Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Alles was sonst zu X-Wing, aber auch zu Star Wars generell passt...
Antworten
Hoppi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 13:51

Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Beitrag von Hoppi » Mo 23. Mai 2016, 09:16

Mahlzeit!

Ich bin jetzt ziemlich neu zu X-Wing bekommen (= gerade mein Core Set und erste Schiffe gekauft), habe aber gesehen, dass zumindest in den USA "Heroes of the Rebellion" bald erscheint. Ich bin von Netrunner gewohnt, dass die deutschen Karten ziemlich zeitnah erscheinen - verhält es sich bei X-Wing ähnlich?
Gibt es einen generellen Releaseplan, oder ist ein "Es kommt, wenn es fertig ist?". Wäre auch okay, muss nur wissen, wann ich mich etwa um Vorbestellungen kümmern muss ;)

Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 594
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Beitrag von Necrogoat » Mo 23. Mai 2016, 17:35

I weis ned was du unter bald verstehst, aber auf der FFG Seite steht third quater (sprich also ab ca Juni), nur rechne bei FFG getrost mal noch ca 4 Monate oder so dazu, das Teil ist immer noch auf "in Development", also noch nicht mal auf dem Schiff (wenn es auf dem Schiff ist kannst du mal ca 6 Wochen oder mehr rechnen bis es zum Ausliefern geht, beim Ausliefern kannst du noch einmal Erfahrungsgemäss ca 2 Wochen dazu rechnen). Also vor mitte/ende Herbst würd ich gar nicht darauf warten ;)
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons)

Hoppi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 13:51

Re: Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Beitrag von Hoppi » Di 24. Mai 2016, 08:08

Heroes of the Resistance (nicht Rebellion, verdammt :D) war jetzt nur als Beispiel gewählt, weil es als nächstes in der Pipeline ist. Die Frage war eher allgemein gemeint.

Benutzeravatar
Widukind99
Erzmagier
Beiträge: 604
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:52

Re: Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Beitrag von Widukind99 » Mi 25. Mai 2016, 07:53

Ganz allgemein kann man folgendes sagen:
- Die Produktion läuft so ziemlich gleichzeitig.
- Es gab schon Releases, die weltweit zum selben Datum stattfanden (Imdaar Alpha)
- Der Transport der deutschen Version nach Europa findet erst statt, wenn HDS einen Container voll bekommt. Daher bedeutet "on the boat" bei FFG nicht automatisch, dass auch die deutschen Produkte gerade auf dem Schiff sind
- Sollten die deutschen Produkte eher da sein, kann es sein, dass sie erst freigegeben werden, wenn auch die englischen Produkte auf den Markt kommen können
- Verzögerungen auf dem Seeweg von China können immer wieder vorkommen (Transport zum Hafen, Wetter, Zoll, ...).
- Da es hier im Forum sehr unschöne Aussagen bis hin zu Beleidigungen und Drohungen gab, wenn man ein Termin nicht auf den Tag genau eingehalten wurde, hat sich HDS entschlossen, keine Release-Termine mehr preiszugeben, die nicht 100% feststehen.
Lebe für nichts oder stirb für etwas - Du entscheidest.
John Rambo

Hoppi
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 13:51

Re: Release-Plan / Verzögerung zur englischen Version

Beitrag von Hoppi » Mi 25. Mai 2016, 10:49

Widukind99 hat geschrieben:- Da es hier im Forum sehr unschöne Aussagen bis hin zu Beleidigungen und Drohungen gab, wenn man ein Termin nicht auf den Tag genau eingehalten wurde, hat sich HDS entschlossen, keine Release-Termine mehr preiszugeben, die nicht 100% feststehen.
Ernsthaft? Ich glaube, da nehmen Menschen ein paar Dinge etwas zu ernst / persönlich :lol:
Aber Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Antworten

Zurück zu „Sonstiger X-Wing Kram“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste