Arya Stark (TFM)

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Mimolino
Krieger

Arya Stark (TFM)

Beitrag von Mimolino » Do 12. Jul 2018, 20:48

Hallo zusammen,

Wir hatten beim letzten Spiel nicht einig. Ich hatte Arya Stark ( solange sie steht, können Charaktere nicht gerettet werden) ohne Duplikat im Spiel. Mein Gegner hatte Duplikate. Valar Mongulis wurde gespielt. Kann mein Gegenüber seine Charaktere retten?

Ich sehe das so: alle Charaktere werden gleichzeitig getötet. Und da Arya steht, kann niemand gerettet werden.

Was meint ihr?

mythras
Erzmagier

Re: Arya Stark (TFM)

Beitrag von mythras » Fr 13. Jul 2018, 11:46

Korrekt, alle Charaktere sterben gleichzeitig. Effekte, die Charaktere retten würden (z.B. Duplikate), müssen ausgelöst werden bevor die Charaktere das Spiel verlassen. Arya ist dann also noch im Spiel und dein Gegner kann seine Charaktere nicht retten.

Necrogoat
Erzmagier

Beitrag von Necrogoat » Fr 13. Jul 2018, 14:15

Naja, wenn Aryas Karte sagt KANN NICHT GERETTET WERDEN, erübrigt sich die Frage eigentlich ob man die Charaktere irgendwie retten kann ;)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » So 15. Jul 2018, 19:17

Necrogoat hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 14:15
Naja, wenn Aryas Karte sagt KANN NICHT GERETTET WERDEN, erübrigt sich die Frage eigentlich ob man die Charaktere irgendwie retten kann ;)
Ich kann die Frage von Mimolino verstehen, das Timing in AGoT ist nicht das einfachste.
aka "Der schnarchende Sturm"

Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“