Das Erwachen - Regelfrage

Hier geht es um Regelfragen rund um Star Wars: Destiny
Antworten
Claudior
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:06

Das Erwachen - Regelfrage

Beitrag von Claudior » So 13. Aug 2017, 21:12

Hallo Leute
Wir hatten heute die Situation dass zwei Würfel mit +2 Nahkampfschaden und die Karte "Das Erwachen" lagen. Mein Gegner hat "Das Erwachen" aktiviert und mir 4 Schaden zugefügt (bei einem Würfel wurde das + durch den Effekt von "Das Erwachen" entfernt und somit konnten beide Würfel abgehandelt werden). Haben wir das so richtig gespielt oder hätte der zweite Würfel nicht abgehandelt werden dürfen?

Danke für eure Hilfe!
Claudio

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Das Erwachen - Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick » So 13. Aug 2017, 21:17

Ich denke, ihr habt es falsch gespielt: auf der Karte steht ja, dass man den Modifikator so spielen darf als hätte er nicht das "+" - es wird nicht gesagt, dass das "+" tatsächlich entfernt wird!

Benutzeravatar
Andreas
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 14:53

Re: Das Erwachen - Regelfrage

Beitrag von Andreas » Di 15. Aug 2017, 10:20

Hallo zusammen,

es war falsch, aber aus einem anderen Grund:

Auf der Karte steht (leider grad nur den englischen Text):
Action - Exhaust this support to resolve one of your dice showing a modified side (a side with a +) as if it was not modified (did not have the +).

Du führst eine Aktion aus, nämlich die von der Karte "Erwachen". Würfel abhandeln wäre ja eine andere Aktion.
"Resolve one die" bedeutet, dass du einen deiner Würfel abhandelst und genau nur einen, ganz egal wie viele andere Würfel du noch im Pool hast.

Im Ergebnis kannst du mit Erwachen einen Modifikator Würfel als Schaden abhandeln. Wenn du zweimal die Unterstützung Erwachen hättest, könntest du mit einer nächsten Aktion den zweiten Modifikator Würfel aus deinem Beispiel auch noch abhandeln.

Ich hoffe, das war verständlich.

In diesem Sinne, Andreas
"Die Absicht des Kämpfens ist es, seine Feinde zu besiegen. Ich habe meine besiegt."

Walder Frey
Lord vom Kreuzweg

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen
Kontaktdaten:

Re: Das Erwachen - Regelfrage

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 15. Aug 2017, 14:44

Stimmt leider auffallend ;) Das habe ich tatsächlich dabei übersehen.

Claudior
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:06

Re: Das Erwachen - Regelfrage

Beitrag von Claudior » Di 15. Aug 2017, 17:31

Vielen Dank MR. Gimmick und Andreas!
Jetzt ist alles klar und ich habe gelernt dass der Kartentext haargenau zu befolgen ist. :D

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Destiny Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste