Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Moderator: WarFred

Aldarik
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:49

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von Aldarik » Do 14. Mär 2019, 19:36

Auch ich finde es sehr schade. Was soll man als Fan und Kunde machen? Nix. Schade. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer deutscher Verlag. Wobei es sicherlich gute wirtschaftliche Gründe für Asmodee gibt, nicht weiterzumachen. Aber wirtschaftliche Gründe helfen uns Kunden natürlich nichts. Schade.

Benutzeravatar
puffreis
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 15:13

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von puffreis » Mo 3. Jun 2019, 19:26

Könnten die fehlenden deutschen Erweiterungen nicht auch per Kickstarter realisiert werden? Oder als Communityprojekt?
Bild

Benutzeravatar
SW-Fan
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:55
Wohnort: Dingolfing

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von SW-Fan » Di 11. Jun 2019, 13:26

Das mit dem Community Projekt klingt an sich gut, allerdings sind es halt auch echt viele Karten, die man übersetzen müsste. Ich hatte tatsächlich schon mal damit angefangen, allerdings fand ich es dann einfacher, doch mit den englischen Erweiterungen zu spielen. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hab ich mich dann auch mal dran gemacht, ein komplettes Regelwerk mit allen Erweiterungen auf deutsch zu schreiben, mit den jeweiligen englischen Begriffen in Klammer dahinter. Zusätzlich hab ich noch eine Stichwortliste Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch gemacht.

Ich denke das sollte zumindest ausreichend sein, um auch mit den englischen Erweiterungen gut spielen zu können. Die beiden Dateien findet ihr in meinem Google Drive:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

PS: Anmerkungen, Ergänzungen und Verbesserungen zu der Anleitung sind gerne gesehen.

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 842
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von santenza » Do 13. Jun 2019, 20:12

SW-Fan hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 13:26
PS: Anmerkungen, Ergänzungen und Verbesserungen zu der Anleitung sind gerne gesehen.
Wou, was für ne Arbeit. Besten Dank für den Link!

Antworten

Zurück zu „Firefly - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste