Talisman Figuren bemalt!

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Tomown1
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:09

Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Tomown1 »

Zwei Freunde und ich haben sich zusammen getan alle Figuren die es im Grundspiel + alle Erweiterungen gibt an zu malen! Sind zwar noch nicht fertig aber was haltet ihr vom bisherigen Ergebnisse!?

Lg Tom
Boohya
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:30

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Boohya »

Moin ich finde das sieht gut aus.

Auf den Bildern sieht das immer schlechter aus als in echt.


Ich habe gestern auch angefangen meine erste Figur zu bemalen.

https://picload.org/view/wirpoap/dsc_0727.jpg.html


Hat jemand Ideen was man mit dem Untergrund machen kann? Z.B. Vogelsand raufstreuen?
Tomown1
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:09

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Tomown1 »

Danke Danke! Wir haben schon um die 36 Figuren.... Fotos folgen! Aber es hat kein Ende! ^^
Es fehlen uns noch eine große und zwei kleine Erweiterungen! Aber bald haben wirs
Tomown1
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:09

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Tomown1 »

so das sind mal alle die wir schon haben!!! details werden noch mehr ausggearbeitet....
Tomown1
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:09

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Tomown1 »

teil 2
Tomown1
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:09

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Tomown1 »

teil 3.
Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von twinshai »

Sind für den Anfang nicht schlecht. Wenn ihr aber mit diversen Bemaltechniken arbeiten würdet (z.B. Trockenbürsten, arbeiten mit Inks, etc.) werden die Figuren noch mal schöner.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Boohya
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:30

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Boohya »

Und wie funktioniert das mit diversen Bemaltechniken (z.B. Trockenbürsten, arbeiten mit Inks, etc.)?

Einfach leicht rüber pinseln, sodass nur ein wenig Farbe auf Erhebungen zurück bleibt?
Benutzeravatar
twinshai
Erzmagier
Beiträge: 378
Registriert: Do 25. Mär 2010, 12:10

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von twinshai »

Servus,

mal am Beispiel eines weißen Bartes erklärt.

1.) Den Bart weiß malen
2.) Eine braune stark verdünnte Tinte in die Verteifung des Bartes laufen lassen. Trocknen lassen. Ggf. Vorgang wiederholen.
3.) Dann den Kopf eines harten Pinsel in hellbraune Farbe antupfen. Dann den größten Teil der Farbe auf einem Zewatuch abwischen. Dann über die Erhebungen des Bartes bürsten.

Dann sieht ein Bart richtig toll aus. es gibt noch so ein paar Techniken mehr, aber mit diesen 3 Schritten erziehlst du schon tolle Ergebnisse.

Beispiel Rüstungen:

Nicht mit Silber beginnen, sondern mit Schwarz. Danach mit Silber trockenbürsten. Falls du Rosteffekte erzielen willst danch noch mit Nussbrauner verdünnter Tinte inken.

Gebe mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir mal ein paar Bilder von meinen Figuren. Ich habe ca. 500 Figuren bemalt, kleine, große, etc.
Ich denke ich habe nach 25 Jahren Zinnfigurenmalerei den Dreh ganz gut raus und auch schon ein paar Malwettbewerbe gewonnen.

Gruß

Tom
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Boohya
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:30

Re: Talisman Figuren bemalt!

Beitrag von Boohya »

Danke Dir, das ist schon mal einiges.

Mit stark verduenten Farben oder auch mit Wash-Farbe habe ich die Vertiefungen mal bearbeitet und das bringt schon einiges.

Das inken habe ich jetzt nur nicht ganz verstanden.



E-Mail schicke ich mal per privater Mail
Antworten

Zurück zu „Talisman - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast