Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Benutzeravatar
neball
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:19

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von neball » Sa 26. Aug 2017, 18:59

Ich hatte auch Verspätung. Damit muss man bei so einem Turnier einfach rechnen (Gerade wo zeitgleich die Gamescom ist und der Bahnverkehr nicht 100% pünktlich ist).

Ich hatte dann aber über Freunde beim TO Bescheid gegeben.
Aber auch unabhängig meiner Verspätung ging das Turnier nicht 10:15 los (ich meine 10:30).

Da hätte ich mehr Koordination zwischen Empfang und TOs erwartet.
Vor allem da die "Anmeldung" nur pro Forma war. Ich hatte bezahlt und habe nichts mehr von der Dame bekommen, außer ein paar Informationen zum Essen.
D. h. Wenn Alur einfach zu Dan durchgegangen wäre hätte er einfach mitgespielt.

Man sollte es individuell pro Turnier entscheiden und Teilnehmerzahl entscheiden, denn man kann nicht ewig warten.
Aber es waren 58 bei AGOT. Selbst 1 Minute früher da zu sein hätte ausgereicht, denn mit vernünftiger Turniersoftware ist das Pairing Null Aufwand, und bei der Anzahl auch kein Problem sich zu den Tischen zu bewegen.
Und Vorbezahler vor Turnierbeginn pauschal abzuweisen finde ich nicht in Ordnung, denn Geld zurück gab es ja auch nicht.

Das lief bei den letzten DMs deutlich kulanter. Hat mich im ersten Moment in meiner Situation schon geschockt, und für Alur ist das jetzt eine sehr negative Erfahrung.
Haikus are easy.
But sometimes they don't make sense.
Refrigerator.

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3369
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von TEW » Sa 26. Aug 2017, 19:02

Das "Schlimmste", was da aus meiner Sicht hätte passieren dürfen ist ein Match Loss für Runde 1, so dass Du ab Runde 2 dann hättest mitspielen können.

Teilweise ist da ja auch durchaus eine Anreise nötig, um zum Turnierort zu kommen, da sollte man schon auch mal ein Auge zudrücken können.

Finde ich auch etwas hart, Dir die Teilnahme dann komplett zu verweigern.

Wobei man allerdings generell bei Turnieren nicht so kurz vor knapp da sein sollte, sondern mind. eine halbe Stunde vorher. Das ist schon durchaus üblich.

Benutzeravatar
neball
Erzmagier
Beiträge: 107
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:19

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von neball » Sa 26. Aug 2017, 19:21

TEWs Lösung wäre meiner Meinung nach auch viel besser gewesen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man rechtzeitig da sein sollte, aber zu macht man ja nicht unbedingt absichtlich :).
Haikus are easy.
But sometimes they don't make sense.
Refrigerator.

Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Vortilion » Sa 26. Aug 2017, 21:57

Zu Star Wars LCG: Die verlinkten deutschen FAQ sind aber veraltet... Die neuesten sind vom 31.07.17... Heißt das, dass die englischen, aktuelleren FAQ für uns nicht relevant sind und nicht gelten? Z.B. die neue Restricted List mit "Technological Terror" und "Endor Entrapment" auf der DS und bei LS "May the Force Be With You" und "Spark of Rebellion"?
Android Netrunner LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

Chewie25
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:13

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Chewie25 » So 27. Aug 2017, 00:00

Es gelten immer die aktuellsten englischen FAQ. Die deutsche Übersetzung lässt in der Regel auf sich warten.
Die neue Restricted Liste mit "Technological Terror" und "Endor Entrapment" auf der DS und bei LS "May the Force Be With You" und "Spark of Rebellion" ist morgen demnach gültig!

Benutzeravatar
Vortilion
Magier
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Jun 2016, 17:01
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Vortilion » So 27. Aug 2017, 00:03

Chewie25 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 00:00
Es gelten immer die aktuellsten englischen FAQ.
Wäre ich auch von ausgegangen, aber da dies nirgends steht und eine alte deutsche FAQ verlinkt ist.. Nun ja. Danke für die Info, dann bis morgen!
Android Netrunner LCG / Star Wars LCG / Herr der Ringe LCG

zwaem
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Dorsten

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von zwaem » So 27. Aug 2017, 09:14

Regelfuchser hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 12:17
Zitat von der im Eingangspost verlinkten Seite: "Die Anmeldung zu den einzelnen Turnieren startet täglich um 8 Uhr und endet eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Turnierbeginn."
Du arbeitest auch in einem Amt, oder? Oder hältst du dich einfach nur strikt an deinen Nick?
Als wirtschaftliches Unternehmen, welches eine Veranstaltung für seine Kunden ausrichtet, könnte man in einem solchen Fall Kulanz zeigen.

Ich finde das überhaupt nicht gut, dass Alur nicht mehr zugelassen wurden. Zumal wir wirklich erst gegen 10:30 Uhr begonnen hatten. Es gab mehrere Verzögerungen bei der Eintragung in die Turniersoftware. TEWs Vorschlag (Auto-Loss) wäre auch ein annehmbarer Vorschlag. In meinen Augen aber auch nur, wenn die erste Runde bereits begonnen hat.

Ich hoffe, dass Asmodee ihm wenigstens die Gebühr erstattet.

Edit: Übrigens! Herzlichen Glückwunsch, Lennart zum Sieg im GOT Tjost!!!

iaan
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 20:43
Wohnort: jena

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von iaan » So 27. Aug 2017, 12:54

Vor allem da Dan (super judge übrigens!) ja extra nochmal gefragt hat, ob noch jemand fehlt. Also waren wohl nur die Leute unten bei der Registration so *inkompetent*. Wärst du hochgekommen hättest du wahrscheinlich sogar noch mitspielen können. Schade schade.
Can you dupe Crown of Gold in setup?

Sammy
Erzmagier
Beiträge: 343
Registriert: Do 14. Mär 2013, 13:25

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Sammy » So 27. Aug 2017, 14:38

ich wollte mich noch bedanken für den tollen tag gestern
war ein schönes turnier (auch wenn mein deck gelaufen ist wie ein trabi in der formel 1) glückwunsch an lennard zum sieg im got joust!! kranke deckidee ;) ;)
location war gut ,viele spieler. hat mich gefreut viele von den üblichen verdächtigen zu sehen
in allem ein gelungener tag

edit: gestern wurde gesagt das es neben octagon noch ein game of thrones lcg pc spiel gibt
kann mir jemand sagen wie das heisst?

grüsse an alle

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 568
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Termin Deutsche Meisterschaften 2017

Beitrag von Necrogoat » So 27. Aug 2017, 15:20

Such mal nach theironthrone, dann solltest du es finden :)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau)

Antworten

Zurück zu „Deutsche Meisterschaften 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste