Frage zum Szenario "Forschungsobjekte"

Hier geht es um Regelfragen&Diskussionen im ersten Zombiespiel von Plaid Heads
Antworten
Abu-Dun
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 22:14

Frage zum Szenario "Forschungsobjekte"

Beitrag von Abu-Dun »

Moin,

ich habe gerade meine erste Testrunde durch und dabei wie angegeben das Szenario "Forschungsobjekte" ("We Need More Samples") gespielt.
Leider scheint hier die Information zu fehlen, was die Gruppe überhaupt erreichen soll:
Aufgaben
Immer wenn ein Zombie stirbt, wird
gewürfelt. Bei 4 oder höher kommt 1 Zombiemarker
auf diese Zielkarte. Pro Spieler zu
Spielbeginn müssen 3 Zombie marker auf diese
Zielkarte gelegt werden.
So steht es auf der Karte (Seite 2). Leider steht dort aber nicht, wann die Aufgabe abgeschlossen ist. Bei einer Amazon-Rezension habe ich den Wert von 15 Proben gefunden. Der Macht irgendwie Sinn, ich finde ihn aber leider nirgends auf der Karte oder in den Spielregeln.
Auch die US-Anleitung bzw. -Spielkarte gibt nichts an.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder übersehe ich etwas? Ansonsten: super Spiel (nur die Anleitung ist teilweise etwas undurchsichtig; eine "begleitende Tutorial-Mission" wäre nützlich)!

PS: Beim Durchsuchen eines Orts dürfen dort keine Zombies mehr vorhanden sein, oder? Also vorher alle töten und dann erst durchsuchen. Ganz genau konnte ich das leider auch nicht rauslesen.
Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Szenario "Forschungsobjekte"

Beitrag von Hygrom »

Pro Spieler zu Spielbeginn müssen 3 Zombie marker auf diese Zielkarte gelegt werden.


Das ist die Siegbedingung.


Wenn ihr bei Spielbeginn drei Spoieler seid, dann endet das Spiel erfolgreich, sobald 3x3 = 9 Marker auf dieser Karte liegen.
Bild
Abu-Dun
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Sep 2015, 22:14

Re: Frage zum Szenario "Forschungsobjekte"

Beitrag von Abu-Dun »

Danke, jetzt habe ich es auch verstanden ;-)
Gezeitenfürst
Erzmagier
Beiträge: 240
Registriert: Di 16. Jul 2013, 00:43

Re: Frage zum Szenario "Forschungsobjekte"

Beitrag von Gezeitenfürst »

Abu-Dun hat geschrieben:PS: Beim Durchsuchen eines Orts dürfen dort keine Zombies mehr vorhanden sein, oder? Also vorher alle töten und dann erst durchsuchen. Ganz genau konnte ich das leider auch nicht rauslesen.
Nicht immer irgendwelche Regeln in ein Spiel "denken", nur weil man sie in der Anleitung nicht findet. Wenn in der Anleitung nirgendwo etwas davon steht, dass ein Standort zum Durchsuchen keine Zombies beinhalten darf, dann gibt es eine solche Regel auch nicht.

Darüber hinaus finde ich die Anleitung ziemlich gut und leicht verständlich.
Ich kann dumme Menschen sehen.
Antworten

Zurück zu „Winter der Toten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste