Aufbewahrung

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Hygrom » So 3. Sep 2017, 13:06

'So, fertig. Die Maße mussten etwas angepast(verkleinert) werden, da das doch zu knapp in der Box wurde.
Bis auf die großen Roaming MOnster und die Bodenplatten ist alles drin.
Die Roaming kommen dann in die Troglodyten Box und zusammen mit den Bodenplatten in den Lightbringer-Karton.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4917
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Aufbewahrung

Beitrag von JanB » Mo 18. Sep 2017, 12:57

Hygrom hat geschrieben:
So 3. Sep 2017, 13:06
'So, fertig. Die Maße mussten etwas angepast(verkleinert) werden, da das doch zu knapp in der Box wurde.
Bis auf die großen Roaming MOnster und die Bodenplatten ist alles drin.
Die Roaming kommen dann in die Troglodyten Box und zusammen mit den Bodenplatten in den Lightbringer-Karton.
Und? Bist du mit deiner Aufbewahrung zufrieden?
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, so haste dann beim Spiel noch das ein oder andere Aussortieren des richtigen Gegners vor dir .. also bei dem Mobs beispielsweise.
So Kartenhalter finde ich schon sehr schick, so dass man da nichts mehr groß aufbauen/abbauen muss.

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Hygrom » Di 19. Sep 2017, 13:06

Ich muss mal schauen. Wenn ich die Gegner noch kleiner gruppiere, passt es nicht mehr. Vielleicht ist das unproblematischer wenn sie bemalt sind. Dann erkennt man sie besser.
Aber es ist ja noch ausbaufähig... Den zweiten Karton benötige ich ja eh, da sind jetzt nur die Bodenplatten und die Troglodyt-Box mit den Roamings drin. Vielleicht kann man da noch was bauen.
Bild

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 215
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Frankenraecher » Mo 22. Jan 2018, 13:23

ich bin auf der Suche nach einem Leerkarton für Massive Darkness.
Weiß jemand, wo man einen herbekommen könnte. Asmodee hat in dieser Hinsicht nichts.
Alternativ würde natürlich auch ein anderer quadratischer Karton gehen, allerdings habe ich bisher im Netzt nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?

Schöne Grüße

Frankenraecher

Benutzeravatar
Baltarsar
Erzmagier
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Feb 2013, 10:46
Wohnort: Kassel

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Baltarsar » Mi 20. Mai 2020, 12:16

Frankenraecher hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 13:23
ich bin auf der Suche nach einem Leerkarton für Massive Darkness.
Weiß jemand, wo man einen herbekommen könnte. Asmodee hat in dieser Hinsicht nichts.
Alternativ würde natürlich auch ein anderer quadratischer Karton gehen, allerdings habe ich bisher im Netzt nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip?

Schöne Grüße

Frankenraecher
Versuch es mal mit Finnpappe, Die ist stabil, lässt sich gut schneiden und kleben. Damit kannst du dir dein eigenen Karton oder aus Sortierboxen anfertigen.
Bild "Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich Genieße ihn" Bild

Gluckznuk
Magier
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Gluckznuk » Do 21. Mai 2020, 14:27

Meine Lösung ist mir heute eingefallen:

habe den Kickstarter-Horde-Box-Kartoon von Green Horde-Kickstarter zweimal, da ich alles von Greenhorde/Black Plague eine zeitlang zweimal hatte, da ich mehrere sammlungen ect aufgekauft hatte um an alles ranzukommen.

Einen Horde-Box -Katoon werde ich mit der Massive Darkness OVP-Kartoons bekleben ...halt ausschneiden, Prittstift und sauber ankleben (habe fast alle 8 kleinen Erweiterungs-Boxen von Massive Darkness, die Elementare kommen in paar Wochen aus der USA, so kann den ganzen Katoon bekleben.)

So habe ich einen Massive Darkness Kartoon am Ende für Extras wo ich alle Kickstarter Monster, Monster, Helden ect reinpacken kann.
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Massive Darkness, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 404
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: Aufbewahrung

Beitrag von Mr. Gimmick » Do 21. Mai 2020, 21:41

Heißer Tipp: nimm statt Pritt lieber Holzleim (z.B. Ponal). Der macht das Papier normalerweise nicht wellig!

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste