Aktuelle Bestellfristen

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 534
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Necrogoat » Di 30. Okt 2018, 17:40

Mal ehrlich: wundert dich das wirklich noch? Geht doch mittlerweile ziemlich steil bergab der ganze Laden (vor allem was den Kundenservice und das OP betrifft)....
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von SunDancer » Di 30. Okt 2018, 19:23

ziemlich steil bergab der ganze Laden
Bei allen Problemen und Verbesserungspotential den ich auch bei Asmodee sehe "steil bergab" geht es bei Kundenservice und OP nicht. Zumindest nicht nach meiner Erfahrung.

Kundenservice war (bis jetzt) immer zügig und zu meiner Zufriedenheit. Sei es ein fehlendes Teil aus Doom (Plastik Türhalter), splitternde Würfel (Descent) oder Kartenfehldrucke (X-Wing V1). Da bin ich immer gut und zügig bedient worden.

OP ist auch nicht bergab gegangen. Eher auf einem Niveau geblieben, das stark Verbesserungswürdig ist. Hier kann ich allerdings nur über meine Erfahrungen im Zusammenhang mit X-Wing (V1) reden. Ob das bei anderen Systemen besser war, weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen.

Ja, es könnte vieles besser sein. Ja auch die Kommunikation könnte besser laufen (das haben wir ja hier schon mehrfach drüber gesprochen und gestritten) aber ich finde, man merkt, dass es Bemühungen gibt, das es sich verbessert. Asmodee hat Stellen ausgeschrieben (ich gehe mal davon aus, dass das neue Stellen sind) und man darf nicht vergessen, dass die Sachen für den Deutschen Markt auch erst mal übersetzt werden müssen. (Es wäre vielleicht sinnvoll übergangsweise die englischen OP Sachen zu übernehmen und die raus zu geben, bis sich alles eingespielt hat und man dann "nur noch" übersetzen muss)

Unterm Strich heißt das für mich: Asmodee muss noch seine Hausaufgaben machen, aber es hilft auch *niemandem* wenn wir (die Kunden/Community) wie zornige Kinder alles schlecht reden. Denn das vergiftet das Klima, das hält Leute ab bei Spielsystemen einzusteigen, was dann wieder dazu führt, dass Systeme eingestellt werden. Ich kann nur noch einmal Asmodee bitte: nutzt eure Community. Bekommt ein System auf die Beine mit denen ihr glühende Anhänger eines Spielsystem es erleichtert eure Systeme in die Welt zu tragen. Das muss ja nicht gleich "Full Scale OP" sein aber Werbematerial, Kontakt zu Läden oder Vereinen, die Demos wollen. Schickt "offizielle Community Mitglieder" als Demo Leiter auf Events, auf die ihr selber nicht geht, weil sie zu klein sind, du zeitnah an der Spiel oder einfach zu weit weg. (Und ja, dass ihr bei Instagram seit ist nett, aber all diese Sichtbarkeit verpufft, wenn die Kunden sich nach dem Kauf "allein gelassen" fühlen.)

In diesem Sinne: habt Spaß am Spiel, lasst euch nicht ärgern und seht nicht alles so verbissen. :) [Ich würde ja jetzt gerne weiter Legion bauen/malen, aber leider habe ich alles fertig XD]
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von chaos » Mi 31. Okt 2018, 11:11

SunDancer hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 19:23
ziemlich steil bergab der ganze Laden
...
Vielen Dank für diesen Beitrag, SunDancer. Es gibt keinen Like-Button, darum dieser Beitrag dazu. Ich sehe das genauso wie du. Hier hilft nur konstruktive Kritik und das Suchen von Wegen, das OP besser in Schwung zu bekommen. :)

Benutzeravatar
Kim
Erzmagier
Beiträge: 161
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Kim » Mi 31. Okt 2018, 19:42

Gibt es Infos wann die Great Hall Kits bei den Stores erscheinen? In den USA kommen sie ja langsam an.
Spielkultur Frankfurt e. V. - Der Spieleverein in Frankfurt am Main
www.spielkultur-frankfurt.de
www.facebook.de/spielkulturfrankfurt/

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 144
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von chaos » Mo 5. Nov 2018, 21:08

Habt ihr eigentlich auch Informationen zu den Elementar-Herausforderungen? Da gibt es ja nochmal andere Preise als bei den Elementar-Meisterschaften.
Wenn ja, wann/wo/wie erfahren wir davon?

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 534
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Necrogoat » Mo 5. Nov 2018, 22:49

Erwartest du hier tatsächlich eine Antwort? :o :? :roll:
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 907
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Regelfuchser » Mo 5. Nov 2018, 22:57

chaos hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 21:08
Wenn ja, wann/wo/wie erfahren wir davon?
Hier: https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... es-spirit/

Kilian
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:20

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Kilian » Fr 9. Nov 2018, 14:48

Gibt es schon Infos über die Lieferbarkeit des ersten X-Wing Delux Wave Kits?
In den USA scheinen die ersten ja angekommen zu sein

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Sirene » Mo 12. Nov 2018, 12:06

Kilian hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 14:48
Gibt es schon Infos über die Lieferbarkeit des ersten X-Wing Delux Wave Kits?
In den USA scheinen die ersten ja angekommen zu sein
Da haben wir leider aktuell noch kein Liefertermin.
chaos hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 21:08
Habt ihr eigentlich auch Informationen zu den Elementar-Herausforderungen? Da gibt es ja nochmal andere Preise als bei den Elementar-Meisterschaften.
Wenn ja, wann/wo/wie erfahren wir davon?
Der Link zur FFG Website ist da schon mal ein guter Anhaltspunkt.
Wenn wir Elementar-Herausforderungen auf Veranstaltungen planen, kündigen wir das im Forum, auf unserer Website und auf Facebook an.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Aktuelle Bestellfristen

Beitrag von Sirene » Mo 12. Nov 2018, 12:07

Kim hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 19:42
Gibt es Infos wann die Great Hall Kits bei den Stores erscheinen? In den USA kommen sie ja langsam an.
Auch da haben wir leider noch keinen Liefertermin.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste