Blauer Ork-Schamane

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1885
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Dogma79 » Mo 9. Jul 2018, 09:48

Zornige Geister:
Ich finde diese Fähigkeit ein wenig klärungsbedürftig.
Angenommen, ich habe derzeit zwei blaue Monster und ein grünes Monster auf dem Brett zusätzlich zum Ork-Schamanen. Würde er dann noch
a) ein zusätzliches Monster beschwören, oder
b) eines der beiden aktivieren, da sie die höchsten Monster sind? Wonach würde ich dann wählen?

Bei a) habe ich folgendes Problem: Angenommen, ich ziehe wieder ein grünes und der Ork-Schamane überlebt eine weitere Runde (Schutzgeister), dann könnte er ja in der nächsten Runde noch ein blaues beschwören. Das Problem ist, dass es eben nicht DAS Monster mit der höchsten Stufe gibt.
Wenn er dann noch Ladungsmarker zurückerhält....Prost Mahlzeit

Die anderen beiden Ork-Schamanen sind da nicht so Spawn-Points, da sie vor allem auch keine Ladungsmarker zurückerhalten...
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Warlock76 » Mo 9. Jul 2018, 16:51

hi, kannst du noch mal den Text posten? Hab das Spiel "verlegt"

Ich kann mich nur selbst zitieren vom 21.11.2017. Daher weiß ich noch das die blauen Orks mächtig kras drauf waren.

Angstkombinationen

Beitrag von Warlock76 » Di 21. Nov 2017, 12:56

Ich habe grade Solo Abenteuer 5 gespielt mit 3 Helden und muss sagen es gibt schon arg böse Kombinationen

Ich hatte gleichzeitig 2 blaue Orkshamanen auf dem Feld. Natürlich kommen dann auch immer die Aktivierungen (aktiviere 2 Gegner)
Zum Glück hatten Sie auch beide noch die Ladungen frei um ihre Sonderfähigkeit zu nutzen.
Somit hatte ich 4 Angriffe auf einen Helden zu verzeichnen. (wenn ich nix falsch gemacht habe)
Der ärmste stand noch mit 1 LP da.

Ich habe extrem gebibbert als ich das auswürfeln muste.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1885
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Dogma79 » Mo 9. Jul 2018, 19:45

So aus dem Kopf heraus:
Aktiviere das stärkste Monster in dem Spiel. Sollte keines vorhanden sein, ziehe ein Gegner vom Gegnerstapel.
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Warlock76
Erzmagier
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:15

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Warlock76 » Di 10. Jul 2018, 08:35

wenn es ein anderes Monster gibt das er nicht selbst ist wird es aktiviert. Hier also die Stärke beachten - Lila, Rot, blau, grün. (wenn du mehrere Blaue hast dann könntest du ja noch nach den "Anzahl der Symbole" gehen.

In deinem Fall also das andere blaue Monster.

Sollte kein anderes Monster da sein must du ein ziehen.

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1885
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Dogma79 » Di 10. Jul 2018, 12:51

So haben wir das dann auch gehandhabt...
Fand ich sinnvoller, als das Brett mit Monstern voll zu stellen...
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham Horror,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch Horror,Mage Wars,Villen...,Sword&Sorcery

Skallfag
Erzmagier
Beiträge: 653
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:49

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von Skallfag » Di 10. Jul 2018, 16:46

Wobei es hier wichtig ist zu Beachten, dass nicht jeder Gegner ein "Monster" ist. Nur Gremlins haben diesen Vermerk. Orks sind ja Humanoid...

mib45
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 20:13

Re: Blauer Ork-Schamane

Beitrag von mib45 » Do 12. Jul 2018, 16:57

Skallfag hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 16:46
Wobei es hier wichtig ist zu Beachten, dass nicht jeder Gegner ein "Monster" ist. Nur Gremlins haben diesen Vermerk. Orks sind ja Humanoid...
So isses. Mit anderen Worten: die blauen Orkshamanen aktivieren die Gremlins oder beschwören Gremlins. Mit den anderen Gegnern aus Akt1 haben diese nichts zu tun, da diese keine Monster sind, sondern Humanoide Gegner.

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste