Eure favorisierten Ermittler

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Pjupe
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Dez 2015, 10:47

Re: Eure favorisierten Ermittler

Beitrag von Pjupe » Mo 12. Mär 2018, 20:55

Ich finde das kommt darauf an, gegen welchen GA man spielt (und mit wie vielen Spielern). Gegen Azathoth finde ich die Spionin und die, die Hinweise weitergeben kann, sehr gut. Grundsätzlich sind flexiblere Charaktere bei weniger Spielern auch besser als überspezialisierte Charaktere. Charaktere mit ausgewogeneren Werten oder guten Werten auf geistiger Gesundheit sind besser als welche mit Extremwerten oder starkem Fokus auf Ausdauer (jedenfalls, wenn man viele von ihnen hat, ein paar dürfen gerne mit dabei sein, vor allem wenn gekämpft werden muss).

Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Grundspiel. Da mag ich aber den Politiker sehr gerne, weil ausrüsten mit ihm so einfach ist. Generell mag ich Charaktere mit einem hohen Einflusswert. Die Spionin gefällt mir aber auch sehr gut.

Allerdings spiele ich selbst lieber nach dem System, dass ich Ermittler entsprechend der Anzahl der Spieler x 2 zufällig nehme und jedem 2 zulose, von denen er sich 1 auswählt. Das mache ich auch bei anderen Spielen (z.B. Zombicide) so. Das soll dazu führen, dass auch mal andere Charaktere genommen werden und man auch deren Vorzüge zu schätzen lernt. Man tendiert sonst einfach zu sehr dazu, immer wieder die gleichen Charaktere zu nehmen.
Zuletzt geändert von Pjupe am Fr 23. Mär 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 125
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Eure favorisierten Ermittler

Beitrag von Agent Hetfield » Do 22. Mär 2018, 09:28

Da ich die Masken des Nyarlathotep kaum erwarten kann, schnüffele ich schon die ganze Zeit bei FF herum, in brennender Vorfreude.
Kann es sein, dass Father Matheo Rex Murphys best Macker wird?
Der Verfluchte und der Segner... :mrgreen:
EN-Version scheint jetzt auf'm Markt zu sein, wann kommt die DE wohl?
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 125
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Rollenverteilung 8 Ermittler

Beitrag von Agent Hetfield » Fr 16. Aug 2019, 11:42

Moin, ich habe mal eine Aufgabe:

stellt mir einmal eine Truppe zusammen, die einigermaßen schnell und erfolgreich -bei vollem Spieltisch/8 Ermittlern- zu sein verspricht!
Ohne spezifische Ermittler, sondern nur die Rollen
Support, All-Rounder, Magic, Research, Combat.

Ich habe nämlich langsam das Gefühl, das wir wegen zu vieler Allrounder/Supporter im Stammteam immer so ewig lange brauchen.
Bedankt im Voraus ;)

Wir starten meist so:
Daisy Walker//Jenny Barnes//Finn Edwards//Roland Banks//Hank Samson//Bob Jenkins//Mandy Thompson//Charlie Kane
MR//S//SA//RS//C//SA//R//S
also fünf Supporter.
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste