"Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Arkham Horror meets Descent ... hier kann darüber diskutiert und philosophiert werden.

Moderator: WarFred

Baron Samedi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:30

"Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Baron Samedi »

Hallo zusammen,

weil ich selbst hier im Forum schon diverse interessante Neuigkeiten und Infos zu VdW erhalten habe, möchte ich mich hiermit auch mal beteiligen und denjenigen, die vielleicht nicht wie der eine oder andere hier (inklusive mir) im 2-Tagesrhythmus nachschauen, ob es endlich ein aktuelles Releasedatum für die Erweiterung gibt, die frohe Botschaft verkünden:

Die Erweiterung "Straßen von Arkham" in deutscher Sprachausgsbe erscheint, entgegen der Befürchtung vieler, nicht erst gegen Ende des Jahres bzw. Quartal 4 sondern laut der Storeseite von fantasy-in.de und dem Portal games.ch noch im Juni 2018 (laut fantasy-in.de. am 23.06.).

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die neuen Szenarien und die guten Kritiken zur englischsprachigen Erweiterung lassen Gutes erhoffen. Ran an die Vorbestellungen würde ich vorschlagen.

Hier noch die entsprechenden Links:

https://www.games.ch/spiele-neuigkeiten ... kw-23-hxK/

https://www.fantasy-in.de/shop/shop1pro ... asc&page=5

Cheers
Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1128
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Cernusos »

Hmm Okay...
Hast du das auch dem Verlag schon mitgeteilt? ;) :P
Ich kann leider keine offizielle Quelle für den Juni-Termin finden.
Yo soy un oso
Baron Samedi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:30

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Baron Samedi »

Nun, ich habe mehreren Posts hier entnommen, dass teilweise in der Vergangenheit die Kommunikation über die Kanäle gegenüber "Verbrauchern" nicht immer sehr schnell und transparent war? Korrigiere mich gerne, wenn das so nicht zutrifft.

Ich habe zumindest die Hoffnung, dass Händler, welche die Spiele vertreiben sollen, vielleicht aktuellere Infos bekommen und sich Releaseangaben nicht ausdenken. Natürlich sollte man sich nicht 100 % auf die Infos von Dritten verlassen, aber solange nichts Gegenteiliges von offizieller Seite bekannt ist, besteht meines Erachtens zumindest die nicht fernliegende Möglichkeit, dass Erscheinungstermin noch Juni ist. Wäre zwar kurz vor Q3 (wie es ja von offizieller Seite bezüglich Release hieß), aber möglicherweise mahlen die Mühlen ja auch mal schneller?

Vielleicht sollte ich aber noch ein "?" oder "vielleicht" in den Titel einbauen, nicht dass ich hier Fake News verbreite.... :shock:
Nil0
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Nil0 »

Baron Samedi hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 09:51 Ich habe zumindest die Hoffnung, dass Händler, welche die Spiele vertreiben sollen, vielleicht aktuellere Infos bekommen und sich Releaseangaben nicht ausdenken. ...
Frag doch mal deinen Händler - oder von mir aus auch irgendeinen Händler - was er von Asmodee hält. Wenn du noch immer glaubst, dass du hier als Endkunde der Depp bist, dann warte mal auf die Reaktion. :lol:
Baron Samedi
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 14:30

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Baron Samedi »

Ich habe jetzt einfach direkt diejenigen angeschrieben, die es wissen müssen: Asmodee Deutschland auf Facebook :D .

20 Minuten später kam auch bereits die Antwort: Deutsche Version erscheint noch im Juni, Container sind bereits auf dem Weg und das Spiel wird voraussichtlich in zwei Wochen im Handel sein.

Damit sind zumindest meine Unsicherheiten beseitigt :mrgreen:
FriedelBusch
Magier
Beiträge: 80
Registriert: Do 6. Okt 2016, 15:29

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von FriedelBusch »

Wie schön ist das denn? Hach.. christmas came early ;-) Danke, das versüßt mir den doch sehr den Tag =)
Benutzeravatar
Arcadion
Erzmagier
Beiträge: 147
Registriert: Di 30. Okt 2012, 22:02
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Arcadion »

Geil :!:

Das einzig sichere am Glück beim Spielen ist, dass es sich ändert.
Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 590
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von DelphiDie »

Das sind ja mal sehr gute Nachrichten :) Hoffentlich denkt FFG auch dran, die App zeitnah mit den Übersetzungen zu aktualisieren :)
Sokk5000
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:12
Wohnort: Heide

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von Sokk5000 »

Dann wird „Sanktum des Zwielichts“ sicherlich auch nicht wirklich lange auf sich warten lassen. Die Erweiterungen wurden im Abstand von ca. 2-3 Monaten von ffg herausgebracht. Leider gibt es seitens Asmodee hierzu aber noch keine offiziellen Informationen.
Da das Grundspiel sich ja scheinbar wie geschnitten Brot verkauft, ist zudem mit weiteren Erweiterungen in der kommenden Zeit zu rechnen, möchte ich behaupten 8-) 8-)
Benutzeravatar
fahrzurhoelle
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:22

Re: "Straßen von Arkham" deutsche Version erscheint noch im Juni

Beitrag von fahrzurhoelle »

DelphiDie hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 11:35 Das sind ja mal sehr gute Nachrichten :) Hoffentlich denkt FFG auch dran, die App zeitnah mit den Übersetzungen zu aktualisieren :)
Die deutschen Übersetzungen der Szenarien aus Strassen von Arkham sind online.
Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast