Was ist Blutschaden?

Alle Fragen zu den Spielregeln von World of Warcraft.
Antworten
mstt4
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 13:48

Was ist Blutschaden?

Beitrag von mstt4 » Mo 3. Aug 2009, 14:54

Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Tagen World of Warcraft. Da ich immer noch versuche, die Regeln zu verstehen und bisher noch keine Runde gespielt habe, ist dies vielleicht eine blöde Frage. Aber was genau ist Blutschaden. Im Regelheft steht zwar, das man für jeden Blutschadenswert einen Marker ins Blutschadensfeld legen darf, aber ich verstehe nicht wodurch sich dieser Wert ermittelt, oder wo er steht. Falls ich mich zu dämlich angestellt habe, verzeiht mir bitte.
Gruß mstt4

SoWhat
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2009, 10:29

Re: Was ist Blutschaden?

Beitrag von SoWhat » Di 4. Aug 2009, 10:36

Den Blutschadenwert findest Du auf einzelnen Klassenkarten, Gegenstandskarten und Talentkarten. Teilweise haben Charaktere bereits von vornherein auf ihrer Charaktertafel einen Blutschadenwert. Dies ist ähnlich wie beim Wurfwiederholungswert, der ebenfalls dadurch berechnet wird und auf den Karten zu finden ist. Im Schritt Marker legen legst Du dann die entsprechende Anzahl Schadensmarker auf das Blutschadenfeld.

Gruß SoWhat
Zuletzt geändert von SoWhat am Mi 5. Aug 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Was ist Blutschaden?

Beitrag von Gnubbel » Mi 5. Aug 2009, 18:57

Genau richtig erklärt. Blutschaden erhöht (im Gegensatz zu "normalem" Nahkampfschaden) nie die Verteidigung des/der Helden. Daher das spezielle Schadensfeld obwohl es keine besonderen Marker für Blutschaden gibt.

Und auch hier mal wieder mein üblicher Rat: Um das Kampfsystem zu verstehen, sollte man einfach mal das Kampf-Beispiel aus den Regeln am Brett "nachspielen". Das hilft ungemein!
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

mstt4
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 13:48

Re: Was ist Blutschaden?

Beitrag von mstt4 » Do 6. Aug 2009, 11:24

Vielen Dank für Eure Hilfe, ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich habe gestern meine erste Partie gespielt und mit jeder Runde leuchtet mir auch das Kampfsystem mehr ein. Ist ja echt ein super Spiel. :D

Antworten

Zurück zu „World of Warcraft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast