegt. Descent, AH/EH, Battlestar Galactica, Der Eiserne Thron, Spartacus, Verbotene Welten, Blood Bowl: Team Manager, XCOM... nur, um mal ein paar Namen zu nennen. Zugegebener Maßen sind auch einige Titel dabei, die mich nicht vom Hocker gehauen haben. Letzten Endes ist es nur ein Verlag, der mit verschiedenen Autoren zusammenarbeitet und sich grob in Richtung komplexe wenig eurolastige Spiele und Lizenzprodukte spezialisiert hat. Vor der Blütezeit von Kickstarter-Brettspielen waren in meinem Spieleschrank sogar mehr FFG-Spiele als von allen anderen Verlagen zusammen.

Auch wenn das Setting ähnlich klingt, seh ich da noch nichts zum ingame Art Design oder zur Spielmechanik. Also, ob es wirklich ein 7th Continent Clone wird, bleibt abzuwarten. Man könnte genauso gut von einem Robinson Crusoe Clone oder etwas mechanisch neuem oder dazwischenliegendem ausgehen. Ich bin jedenfalls gespannt. 7th Continent ist ein gutes Spiel mit einer ziemlich innovativen Mechanik, das aber tatsächlich das Problem hat, phasenweise sehr langatmig zu sein. Ein bisschen mehr Action a la Timestories und weniger Fokus auf Survival hätte dem Spiel gut getan.

openMfly
Erzmagier

Beitrag von openMfly » So 12. Aug 2018, 18:09

danom hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 17:26
7th Continent ist ein gutes Spiel mit einer ziemlich innovativen Mechanik, das aber tatsächlich das Problem hat, phasenweise sehr langatmig zu sein. Ein bisschen mehr Action a la Timestories und weniger Fokus auf Survival hätte dem Spiel gut getan.
Das trifft meine Erfahrung auf den Punkt.

Irgendwann war die Motivation weg. Mal sehen, ob sie noch einmal wieder kommt.

Jon Snow
Erzmagier

Beitrag von Jon Snow » So 12. Aug 2018, 19:09

danom hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 17:26
Nil0 hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:54
Die haben schon viele sehr gute Spiele rausgebracht oder neu aufgelegt. Descent, AH/EH, Battlestar Galactica, Der Eiserne Thron, Spartacus, Verbotene Welten, Blood Bowl: Team Manager, XCOM... nur, um mal ein paar Namen zu nennen. Zugegebener Maßen sind auch einige Titel dabei, die mich nicht vom Hocker gehauen haben. Letzten Endes ist es nur ein Verlag, der mit verschiedenen Autoren zusammenarbeitet und sich grob in Richtung komplexe wenig eurolastige Spiele und Lizenzprodukte spezialisiert hat. Vor der Blütezeit von Kickstarter-Brettspielen waren in meinem Spieleschrank sogar mehr FFG-Spiele als von allen anderen Verlagen zusammen.

Auch wenn das Setting ähnlich klingt, seh ich da noch nichts zum ingame Art Design oder zur Spielmechanik. Also, ob es wirklich ein 7th Continent Clone wird, bleibt abzuwarten. Man könnte genauso gut von einem Robinson Crusoe Clone oder etwas mechanisch neuem oder dazwischenliegendem ausgehen. Ich bin jedenfalls gespannt. 7th Continent ist ein gutes Spiel mit einer ziemlich innovativen Mechanik, das aber tatsächlich das Problem hat, phasenweise sehr langatmig zu sein. Ein bisschen mehr Action a la Timestories und weniger Fokus auf Survival hätte dem Spiel gut getan.
Dem würde ich zustimmen. Gerade vor KS waren in meinen Augen und auch gefühlsmäßig FFG der Verlag mit den besten Amitrash und/oder Lizenzspielen. Und Franchises wie AH/EH oder GoT werden sich immer halten und haben in Ihrer Fanbase großen Anhalt und werden sehr geschätzt :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Gambit
Erzmagier

Beitrag von Gambit » Mo 13. Aug 2018, 19:03

Das Video und der neue Artikel auf FFG machen auf jeden Fall sehr neugierig. Wirkt tatsächlich wie eine verschmelzung von Robinson Cruseo und 7th Continent. Ein Alptraum für Komplettsammler, haha :)

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... s-unknown/
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 13. Aug 2018, 19:06

Na, da bin ich mal gespannt, ob sie mit dem TM "Unique Game" nicht etwas zu hoch stapeln. :)

Gut sieht der Trailer aus, aber mal sehen.
KS Pending: Defense grid, Metal Dawn, Sine Tempore, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Dungeon Degenerates, Z War One, Secret Unknown Stuff

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Mo 13. Aug 2018, 19:30

Das Artwork sieht aus wie aus der alten Heidi Serie. :D

Da mich 7th Continent gelangweilt hat, kann ich hier ganz entspannt passen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“