Jack the Ripper & West End Adventures

Alles zu den Spielen der Space Cowboys, wie T.I.M.E Stories, Unlock! etc

Moderator: WarFred

Antworten
impish
Erzmagier
Beiträge: 350
Registriert: Do 19. Mär 2009, 13:11

Jack the Ripper & West End Adventures

Beitrag von impish » Fr 20. Jan 2017, 05:53


Benutzeravatar
Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter
Beiträge: 75
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13

Re: Jack the Ripper & West End Adventures

Beitrag von Griffon » Fr 20. Jan 2017, 08:52

Nein, es ist aktuell nicht geplant, die "Sherlock Holmes Consulting Detective"-Reihe auf deutsch zu veröffentlichen.
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Benutzeravatar
openMfly
Erzmagier
Beiträge: 823
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:04

Re: Jack the Ripper & West End Adventures

Beitrag von openMfly » Fr 20. Jan 2017, 15:32

Griffon hat geschrieben:Nein, es ist aktuell nicht geplant, die "Sherlock Holmes Consulting Detective"-Reihe auf deutsch zu veröffentlichen.
Das erste Spiel bei dem ich es wirklich schade finde, dass es nicht auf Deutsch erhältlich ist.
Hier wird mir der englische Text wohl zu umfassend sein um entspannt zu spielen.

Shran
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 10:54

Re: Jack the Ripper & West End Adventures

Beitrag von Shran » Sa 13. Okt 2018, 11:03

Damals als das "Sherlock Holmes Criminal Cabinett" auf den Markt kam, wurde es in Deutschland sogleich "Spiel des Jahres". Da es Text-lastig ist, macht es in Englisch keinen Spaß, selbst wenn man etwas englisch kann. Immerhin ist es ja ein FALL, in dem man jede Kleinigkeit bemerken muss!

Das Spiel "Holmes und Watson" hingegen hat zwar eine super schöne Verpackung, lädt aber viel weniger dazu ein, GEMEINSAM einen Fall zu lösen. Jeder rät für sich. In modernen Zeiten wie den unseren sollte man die neuen "Consulting Detective" / "Sherlock Holmes Criminal Cabinett" auf jeden Fall übersetzen UND sogar eine Sprachausgabe dazu tun. Hier würde ich einen renomierten Sherlock - Synchronsprecher engagieren oder Ähnliches. Vielleicht wäre eine Zusammenarbeit mit Audible möglich? So wäre es dann eine Mischung aus Hörspiel-Mitrate-Fall und dem Spiel aus den 80igern, in dem man mit Adressbuch, Zeitungen und Map agieren kann.

Eine Übersetzung scheint mir jedenfalls sehr erfolgversprechend für den Spiele-Verlag. Warum nicht tun, was alle tun? Seit Jahren legen Verlage alte Holmes-Hörspiele (neu) auf, werden Filme auf DVD gebrannt und verkaufen sich wie geschnitten Brot! Warum also nicht auch "Consulting Detective" rausbringen?

Seinerzeit wurde "Adventures by Gaslight" leider nicht veröffentlicht. Auch das könnte man nun für den deutschen Markt nachholen.

By the way: Die Aufmachung durch den Franckh Verlag seinerzeit wurde durch gelbes und braunes Papier noch "älter" und schöner als es das Original vermutlich war.

Ich kann nur hoffen, dass Asmodee in unserem und ihrem Interesse die DEUTSCHE Veröffentlichung angehen wird. Möglichst bald :)

Antworten

Zurück zu „Space Cowboys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste