Cthulhu - Death may Die

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3193
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von TEW » Sa 14. Jul 2018, 11:35

Ja, diese Early Bird Geschichte wirft auf jeden Fall einen ziemlich großen Schatten über die Kampagne. Da haben sie sich keinen Gefallen mit getan.

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4198
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Thanatos » So 15. Jul 2018, 14:30

Bin erstmal zurück auf die 100$ gegagnen und werde dann im PM Papa Nurg...äh....Cthulhu dazu holen. Nächsten MOnat kommt zuviel auf meine Kreidtkarte zu, als das ich die Baustelle auch noch bezahlen will. Und da ich eh erst im April 2020 meinen großen Jungen erhalten sollte, isses dann auch egal, ob es April 2020 oder 2021 wird.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Erzmagier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:05

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Yakosh-Dej » So 15. Jul 2018, 14:47

Thanatos hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 14:30
Bin erstmal zurück auf die 100$ gegagnen und werde dann im PM Papa Nurg...äh....Cthulhu dazu holen. Nächsten MOnat kommt zuviel auf meine Kreidtkarte zu, als das ich die Baustelle auch noch bezahlen will. Und da ich eh erst im April 2020 meinen großen Jungen erhalten sollte, isses dann auch egal, ob es April 2020 oder 2021 wird.
Da scheinst du nicht der Einzige zu sein, der seinen aktuellen Pledge herunterfährt. Zum Wohle ihrer Kampagne sollten CMON vielleicht jetzt mal langsam das ein oder andere Addon hinzuzufügen, denn derzeit sieht es nicht einmal so aus, dass sie in nächster Zeit auch nur in die Nähe der 2 Mio. Grenze kommen. Gestern sind gerade einmal magere 20.000 $ hinzugekommen. Die anfängliche Euphorie der Backer ist verflogen und kippt sogar langsam in Negative. Ich habe im Moment echte Zweifel, ob CMON mit dieser Kampagne selbst bei starkem Endspurt in den letzten Tagen noch ein respektables Ergebnis erzielen kann. Knapp 1.7 Mio. ist für ihre Verhältnisse ja quasi ein Flop ...
KS Aktivitäten: KD:M 1.5 Wave 2, Lords of Hellas, CWars 3, Crusaders, Rise of Tribes, Forest of Fate, Champions of Hara, Downfall, Monster Lands, Jona of Arc, The 7th Continent, Chronicles X, Nemo's War, Root, Badlands, Living Planet, Hate, Nemesis, UBoot

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3193
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von TEW » So 15. Jul 2018, 18:03

Das ist jetzt aber auch ein bissl übertrieben.

Es gibt nur eine Handvoll CMON Kickstarter, die das weit übertroffen haben. Die meisten davon waren verschiedene Zombicide Titel und halt Rising Sun noch. Ansonsten fallen mir jetzt nicht allzuviele ein, wobei ich auch nicht alle Spiele verfolgt hab, vielleicht war auch noch ein Arcadia Quest oder so in den hohen Bereichen. Eine ganze Menge ihrer Kampagnen blieb unter 2M$ oder sogar unter 1M$.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 666
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Nil0 » So 15. Jul 2018, 19:21

Naja, bei den Namen muss man schon von Enttäuschung sprechen. Wirtschaftlich keineswegs. Weit über 1 Millionen Dollar für Pappe und Plastik ist sensationell. Bemessen aber an Lovecraft, CMON und Eric Lang kann das schon wegweisend sein. Ganz nüchtern betrachtet hätte hier einfach mehr drin sein müssen. Mit dem (jetzigen) Ergebnis können die meisten Leute zufrieden sein, die Verantwortlichen müssen das sicherlich intensiv evaluieren.

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3193
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von TEW » So 15. Jul 2018, 19:55

Dass sie damit nicht vollends zufrieden sein werden ist ja klar. Und das ist auch gut so, dass sie für die Early Bird Geschichte einen Dämpfer bekommen.

Aber das als Flop zu bezeichnen finde ich doch ein wenig übertrieben. :)

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Erzmagier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 20:05

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Yakosh-Dej » So 15. Jul 2018, 20:19

Kommt eben auf den Blickwinkel an. Wenn man Zombicide Projekte mit weit mehr als 3 Mio. als Massstab nimmt, und dann einen Kickstarter mit so einem populären Thema ins Feld führt, kann man mit 1.7 Mio. ohne einen echten Zuwachs in den Tagen nach dem Start, ist dass sicherlich weit unter dem was die Macher erwartet haben. Wie man das Kind dann schlussendlich nennt, ist ja dann Nebensache und liegt im Auge des jeweiligen Betrachters ...
KS Aktivitäten: KD:M 1.5 Wave 2, Lords of Hellas, CWars 3, Crusaders, Rise of Tribes, Forest of Fate, Champions of Hara, Downfall, Monster Lands, Jona of Arc, The 7th Continent, Chronicles X, Nemo's War, Root, Badlands, Living Planet, Hate, Nemesis, UBoot

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3193
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von TEW » So 15. Jul 2018, 22:17

Der wesentliche Punkt ist, dass Zombicide eine etablierte Marke ist, die ersten Kampagnen waren da auch noch nicht so verrückt. Aber es wurde halt immer mehr (naja, bis dann eben ein gewisser Grad der Übersättigung eintritt, was wohl mittlerweile auch da der Fall ist).

Gloomhaven ist auch so ein Beispiel, die erste Kampagne war da noch recht harmlos, die zweite ging dann durch die Decke. Ähnlich auch bei 7th Continent oder KDM. Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob man schon ziemlich genau weiß, was man bekommt, oder es etwas Neues ist.

Spike
Erzmagier
Beiträge: 353
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Spike » Mo 16. Jul 2018, 09:00

Die Kampagne ist ganz klar auch für CMON enttäuschend, wenn man sieht, dass über die Hälfte des Umsatzes nur mit der Figur gemacht wird. Zieht man die ab, ist man weit unter 1 Mio. Gleichzeitig ist die Figur auch der Grund, warum soviele jetzt keinen Pledge setzen, wer will schon für mehr Geld noch länger warten? Das Gameplay ist jetzt auch nicht der erhoffte Knaller.

Shakalaka
Magier
Beiträge: 91
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:11

Re: Cthulhu - Death may Die

Beitrag von Shakalaka » Mo 16. Jul 2018, 13:53

Ich habe sogar nen 220er Pledge den ich wohl droppen werde. Gibt nichts, was mich besonders anspricht.
Viel zuviel Geld für viel zu wenig Content.
Backed: 7th Continent, Sword & Sorcery, Arcadia Quest: Inferno, Masmorra: Dungeons of Arcadia, Gloomhaven

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste