The Others Verstärkungskarten

Moderator: WarFred

Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Draxchen » Mo 30. Jan 2017, 19:33

Hi,
Bei der Karte " Havens letztes Gefecht" ist der erste Punkt, Rüstet auf. Also -->Nehmt x Verstärkungskarten aus dem Inventar. Wird dann das Inventar, also die Verstärkungskarten wieder auf 5 aufgefüllt?

Vielen Dank

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 31. Jan 2017, 07:17

Ich habe diesbezüglich in den Regeln nix gefunden, also müsste die Antwort eigentlich "nein" lauten. Da es aber auch keinen Mechanismus gibt, wie sich das Inventory wieder auffüllt - es könnte ja sein, dass du alle 5 Karten nimmst - wäre dieser Mechanismus dann "broken".

Deshalb würde ich sagen: ja, sie werden aufgefüllt (aber in den Regeln steht das nicht - eventuell gibts ja schon FAQ).

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Argus » Di 7. Feb 2017, 19:50

Hi Draxchen,

um die erste Mission der Story Havens letztes Gefecht zu erfüllen, müssen die Helden Verstärkungskarten entsprechend der Anzahl der Helden sammeln. Verstärkungskarten erhalten die Helden, indem sie eine Stadtaktion in einem Distrikt mit dem Inventarsymbol durchführen. Immer wenn eine Verstärkungskarte genommen wurde, wird eine neue vom Verstärkungsstapel aufgedeckt und dem Verstärkungsinventar hinzugefügt.
(Spielregel, S. 20, MISSIONEN und S. 15, STADTAKTIONEN)
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 264
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Mr. Gimmick » Di 7. Feb 2017, 21:05

Ach die Missionskarte war gemeint... ich dachte, das wäre eine Upgrade-Karte. :oops:

Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Draxchen » Mi 8. Feb 2017, 08:52

Hi,
erst einmal DANKE für die Antworten.
Das versteh ich nicht:
"... erste Mission der Story Havens letztes Gefecht zu erfüllen, müssen die Helden Verstärkungskarten entsprechend der Anzahl der Helden sammeln."

Es heißt doch in der ersten Mission: Nehmt (#Anzahl der Spieler) Verstärkungskarten aus dem Inventar. Wieso sammelm:?: Bei 4 Spieler darf ich 4 Verstärkungskarten aus dem Inventar nehmen oder liege ich jetzt total daneben. :?

Meine Frage wäre dann:
Wird dann das Inventar, also die Verstärkungskarten wieder auf 5 aufgefüllt oder befindet sich dann im Inventar nur noch ein Karte?
Das Nachziehen bei einer Stadtaktion ist klar.

Vielen Dank für die Antwort
und ein wenig :shock:
Draxchen

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Argus » Mi 8. Feb 2017, 09:30

Draxchen hat geschrieben:Wieso sammelm:?: Bei 4 Spieler darf ich 4 Verstärkungskarten aus dem Inventar nehmen oder liege ich jetzt total daneben. :?
Die Spieler erhalten die Verstärkungskarten bei Missionsbeginn nicht direkt aus dem Verstärkungsinventar. Die Helden müssen sich die Verstärkungskarten im Spiel mittels der Stadtaktionen verdienen. Sobald die Spieler Verstärkungskarten entsprechend der Anzahl der Helden besitzen, gilt die Mission als erfüllt.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Draxchen » Mi 8. Feb 2017, 10:00

Hi,

Seite 12 steht: ... ziehe 5 Karten und lege sie aufgedeckt nebeneinander. Das ist das Verstärkungsinventar.

Es heißt doch in der ersten Mission: Nehmt (#Anzahl der Spieler) Verstärkungskarten aus dem Inventar. :? :?

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Sammeln nicht, sorry. :?: :?: :?:

Oder ist das keine korrekte Übersetzung! Sonst müßte es ja heißen: Sammelt (#Anzahl der Spieler) Verstärkungskarten.

Draxchen

Benutzeravatar
Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 13:16

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Argus » Mi 8. Feb 2017, 12:04

Die erste Mission ist so zu verstehen, dass die Spieler Verstärkungskarten sammeln sollen. Die Formulierung auf dem Story-Tableau wurde so gewählt, um zu verdeutlichen, dass die Spieler Verstärkungskarten aus dem Inventar erhalten, sodass sie direkt loslegen können.
Würde man diese und die übrigen Missionen als wörtliche Handlungsanweisungen auslegen, gäbe es ja keine Missionen mehr, die man erfüllen müsste. ;)
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3533
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von TEW » Mi 8. Feb 2017, 12:29

Was gemeint ist...

"Nehmt X Verstärkungskarten aus dem Inventar" ist die Aufgabe, die zu erfüllen ist (es ist keine Handlungsanweisung, die man ausführen soll, sondern eben eine Aufgabe).

Wenn man das geschafft hat, also die X Verstärkungskarten aus dem Inventar genommen hat (z.B. indem man die Stadtaktionen ausführt), hat man diesen Teil der Mission erledigt.

Draxchen
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 05:51

Re: The Others Verstärkungskarten

Beitrag von Draxchen » Mi 8. Feb 2017, 13:24

Hi,

DANKE ich hab es jetzt verstanden. der Satz ist sehr hilfreich: ...es ist keine Handlungsanweisung, die man ausführen soll, sondern eben eine Aufgabe.

Es hat gedauert, jetzt ist es OK :mrgreen:

Draxchen

Antworten

Zurück zu „The Others - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste