Release der Companion-App

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 843
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Jon Snow » Fr 7. Sep 2018, 13:03

Naja nur weil FFG bei anderen Spielen 8 Erweiterungen rausbringt, so heißt es ja noch lang nicht, das noch ne Box rauskommt, also das würde ich definitiv so nicht unterschreiben :) Ich persönlich denke, das es das mit haptischem Content füt Descent war :(
Falls es wirklich noch ein kommt, dann wahrscheinlich ne große, wobei wir trotzdem schon mehr kleine haben als große, bei EH ist es ja zb gleich (4 klein, 4 groß)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 103
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Release der Companion-App

Beitrag von R8tzi » Do 4. Okt 2018, 16:34

Mit EH darfst es jetzt aber nicht vergleichen. Vergleichbar wäre da eher Star Wars Imperial Assault.
Wieviele Erweiterungen hat denn Descent 2 inzwischen? (Damit ich abschätzen kann wieviele bei SW IA noch kommen)
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, RuneAge, Talisman, Runewars, SW: Imperial Assault usw.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 843
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Jon Snow » Do 4. Okt 2018, 16:58

5 kleine (Lindwurm, Trollsümpfe, Schloss Rabenfels, Nebel, Rostende Ketten) und 2 große (Labyrinth und Nerekhall) plus noch ein hardcover Buch (Blutsvermächtnis, als reines kampagnenbuch)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
Daemion
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Okt 2018, 07:07

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Daemion » Do 6. Dez 2018, 18:10

Neue Kampagne verfügbar seit heute!

Bild

Benutzeravatar
Grub
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Grub » Fr 7. Dez 2018, 13:17

sehr geil !

ich schaue einen Tag mal nicht in die News seit Monaten, und werde gleich überrascht :D
Die deutsche Übersetzung wird noch paar Monate dauern, aber egal, solange kann noch warten und noch paar Descent 2 Sachen bemalen, natürlich dann die beiden Erweiterungen komplett sauber auf den höchsten Level fertigbemalen machen, inklusive mit den Hauptmännern und Helden.

Bei mir war nämlich schon sämliche Hoffnung gestorben das da überhaupt noch was kommt, da Descent 2 sehr stiefmütterlich behandelt wurde!

Nun kann man auch auf eine epische APP-Kampagne für den Nebel von Bilehall und Rostende Ketten noch hoffen, wird wohl aber auch wieder mindestens ein Jahr dauern.
Vielleicht werden ja die Trollsümpfe und Schloss Rabenfels irgendwo noch mit eingebaut.

Cool wäre auch wenn bei zukünfigen APP-Kampangnen ein paar Helden und Monsterset berücksichtigt werden.

Gruß
Zuletzt geändert von Grub am Fr 7. Dez 2018, 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns (2. Edition)

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 531
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: Release der Companion-App

Beitrag von DelphiDie » Fr 7. Dez 2018, 14:45

Grub hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 13:17
Die deutsche Übersetzung wird noch paar Monate dauern
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die neuen Texte in der App machen nur etwa 12% vom Gesamtumfang aus, was vergleichweise überschaubar ist. Da das Update jedoch sehr überraschend kam, konnte hier vielleicht fürs Release noch nichts vorbereitet werden, aber es wird sicher daran gearbeitet.
Interessierte Mitspieler für Descent 2. Ed., Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns etc. aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gesucht!
Allerlei Nützliches für Descent 2. Edition: https://www.dropbox.com/sh/0uu7vyh0d6kj ... zLlsa?dl=0

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Scimi » Fr 7. Dez 2018, 15:17

Ich finde es spannend, dass man offenbar bei Descent darauf setzt, kostenlose Inhalte zu bieten, die dafür das Material diverser Produkte erfordern.

Anders als bei Villen des Wahnsinns, wo die Szenarien Geld kosten, aber nur mit dem Grundspiel gespielt werden können.

Man fragt sich, ob da einfach nur verschiedene Teams dran sind oder ob da tatsächlich unterschiedliche Strategien ausprobiert werden…

Benutzeravatar
Grub
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Grub » Fr 7. Dez 2018, 17:07

Für Descent 2 gibt es ja auch kostenpflichtigen DLC-Kontent.
Descent 2 war aber am Anfang ja gar nicht für eine APP vorgesehen wärend Villen des Wahnsinns 2 ein reines APP-Spiel ist.
Viele werden sich nun die Descent 2-Erweiterungen gerade wegen der APP holen, kostenlos also nur bedingt, zb hatte mir Nerekhall damals NUR wegen der APP-Kampagne geholt.

Es kann so langsam nicht schaden sich damit abzufinden sich alles von Descent 2 ranzuholen..auf alle Fälle alle Erweiterungen, damit die rechtzeitig bemalt sind :)
Bin schon gespannt ob durch das Patch mehr geheime Geheimmissionen (Sidequests) reingekommen sind ;)
Zuletzt geändert von Grub am Fr 7. Dez 2018, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns (2. Edition)

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 531
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: Release der Companion-App

Beitrag von DelphiDie » Fr 7. Dez 2018, 17:43

Grub hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 17:07
Bin schon gespannt ob durch das Patch mehr geheime Geheimmissionen (Sidequests) reingekommen sind ;)
Leider nicht. Es gibt nur die 6 Storyquests der neuen Kampagne.
Interessierte Mitspieler für Descent 2. Ed., Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns etc. aus dem Landkreis Limburg-Weilburg gesucht!
Allerlei Nützliches für Descent 2. Edition: https://www.dropbox.com/sh/0uu7vyh0d6kj ... zLlsa?dl=0

Wahrsager
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:59

Re: Release der Companion-App

Beitrag von Wahrsager » Mo 10. Dez 2018, 11:03

Klasse, freue mich schon sehr auf den deutschen Release :D

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste