Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
Chrisbock
Erzmagier
Beiträge: 1437
Registriert: Di 9. Okt 2012, 20:35
Wohnort: Köln

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Chrisbock » Sa 25. Nov 2017, 22:27

Erste Eindrücke:

https://boardgamegeek.com/thread/189048 ... dargonholt

Für mich wird das leider aus den vom User genannten Gründen nichts. :(

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Cold25 » Mo 4. Dez 2017, 19:20

Wahnsinn, ich habe mir eben mal ein Unboxing Video angeschaut. Das Spielmaterial (also überwiegend die Bücher) sind sehr ansprechend und machen so richtig Lust als Solo-Spieler das erste Abenteuer zu starten.
Ich hoffe hier wird nicht wieder ein Rückzieher bei der Übersetzung gemacht wie beim Hostage Negotiator.
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Benutzeravatar
Sicarian
Erzmagier
Beiträge: 224
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 20:03

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Sicarian » Di 5. Dez 2017, 07:37

Ich hab mir das "Tutorial" bei Dice Tower angeschaut und bin total begeistert. Das Spiel scheint ideal für meine Frau und mich zu sein. Kann mir da schon gut vorstellen, Freitag abends zusammen zu sitzen und die Geschichten durchzuspielen.
Freu mich jetzt umso mehr über die Lokalisierung. :)

BaggerVance
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:20

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von BaggerVance » Do 29. Mär 2018, 13:00

Servus !
Gibt es schon was Neues bezüglich der Übersetzung ?

Ich will es kaufen, jetzt !^^

K-Revenger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:54

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von K-Revenger » Mi 6. Jun 2018, 08:52

Gibts News? :)

Jotunx
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:37

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Jotunx » Mi 6. Jun 2018, 11:51

Würde auch gerne wissen, ob und wann eine deutsche Übersetzung kommt :).

Meistertrainer
Späher
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2018, 14:03
Wohnort: Dortmund

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Meistertrainer » Fr 8. Jun 2018, 14:27

Ich würde mich auch freuen wenn es zumindest einen Hinweis geben würde, dass man hier versucht was zu machen. Dann würde ich auch liebend gerne noch warten und garantiert nicht der Versuchung erliegen, auf die englische Fassung zurückzugreifen.
Warte auf: Black Rose War, Blight Chronicles, Cthulhu: Death my die, Detektiv, Dawn of the Zeds, Gloom of Kilforth, Nemesis, Perditions Mouth, Roll Player, Solomon Kane, Thunderstone Quest, Z War One: Exodus, Brook City, Street Masters: Aftershock

Benutzeravatar
DelphiDie
Erzmagier
Beiträge: 590
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:00

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von DelphiDie » Mo 27. Aug 2018, 13:38

Griffon hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 13:12
Legacy of Dragonholt wird auf Deutsch erscheinen, allerdings wird die Lokalisierung aufgrund des Umfangs einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher können wir derzeit noch keinen Erscheinungstermin nennen.

Griffon
Hallo Griffon,

ist mittlerweile vielleicht schon grob abzusehen, ob es noch dieses oder eher nächstes Jahr wird?

Gruß,
Delphi

Hallixx
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:39

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Hallixx » Mo 27. Aug 2018, 19:28

hab gestern schon per Twitter angefragt - aber da rührt sich noch nichts. ;)

Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 102
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Legacy of Dragonholt (neues Spiel v. FFG; auf deutsch?)

Beitrag von Griffon » Di 28. Aug 2018, 11:48

Es ist richtig, ich habe im November gesagt, dass LoD auf Deutsch erscheinen wird. Das war damals der aktuelle Stand. Ich kann aber derzeit nicht sagen, ob und wann dies möglich sein wird. Denn Fakt ist, dass wir bei der Produktion der FFG-Spiele grundsätzlich von FFG abhängig sind. Ob ein Titel lokalisiert wird, liegt nur zum Teil bei uns, zunächst einmal muss überhaupt eine Produktion angeboten werden. Bislang hat uns kein solches Angebot erreicht. Wir werden da natürlich am Ball bleiben und versuchen, Informationen über die Zukunft von LoD zu erhalten. Sobald uns gesicherte Informationen vorliegen, werden wir diese gerne teilen.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste