Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Regelfragen zu den Spielen der Space Cowboys

Moderator: WarFred

Antworten
Suko4780
Magier
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:36

Time Stories - Endurance / Frage zum Kesselraum

Beitrag von Suko4780 » Mo 14. Aug 2017, 11:50

Hallo!

Wir haben am vergangenen WE die Endurance-Expedition erfolgreich durchgespielt (4 Durchläufe) und hatten dabei eine Regel- bzw. Verständnisfrage die ich im Nachhinein doch noch mal klären möchte.
Man startet ja jeden Durchlauf im Kesselraum. Dort ist auf Karte B ja ein Ausrufezeichen abgebildet welches laut Anleitung bedeutet, dass mindestens 1 Spieler diesen Ort betreten muss. Es gibt keine Einschränkung, dass dies nur für das erstmalige Betreten dieses Ortes gilt. Wenn ich also im selben Durchlauf später noch mal hierher zurückkehre müsste also aus unserer Sicht auch immer mindestens 1 Spieler sich wieder auf diese Karte stellen, richtig?

Rein thematisch fanden wir dies eigentlich sinnfrei denn wenn die Reparatur bzw. das Herausziehen der Leiche bereits erledigt wurde, warum sollte ich dort noch einmal hingehen? Spieltechnisch war es egal da es ja ausreichte, dass ein Spieler auf Karte C geht um den Zugang zum Deck herzustellen. Trotzdem erschien es uns komisch, dass diese Pflicht immer noch besteht. Oder haben wir da etwas falsch verstanden?
Grüße

Suko