[Dresden] Deadzone, sowie andere Brettspiele (TI4)

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

Antworten
Th1nG
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Apr 2016, 13:35

[Dresden] Deadzone, sowie andere Brettspiele (TI4)

Beitrag von Th1nG » Di 15. Mai 2018, 15:08

Hallo zusammen,

ich suche in Dresden Mitspieler für Deadzone, den SciFi Miniaturen/Brettspiel Skirmisher von Mantic Games. Gerne explizit Neulinge, ich habe Figuren für vier (Enforcer, Forge Fathers, Veer-Myns und Marauders) der Fraktionen und Gelände da, wer also nur Spielen und nicht Basteln/Malen mag, darf sich auch gerne melden. Natürlich freue ich mich auch über Deadzone- (oder allgemeine Tabletop-) Veteranen (zu denen ich mich übrigens nicht zählen würde).
Deadzone ist ein SciFi-Skirmisher mit Miniaturen (also ca. 5-10 pro Seite), dass jedoch Felder auf dem Brett für Bewegung, Reichweite etc. nutzt und daher irgendwo zwischen Brettspiel und Tabletop angesiedelt ist, was sich auch in den schlanken Regeln (<<50 Seiten) und kurzer Spieldauer (45-60 min) bemerkbar macht. Als Highlight gibt es ein Kampagnen-System, um zusammenhängende Spiele zu spielen und die eigenen Kämpfer aufzuleveln etc.. Thematisch lässt sich das ganze wahrscheinlich am ehesten als Warhammer 40k mit abgefeilten Seriennummern bezeichnen.

Weiterhin suchen wir ab und an noch Leute generell für Brettspiele, von Quantum und New Angeles über Xia. Besonders für eine angeplante (komplette Erstlings-) Runde Twilight Imperium 4 suche ich noch Interessenten.

Gruß,
Moe

Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast