Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Jayne Dabran
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:42

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Jayne Dabran » Di 7. Aug 2018, 10:28

Sirene hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 10:09
Hi Jayne,

Sofern die Größe und alles passt, kannst du einen alternativen Maßstab verwenden. Dein Gegner kann jedoch verlangen, ebenfalls mit diesem Maßstab zu spielen.
Danke für die Info, das klingt gut. Das der Gegner meinen Maßstab mitbenutzen möchte ist kein Problem. Steht ja so auch in den Regeln.

SebDdorf
Erzmagier
Beiträge: 103
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von SebDdorf » Di 7. Aug 2018, 10:40

Wird es für Imperial Assault wieder gedruckte Matten von euch geben?

Kann man davon ausgehen, dass die laut den englischen Regeln aktuellen Karten gespielt werden? Das letzte Update hier im Forum ist von vor der letzten DM.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass die neue Welle (Lothal) noch legal zur DM erscheinen wird oder ist das schon ausgeschlossen?

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 263
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Sirene » Di 7. Aug 2018, 11:15

SebDdorf hat geschrieben:
Di 7. Aug 2018, 10:40
Wird es für Imperial Assault wieder gedruckte Matten von euch geben?

Kann man davon ausgehen, dass die laut den englischen Regeln aktuellen Karten gespielt werden? Das letzte Update hier im Forum ist von vor der letzten DM.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass die neue Welle (Lothal) noch legal zur DM erscheinen wird oder ist das schon ausgeschlossen?

Gruß
Sebastian
Das sind die aktuellen Maps, die auf der DM gespielt werden:

Dunkle Gassen von Mos Eisley: Jawa Plünderer
Uscru-Vergnügungsdistrikt: Asohka Tano
Tarkin Initiative Labs: BT-1 und 0-0-0

Bis zur DM kommt da auch nichts neues mehr.

Wir haben wieder Matten drucken lassen, die wir nach dem Turnier auch wieder unter den Spielern verteilen.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

SebDdorf
Erzmagier
Beiträge: 103
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von SebDdorf » Di 7. Aug 2018, 12:02

Super! Danke!

Athlor
Späher
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 11:52
Wohnort: Bremen

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Athlor » So 12. Aug 2018, 12:10

Sehe ich das richtig, das ich immer nur ein Ticket pro Bestellvorgang (Destiny Turnier) auswählen kann, also das ich für meinen Sohn und mich zweimal die blöde Gebühr bezahlen muss?

ArgusDeadeye
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 20:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von ArgusDeadeye » So 12. Aug 2018, 21:27

Das ist leider korrekt, war bei meiner Frau und mir auch so. Und du musst auch jedes Ticket auf den Namen des jeweiligen Spielers buchen, nicht nur beim Rechnungsempfänger, sonst storniert Asmodee das zweite Ticket nachträglich, weil jeder nur ein Ticket erwerben darf. Ist also leider etwas umständlich. Aber der Eventanbieter freut sich.

iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von iaan » Di 14. Aug 2018, 13:23

Nochmal die Frage, weil bisher nicht beantwortet.

Wie viele Leute haben sich bisher für die einzelnen Turniere angemeldet?
Damit verbunden: Wann steht fest, wie viele Runden und was für ein Cut gespielt wird?

Danke! :) Erleichtert die Planung.
Can you dupe Crown of Gold in setup?

smartdrive78
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Mai 2018, 02:27

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von smartdrive78 » Mi 15. Aug 2018, 22:55

Gibt es denn ne Facebook group fuer die Deutschen Meisterschaften?

Benutzeravatar
Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 263
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 21:21

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Sirene » Do 16. Aug 2018, 09:35

Guten Morgen,

kurz eine Erläuterung der Limitierung von einem Ticket pro Person:
Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass es bei der Registrierung vor Ort deutlich schneller geht, wenn wir bereits alle Namen der Teilnehmer haben. Leider kam es bisher häufig vor, dass mehrere Tickets auf einen Namen gebucht wurden und uns die Namen der anderen Teilnehmer nicht mitgeteilt wurden, was den Registrierungsprozess vor Ort verlangsamt.


Aktuelle Teilnehmerzahlen:
X-Wing Donnerstag und Freitag: jeweils 100
Armada: 50
Netrunner: 84
GoT Buhurt: 9
GoT Tjost: 39
Destiny: 52
Imperial Assault: 16

Wir spielen nach fortgeschrittener Turnierstruktur.
Die Anmeldung endet am Sonntag Abend, danach können wir die Runden fix machen.
Wie viele Runden dann tatsächlich gespielt werden hängt natürlich von den tatsächlichen Teilnehmern ab.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Spike
Erzmagier
Beiträge: 367
Registriert: Do 8. Jan 2015, 15:02

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2018

Beitrag von Spike » Do 16. Aug 2018, 11:55

Wird es Armada Side Events geben? Wahrscheinlich ist Samstag ja dafür keine Zeit, aber am Sonntag neben dem Cut?

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste