Ausrüstung Anführer einer Horde

Moderator: WarFred

Antworten
skullchamp
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 17:31

Ausrüstung Anführer einer Horde

Beitrag von skullchamp » So 17. Jun 2018, 19:25

Bei einem Spiel mit zwei Helden treffen diese beiden auf eine Horde aus 2 Schergen und deren Anführer. Die Horde selbst ist mit Nahkampfwaffen = 1 gelber Würfel und zur Verteidigung = 1 blauer Würfel laut Karte ausgerüsten. Beim Aufstellen der Horde wurde für den Anführer der Horde die extra Ausrüstungskarte Fernkampfwaffe gezogen. Einer meiner Helden greift die Horde per Fernkampf an und schaltet die beiden Schergen mit seinen 3 Aktionen aus. Mein zweiter Held greift nach dem Gegenangriff des Anführers auf den ersten Helden nun den Anführer der Horde im Nahkampf in dessen Zone an.
Frage, darf der Anführer einen Verteidigungswürf mit dem 1 blauen Würfel von der Hordenkarte machen oder nicht, da er selbst nicht mit Rüstung = blaue oder grüne Würfel zur Verteidigung ausgerüstet ist?
Gleiche Frage dann auch für den Gegenangriffe auf meinen Nahkämfer. Darf der Anführer die Nahkampwaffe = 1 gelber Würfel von der Hordenkarte nehmen oder kann er keinen Gegenangriff gegen meinen Helden ausführen, da er selbst nur mit einer Fernkampfwaffe ausgerüstet ist?

Skallfag
Erzmagier
Beiträge: 643
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:49

Re: Ausrüstung Anführer einer Horde

Beitrag von Skallfag » Di 19. Jun 2018, 23:10

Sersen,

die ganze Horde hat den Angriff, nicht nur die Schergen. Wenn nur noch der Anführer übrig ist, ist die Kampfkraft nicht verändert. Ebenfalls kämpft auch die ganze Horde ggf. mit den Bonus der Karte.

By

Skallfag

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste