Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Moderator: WarFred

Aldarik
Späher

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von Aldarik » Do 14. Mär 2019, 19:36

Auch ich finde es sehr schade. Was soll man als Fan und Kunde machen? Nix. Schade. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer deutscher Verlag. Wobei es sicherlich gute wirtschaftliche Gründe für Asmodee gibt, nicht weiterzumachen. Aber wirtschaftliche Gründe helfen uns Kunden natürlich nichts. Schade.

puffreis
Späher

Beitrag von puffreis » Mo 3. Jun 2019, 19:26

Könnten die fehlenden deutschen Erweiterungen nicht auch per Kickstarter realisiert werden? Oder als Communityprojekt?
Bild

SW-Fan
Magier

Beitrag von SW-Fan » Di 11. Jun 2019, 13:26

Das mit dem Community Projekt klingt an sich gut, allerdings sind es halt auch echt viele Karten, die man übersetzen müsste. Ich hatte tatsächlich schon mal damit angefangen, allerdings fand ich es dann einfacher, doch mit den englischen Erweiterungen zu spielen. Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hab ich mich dann auch mal dran gemacht, ein komplettes Regelwerk mit allen Erweiterungen auf deutsch zu schreiben, mit den jeweiligen englischen Begriffen in Klammer dahinter. Zusätzlich hab ich noch eine Stichwortliste Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch gemacht.

Ich denke das sollte zumindest ausreichend sein, um auch mit den englischen Erweiterungen gut spielen zu können. Die beiden Dateien findet ihr in meinem Google Drive:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

PS: Anmerkungen, Ergänzungen und Verbesserungen zu der Anleitung sind gerne gesehen.

santenza
Erzmagier

Beitrag von santenza » Do 13. Jun 2019, 20:12

SW-Fan hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 13:26
PS: Anmerkungen, Ergänzungen und Verbesserungen zu der Anleitung sind gerne gesehen.
Wou, was für ne Arbeit. Besten Dank für den Link!

puffreis
Späher

Beitrag von puffreis » So 23. Jun 2019, 18:45

SW-Fan hat geschrieben:
Ich denke das sollte zumindest ausreichend sein, um auch mit den englischen Erweiterungen gut spielen zu können. Die beiden Dateien findet ihr in meinem Google Drive:
Danke, echt gute Arbeit. Das Regelheft ist der Hit.
Bild

SW-Fan
Magier

Beitrag von SW-Fan » So 23. Jun 2019, 19:41

Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt ;)

Falls Ihr noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, sagt mir einfach Bescheid.

Ronin Bonebreaker
Bürger

Beitrag von Ronin Bonebreaker » So 23. Jun 2019, 20:37

Tolle Arbeit, Danke!

NoFu
Bürger

Beitrag von NoFu » Di 9. Jul 2019, 17:23

SW-Fan hat geschrieben:
... Um alle Unklarheiten zu beseitigen, hab ich mich dann auch mal dran gemacht, ein komplettes Regelwerk mit allen Erweiterungen auf deutsch zu schreiben, mit den jeweiligen englischen Begriffen in Klammer dahinter. Zusätzlich hab ich noch eine Stichwortliste Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch gemacht.

@SW-Fan:

Ich habe mich gerade extra hier angemeldet um Dir für Deine Arbeit danke zu sagen.

Ich bin stolzer Besitzer vom Firefly - Spiel + "Piraten & Kopfgeldjäger" - , der "Esmeralda" - und der "Schwerelos" - Erweiterung.
(Gott, was das ein Aufwand, die "Schwerelos"-Erweiterung überhaupt noch auf deutsch zu finden!!!)
Ich überlegte schon eine ganze Weile mir die "Blue Sun" und die Kalidasa - Erweiterung auch noch zu kaufen.
Dank Deiner Arbeit, werde ich das jetzt auch tun.

Habe besten Dank!

SW-Fan
Magier

Beitrag von SW-Fan » Di 9. Jul 2019, 19:36

@NoFu
Ich kann das zu 100% nachvollziehen. Ich hab auch ewig gewartet mir die Erweiterungen zu holen, da ich ja noch immer auf die deutsch Übersetzung gehofft hatte. Im Internet hab ich immer wieder Bilder von den coolen neuen Dingen gesehen und nachdem fest stand, dass keine deutsche Übersetzung mehr kommt, musste ich einfach die englische Version haben. Bis vor ein paar Jahren war es für mich undenkbar ein englisches Spiel zu kaufen, aber dank neuem Job mit viel Englisch-Anteil war das nun im Bereich des möglichen. Trotzdem war es mir sehr wichtig auch eine deutsche Anleitung für das komplette Spiel zu haben. Da musst ich eben selber Hand anlegen. Und im Nachhinein war es jede Minute wert. Und wenn man schon mal so viel Arbeit investiert, warum nicht auch andere damit glücklich machen. Somit kann ich mich jetzt darüber freuen, dir damit dieses neue Spielerlebnis zu ermöglichen.

Viel Spaß!

Aldarik
Späher

Beitrag von Aldarik » So 14. Jul 2019, 20:56

Auch wenn ich mir noch nicht angucken könnte: Vielen Dank! Und ich hoffe immer noch, das ein andrer Verlag die Lizenz übernimmt

Antworten

Zurück zu „Firefly - Diskussion“