FFG teased schon wieder Fallout

Alles rund um das post-nukleare Brettspiel Fallout kommt hier hinein. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

SunDancer
Erzmagier
FFG teased schon wieder Fallout

Beitrag von SunDancer » Fr 13. Jul 2018, 09:30

Ist das was neues? Eine Erweiterung für das Brettspiel? Und wann wird es hier zu haben sein?

Bild

https://www.facebook.com/FantasyFlightG ... 3113557143
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

nierensieb
Erzmagier

Re: FFG teased schon wieder Fallout

Beitrag von nierensieb » Fr 13. Jul 2018, 13:52

Ich amüsiere mich ja sowieso herrlich über die immer gleiche Frage im Anschluss an jede FFG-Ankündigung "kommt das auf Deutsch?" (wann wäre die Antwort denn mal "nein" gewesen?) - aber im Zusammenhang mit "Was ist das?" ist die Frage echt noch witziger.

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Fr 13. Jul 2018, 14:14

"was ist das" finde ich noch legitim. Es könnte eine Erweiterung sein, ein LCG oder ein digitales Produkt. Es ist aus dem Fallout Universum, der Rest wird sich zeigen.
nierensieb hat geschrieben:Ich amüsiere mich ja sowieso herrlich über die immer gleiche Frage im Anschluss an jede FFG-Ankündigung "kommt das auf Deutsch?" (wann wäre die Antwort denn mal "nein" gewesen?) - aber im Zusammenhang mit "Was ist das?" ist die Frage echt noch witziger.
Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

SunDancer
--

Spike
Erzmagier

Beitrag von Spike » Fr 13. Jul 2018, 14:33

nierensieb hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 13:52
Ich amüsiere mich ja sowieso herrlich über die immer gleiche Frage im Anschluss an jede FFG-Ankündigung "kommt das auf Deutsch?" (wann wäre die Antwort denn mal "nein" gewesen?) - aber im Zusammenhang mit "Was ist das?" ist die Frage echt noch witziger.
Twilight Imperium 3?

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Fr 13. Jul 2018, 20:31

Und es ist geworden:

New California. Eine Erweiterung für das Spiel. Für 39,95 USD. Mal schauen wann das dann hier auftaucht ;)
SunDancer
--

mrjohndoe
Späher

Beitrag von mrjohndoe » Fr 13. Jul 2018, 23:30

nierensieb hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 13:52
Die Sache ist halt das viele Sachen sehr viel später auf deutsch kommen - das Brettspiel ist immer noch nicht übersetzt raus. Ansonsten siehe Rebellion, Armada usw. Deshalb ist die Unsicherheit halt da ...

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Fr 13. Jul 2018, 23:57

Griffon hat geschrieben: Die deutschen Fallouts sind (nach einem langwierigen Freigabeprozess durch den Lizenzgeber) mittlerweile produziert und auch verschifft.
Eintreffen soll das Schiff Mitte Juli, aber sicher kann man da auch erst sein, wenn es tatsächlich da ist. Danach kommen dann Zoll (was mal schnell geht und mal länger dauert, aber die Tendenz wird da zukünftig eher gegen länger gehen) und Logistik Hafen > Lager > Handel.

Das heißt, nach derzeitigem Stand ist "im August" realistisch, aber ob früh oder Mitte oder doch spät im August, ist selbst jetzt noch Kaffeesatzleserei.

Griffon
Zu finden hier: viewtopic.php?f=900&t=26565&start=10

Und was ist mit Rebellion und Armada? Da ist alles - wenn auch nicht zeitgleich - auf Deutsch erschienen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

SunDancer
Erzmagier

Beitrag von SunDancer » Sa 14. Jul 2018, 10:04

Das "Problem" ist eben die große Zeitspanne. Doom und Fallout sind jetzt zwei Beispiele. Beide haben fast neun Monate gebraucht, um nach Deutschland zu kommen während X-Wing fast zeitgleich in den Läden steht.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Deutsche Übersetzung längst fertig ist aber noch vom Lizenzgeber abgenickt werden muss, sehe das anders aus aber leider ist da immer relativ viel Funkstille seitens Asmodee und das führt zu Frustration und Unmut. Bis man da handfeste Antworten vom Verlag hat dauert es zu lange.

Das gesagt möchte ich aber auch euren (Asmodee) Job nicht machen müssen, denn sobald es an Fans mit Erwartungen (ich und der Rest der Nörgelnasen) geht kann man es nie 100% richtig machen. Nicht einmal annähernd. Vielleicht einfach diese Verzögerungsgründe etwas besser (und zeitnah) kommunizieren. Wir sind ja (fast) alles erwachsene Menschen hier. ;)

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

SunDancer
--

nierensieb
Erzmagier

Beitrag von nierensieb » So 15. Jul 2018, 07:41

Spike hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 14:33

Twilight Imperium 3?
Okay, ich formuliere um: Wann wäre die Antwort seit TI3 denn mal "nein" gewesen? :D
Und natürlich ist die Frage nach "was ist das?" völlig legitim.

mrjohndoe
Späher

Beitrag von mrjohndoe » Di 17. Jul 2018, 16:54

Trakanon hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 23:57
Griffon hat geschrieben: Die deutschen Fallouts sind (nach einem langwierigen Freigabeprozess durch den Lizenzgeber) mittlerweile produziert und auch verschifft.
Eintreffen soll das Schiff Mitte Juli, aber sicher kann man da auch erst sein, wenn es tatsächlich da ist. Danach kommen dann Zoll (was mal schnell geht und mal länger dauert, aber die Tendenz wird da zukünftig eher gegen länger gehen) und Logistik Hafen > Lager > Handel.

Das heißt, nach derzeitigem Stand ist "im August" realistisch, aber ob früh oder Mitte oder doch spät im August, ist selbst jetzt noch Kaffeesatzleserei.

Griffon
Zu finden hier: viewtopic.php?f=900&t=26565&start=10

Und was ist mit Rebellion und Armada? Da ist alles - wenn auch nicht zeitgleich - auf Deutsch erschienen.
Den Thread hab ich gesehen. Rebellion Erweiterung: Angekündigt für Januar, Release Juli. Und zumindest unser FLGS wusste nicht wann es kommt bis es plötzlich da war. Selbes damals Rebellion Grundbox deutsch, genau so die deutschen Armada-Expansions. Es kommt halt alles viel später als die englische Version und niemand weiß wann es kommt.

Wann kommt denn die deutsche Version der Fallout-Erweiterung? Wird sie zeitnah kommen zur englischen Version?

Edit: Im Thread für die deutsche Fallout-Version war übrigens auch drei Monate Funktstille bis ich mal nachgefragt habe. Und dann kam irgendwann das es jetzt irgendwann mal kommen soll ...

Antworten

Zurück zu „Fallout - Diskussion“