Karten mit dem Wortlaut Limitiert

Regelunklarheiten? Nicht sicher, wie etwas funktioniert? Hier wird euch geholfen!
Antworten
Bertan
Bürger

Karten mit dem Wortlaut Limitiert

Beitrag von Bertan »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich "Limitiert"

In der Aufbau Phase spiele ich einen Ort oder Char mit Limitiert, da in der Aufbau Phase keine Effekte ausgelöst werden können, kann ich in der "Aufmasch" Phase noch einen Ort oder Char mit "Limitiert" spielen?
Nil0
Erzmagier

Re: Karten mit dem Wortlaut Limitiert

Beitrag von Nil0 »

nö.
Bertan
Bürger

Beitrag von Bertan »

Limitiert Limitiert ist eine Schlüsselwortfähigkeit. Pro Runde kann jeder Spieler maximal 1 Karte mit dem Schlüsselwort Limitiert aufmarschieren lassen (oder spielen, falls die Karte ein Ereignis ist). Beim Spielaufbau kann jeder Spieler maximal 1 limitierte Karte platzieren. xLimitierte Karten, die über Kartene ekte „ins Spiel gebracht“ werden, ignorieren diese Einschränkung und werden von ihr ignoriert.
Bertan
Bürger

Beitrag von Bertan »

In den regeln steht dass man pro runde nur 1 limitierte Karte ausspielen darf. Lauf Anleitung beginnt eine runde mit der strategiephase.

Die Aufbauphase ist meines Erachtens aber kein teil der runde.
Schwaig
Erzmagier

Beitrag von Schwaig »

Wenn du mit Aufbau das Setup meinst (sorry, ich weiss gerade nicht wie das im Deutschen heißt), dann hast du in der Tat recht: Du darfst im Setup eine limitierte Karte legen und in der ersten Runde unabhängig davon auch.
Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 »

Jo shit, da war ich wohl zu schnell und habe nicht mitgedacht. Ich habe geglaubt du willst beim Aufbau zwei limitierte auslegen. Soooooooorry.
Bertan
Bürger

Beitrag von Bertan »

Also mit einer bestimmten Strategie Karten dann auch 3?
Nil0
Erzmagier

Beitrag von Nil0 »

Yup.
Schwaig
Erzmagier

Beitrag von Schwaig »

Wenn ein anderer Karteneffekt dir das erlaubt, also zB. Besteuerung (Taxation), dann darfst du natürlich mehr limitierte Karten spielen.
Du kannst mit diesem Plot also auf 3 limitierte Karten in der ersten Runde kommen (1 im Setup und 2 im Aufmarsch der ersten Runde zB)...

Wenn ein spezieller Karteneffekt einer allgemeinen Regel explizit widerspricht hat der Karteneffekt Vorrang.
Antworten

Zurück zu „GOT 2. Edition Regelfragen“