Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Eldritch Horror. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Piledriver
Magier
Beiträge: 82
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:50

Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von Piledriver » Fr 4. Sep 2015, 10:19

Hallo,

es gibt von e-raptor einen neuen Organizer für Eldritch Horror. Hat den jemand schon getestet?

Grüße

Piledriver

tamair
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 15:31

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von tamair » Sa 5. Sep 2015, 08:21

Geil, danke für die Info

fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von fitten » Do 17. Sep 2015, 20:55

Verkaufe gerade 4 Stück davon. Auf einer bekannten Seite...

Benutzeravatar
.gringo
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Do 5. Mär 2015, 12:46

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von .gringo » Fr 18. Sep 2015, 15:31

hi,
hast du einen link? wieviel für 4? habe interesse!
lg
Eldritch Horror - SW: Imperial Assault - T.I.M.E. Stories - Lost Legacy

fitten
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:37

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von fitten » Fr 18. Sep 2015, 15:52

@.gringo
habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß

Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 857
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von santenza » Mo 28. Sep 2015, 18:48

Welche Kartenhalter von e-Raptor könnt ihr für Eldritch empfehlen?

Piledriver
Magier
Beiträge: 82
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:50

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von Piledriver » Mo 28. Sep 2015, 20:23

Weiß jemand dazu ob man die 6er Kartenhalter aufwinander stellen kann oder muss man sich den 18er holen? Der 18er ist zu groß und der 6er zu klein :-(. Gibt es Alternativen?

JohnFitzgerald
Bürger
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:13

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von JohnFitzgerald » Di 6. Feb 2018, 00:54

Moin!
ich habe die Dinger auch gesehen und würde gerne versuchen die selber zu basteln, weil ich auf die nötigen Maschinen Zugriff habe. Kann zufällig der die Organizer besitzt die Maße durchgeben oder die Oberseite einmal abpausen und mir die Datei zukommen lassen? Das wäre super! :)

VG JF

Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4269
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von Thanatos » Di 6. Feb 2018, 09:45

JohnFitzgerald hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 00:54
Moin!
ich habe die Dinger auch gesehen und würde gerne versuchen die selber zu basteln, weil ich auf die nötigen Maschinen Zugriff habe. Kann zufällig der die Organizer besitzt die Maße durchgeben oder die Oberseite einmal abpausen und mir die Datei zukommen lassen? Das wäre super! :)

VG JF
Echt jetzt?

Ich mein, etwas nachbauen, was andere Leute entwickelt haben, ist ja schon irgendwie grenzwertig. Immerhin ging deren Entwicklungszeit dafür drauf und man "klaut" deren Idee. Aber im privaten Bereich durchaus üblich und halt auch halbwegs OK.

Aber Du gehst ja noch einen Schritt weiter. Du willst am liebsten eine 1:1 Kopie herstellen und nicht mal eigenen Hirnschmalz investieren.

Entwerfe selber was oder gönne denjenigen, die dort Kapital (auch Zeit ist Kapital) investiert haben, ihren Gewinn.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Benutzeravatar
Grub
Erzmagier
Beiträge: 244
Registriert: Di 28. Nov 2017, 20:05
Wohnort: Kiel

Re: Eldritch Horror Organizer von e-raptor

Beitrag von Grub » Di 6. Feb 2018, 11:15

Übrigens ist der Organisator von Greekmod auch sehr schön, finde ich für Erweiterungen sogar besser als den von E-Raptor
https://www.fantasywelt.de/Organizer-co ... tch-Horror
Ich habe übrigens beide (einmal in Grundspiel und einmal in BdW) . Eine Anleitung habe aber nicht mehr, die ist aber auch ausgesprochen primitiv.

Wenn man sich mehrene große Erweiterungen holt sollte man sowieso kreativ einen Kasten nur für Karten umbauen.
Den neue Fächer für Würfel, Marker, Tore, Monster braucht man später nicht mehr...es geht dann nur noch um die unglaubliche Kartenflut in den Griff zubekommen.
Bei mir: Wenn ich mir die Pyramiden-Erweiterung hole (wäre dann meine 4. Erweiterung, hole die in der Reihenfolge wie sie erschienen sind) muss ich mich für einen weiteren Organisator entscheiden, den ich dann umbaue.

Plane auch gleich Kartenschutzhüllen mit ein sowie laminierte Ermittlere/GAs, also bisschen Platz lassen.

@Thanatos
wieso grenzwertig ?
Und natürlich darf er solche Sachen nachbauen, man kann seine Konsumsklaverei aber auch ganz schön übertreiben.
Das Konzept gibt es schon seit Jahrhunderten (siehe Omas Nähkästchen) und hier wird so getan als ob eine Straftat begangen wird und so wie ich das rauslese geht es sowieso nur um Privatzwecke.
Außerdem gibt es um die 10 verschiedene Eldritch Horror Inside Organisatoren von unterschiedlichen Herstellern wenn man ein bisschen googlen tut
Zuletzt geändert von Grub am Di 6. Feb 2018, 11:47, insgesamt 4-mal geändert.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste