Überranter Standort und die Banditen

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
mayo
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 12:46

Überranter Standort und die Banditen

Beitrag von mayo » Mo 13. Mär 2017, 12:37

Hallo Zusammen,

also entweder hab ich es überlesen oder keine Erläuterung dazu gefunden. Jedenfalls würde es mich interessieren was mit den Banditen passiert wenn ein Standort überrant wird. Sterben Sie auch (was rein logisch richtig wäre aber den Schwierigkeitsgrad senken würde) oder betrifft das nur Spielercharaktere? Und wenn Sie sterben wer stirbt zu erst? Der Bandit oder Spielercharakter. Sonst ist es ja der Charakter mit den niedrigstem Einfluss.

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Überranter Standort und die Banditen

Beitrag von Persephone » Mo 13. Mär 2017, 18:37

Auf Seite 17 der Spielregel findet man den Abschnitt:
ZOMBIES AN EINEM STANDORT MIT BANDITEN INS SPIEL BRINGEN
-->Wird ein Standort überrannt, werden alle Banditen daraus entfernt.

Ob zuerst Banditen oder Spielercharaktere entfernt werden, steht tatsächlich nicht in den Regeln.
Ich frage das mal direkt bei PlaidHat an.
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Überranter Standort und die Banditen

Beitrag von Persephone » Mi 15. Mär 2017, 10:02

Und schon ist die Antwort da:
Wird ein Standort überrannt, werden zuerst die Überlebenden entfernt, sobald keine Überlebenden mehr da sind, werden alle Banditen entfernt.
Viel Spaß beim Spielen!

Benutzeravatar
Kanzler von Moosbach
Magier
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Überranter Standort und die Banditen

Beitrag von Kanzler von Moosbach » Fr 15. Jun 2018, 19:35

Wenn ich an einem Standort den Infektionswürfel werfen muss, und gebissen werde, und danach nur noch Banditen dort stehen, wie gehts weiter? Alle Banditen entfernen, keine Banditen entfernen, für jeden Banditen würfeln?
Unser Blog: http://www.kanzleramt-moosbach.at

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1958
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Überranter Standort und die Banditen

Beitrag von Dogma79 » Fr 15. Jun 2018, 20:08

Rein gefühlt würde ich würfeln, da Banditen Lebende sind...
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch ,Mage Wars,Villen...,S&S,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron

Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste