Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

SPOILER-Warnung!
Zutritt auf eigene Gefahr!
In diesem Forum könnt ihr über neue Karten und Szenarien diskutieren, ohne anderen Spielern etwas verraten zu müssen.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1289
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von Hida Tetsuo » Fr 18. Mai 2018, 12:46

Ich finds eine klasse Idee. Kann man halt nur mit dem Core Set machen. Das hat ja jeder. ;)
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Shadespire

Benutzeravatar
openMfly
Erzmagier
Beiträge: 757
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:04

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von openMfly » Fr 18. Mai 2018, 14:54

Bin auch absolut dafür.
Wie bereits erwähnt wurde, ist es schade um die große Menge an Begegnungskarten, die so selten zum Einsatz kommen.

Insgesamt wird die Anzahl an Karten in der Box ja wohl trotzdem der der alten Boxen entsprechen.
Dann gibt es entweder mehr Variation in den Abenteuern, oder mehr Abenteuer?

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von JanB » Mi 23. Mai 2018, 09:30

Nachdem man mit Calebs Hilfe ja die Abenteuer 1 & 2 der Box quasi schon mal beleuchtet hat, bekommt man mit der News vom Dienstag nun einen Einblick auf das 3. Abenteuer "The King's Quest".
Kurs abgerissen. Da man seine Haradrim-Flüchtlinge in Dale eingliedern möchte, verlangt der König von Dale einen Gefallen .. Auf geht's in die Eisenberge! https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ngs-quest/

Bild

Wie man dem Setup entnehmen kann, wird es ein "Caves deck", einen "Firedrake", "Dragon Hoard" und ein "Dragon Might" encounter set geben.
Drachen wir kommen!

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1314
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von Sprotte » Mi 23. Mai 2018, 19:06

FFG hat den Artikel vom 23.05. nochmal überarbeitet:

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... rhovanion/

Ein weiterer Adler, sehr schön. :)
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von JanB » Mi 23. Mai 2018, 20:57

Sprotte hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 19:06
FFG hat den Artikel vom 23.05. nochmal überarbeitet
Ich glaube du irrst dich. Dies ist ein gänzlich neuer Artikel.
Das 2. Pack wird uns also Haldan bescheren, den ersten Woodman-Helden. Da in dem ersten Spoiler dieses Packs hieß, dass er den Grundstein für einen neuen Decktyp legen wird und sich seine Fähigkeiten auf den aktiven Ort und dessen Verstärkungen beziehen, könnte der neue Decktyp genau in diese Richtung gehen. "Haldan forms the foundation of a new Woodman deck type that makes use of locations to gain several benefits" .. so steht es ja auch im Artikel.

Bezüglich des neuen Adlers .. ich würde sogar sagen es gibt derer 2.
Einmal Meneldor und den Eagle of the North, der ähnlich wie der Ranger of the North über eine Ereigniskarte - Flight of the Eagles - ins Begegnungsdeck gemischt wird.

Bild

Wigalf finde ich ebenso extremst gut. Wobei ich denke, dass man weiterhin nen Ressourcen-Match haben muss, um das Item-Attachment auf ihn zu spielen. Er synergiert auf jeden Fall sehr gut mit den Dale-Helden aus der Box.
Ich bin sehr gespannt, was der Wild Stallion kann. Die 2. Pferde-Kreatur im gesamten Spiel.

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sprotte
Erzmagier
Beiträge: 1314
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:15
Wohnort: Hamburg

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von Sprotte » Do 24. Mai 2018, 05:45

JanB hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 20:57
Ich glaube du irrst dich. Dies ist ein gänzlich neuer Artikel.
Hast Recht, da hab ich beim Datum einiges durcheinander gebracht...
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von JanB » Do 24. Mai 2018, 08:18

Gut, hatte schon gedacht, ich hätte nen Artikel in seinem Ursprung übersehen.

Ich muss gestehen, dass ich auch von diesem Pack mehr als begeistert bin. Adler-Decks bekommen mehr Zuwendung und Haldan hilft dabei alte Verstärkungen bzw. selten verwendete wieder zu beleben. Da er den Grundstein legt, bin ich auf die restlichen Synergien gespannt, die da hoffentlich in diesem Zyklus noch folgen.

Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1289
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von Hida Tetsuo » Do 24. Mai 2018, 12:32

Die Karten machen wirklich Lust auf mehr. Daumen hoch. :D
UltraComix Nürnberg TO; L5R; WH:I; Herr der Ringe LCG; X-Wing; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Shadespire

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3502
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von doomguard » Do 24. Mai 2018, 13:10

ja, bin ebenfalls begeistert. mit 6 adlerrelevanten karten mehr, hat man wieder richtig bock, adler zu spielen. ausser dem nachkommen thorondors gibt es dann auch noch einen adler mehr, der für den schleichangriff top ist.
mit schleichangriff in kombo mit dem neuen event, kann man recht günstig agieren.

adler für 3 fehlt ja eh.

evtl. kann man adler, mit sam, hirgon, mablung/eowyn(t) ein adler (+ schleichangriffe)-deck auch mal solo spielen.

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Wilds of Rhovanion & Ered Mithrin Zyklus angekündigt

Beitrag von JanB » Do 31. Mai 2018, 08:29

Mal weiter Gerüchte streuen .. die Box ist bei FFG nun als "Shipping Now" gelistet. Soll heißen, sie ist zu den Händlern unterwegs.
Schaut also sehr gut aus für ein Releasedatum im Juni.

Antworten

Zurück zu „HdR Spoiler- und Teaserbereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast