Dothraki Deck

Hier könnt ihr über Deckbau und Decks des Hauses Targaryen diskutieren
Antworten
okoch1987
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:11

Dothraki Deck

Beitrag von okoch1987 » Fr 29. Mai 2015, 10:34

Hallo,

ich wollte euch mal mein Dothraki Deck vorstellen und fragen ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt. Die Kosten des Decks sind zwar ziemlich hoch, jedoch kann mit den Straßen, Bote der wahren Königin und Myrischer Villa (in Kombination mit Sommer) viel reduziert werden.

Auch die Vorhut der Dothraki ermöglicht es mit bisschen Glück teuere Chars umsonst zu spielen. Das Ereignis "Blut und Feuer" ist sehr gut um Herausforderungen zu gewinnen. Zusätzlich macht das Ereignis die Chars Imun gegen den eigenen Plot "Nachwirkungen" was sich verheerend auf den Gegner auswirkt.

Die einmalige Reaktion von "Speerwall" ist sehr nett, da man so z.B. eine Machtherausforderung in Verbindung mit zusätzlich "Pferdetor" und dem richtigen Plot auf 4 hochtreiben kann.

Für den Draw sorgt die Agenda, Gilly und der Zusatz Schatten des Abends. Schatten des Abends eigent sich sehr gut für die "Berittenen Bogenschützen" da diese dann für kosten 2 3 Stärke und alle 3 Symbole haben.

Die Karte "Sklavenbucht" sorgt auch noch dafür, dass ich evtl Chars aus dem Ablagestapel des Gegner ziehen kann.




Targ Dothraki
Deck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 29. May 2015

64 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
1 Karte im Deck die für Buhurt eingeschränkt ist
Haus
1x Haus Targaryen (House Targaryen) (Grundspiel)

Agenda
1x Könige des Sommers (Kings of Summer) (001 ZdR1 Sommer)

Strategiekarten
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Brücken niederbrennen (Burning Bridges) (049 KdD Drachen)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Heerschau des Königreiches (Muster the Realm!) (054 KdD Drachen)
1x Klirrende Kälte (The Withering Cold) (060 WZ3)
1x Nachwirkungen (The Aftermath) (100 EW5)
1x Trockenzeit (Dry Season) (060 GvO3 Konklave)

Charaktere
2x Armselige Schar (Destitute Horde) (111 ZdR6 Heere)
3x Berittene Bogenschützen (Horseback Archers) (015 KdD Drachen)
1x Blutreiter (Bloodrider) (089 GvO5 Maske)
2x Bote der wahren Königin (True-Queen's Harbinger) (007 KdD Drachen)
2x Daenerys Targaryen (Daenerys Targaryen) (076 EW4 Sitz)
1x Der Braune Ben Plumm (Brown Ben Plumm) (118 Grundspiel)
1x Flüchtling aus den Ebenen (Refugee of the Plains) (090 ZdR5 Flüchtlinge)
2x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Irrer König Aerys (Mad King Aerys) (112 EW6)
1x Irri (Irri) (036 WZ2)
2x Jhogo (Jhogo) (094 WZ5 Krallen)
2x Khal Drogo (Khal Drogo) (035 WZ2)
1x Königin Daenerys' Horde (Queen Daenerys's Horde) (007 GK1 5 Könige)
1x Krieger mit Zopf (Braided Warrior) (095 WZ5 Krallen)
2x Reiterlord (Horselord) (075 EW4 Sitz)
1x Schreiende Krieger mit langen Zöpfen (Braided Screamers) (075 LdM4 Wendepunkt)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (051 KW3 Königsgarde)
3x Speerwall (Pike Phalanx) (009 KdD Drachen)
1x Treue Ritterschaft (Knights Declarant) (079 WZ4 Wölfe)
3x Vorhut der Dothraki (Dothraki Vanguard) (038 KW2 Feuer)

Orte
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Der Tempel der Grazien (Temple of the Graces) (131/132 Grundspiel)
1x Flussgasse (River Row) (043 KdD Drachen)
1x Kampfübungslager (Training Grounds) (044 HdW Winter)
1x Khal Drogos Zelt (Khal Drogo's Tent) (130 Grundspiel / 033 KdD Drachen)
2x Ländereien an der Königsstrasse (Kingsroad Fiefdom) (042 KdD Drachen)
3x Myrische Villa (Myrish Villa) (031 KdD Drachen)
1x Pferdetor (Horse Gate) (075 WZ4 Wölfe)
2x Sklavenbucht (Slaver's Bay) (037 KW2 Feuer)
1x Straße der Schwestern (Street of Sisters) (149 Grundspiel)
1x Straße des Stahls (Street of Steel) (139 Grundspiel / 045 HdW Winter)

Zusätze
1x Drachensicht (Dragon Sight) (005 ZdR1 Sommer)
3x Schatten des Abends (Shade of the Evening) (004 KdD Drachen)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)

Ereignisse
3x Blut und Feuer (Fire and Blood) (057 LdM3 Piraten)
2x Durch Schwert oder List (By Sword or By Guile) (114 EW6)
1x Loyal bis zum Ende (Loyal to the Last) (076 KW4 Weckruf)
2x Sommerreserve (Summer Reserves) (119 ZdR6 Heere)

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Dothraki Deck

Beitrag von stahlwolle » Fr 29. Mai 2015, 15:28

Warum 'Die Brücken niederbrennen' und 'Trockenzeit'?
aka "Der schnarchende Sturm"

okoch1987
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:11

Re: Dothraki Deck

Beitrag von okoch1987 » Fr 29. Mai 2015, 16:21

Die Brücke Niederbrennen, ist eigentlich gegen Lannister Nee-Deck. Und auf meine Länder "Pferdetor", "Kampfübungslager" und "Königsweg" hat diese keinen Einfluss. Die Karte ist dafür gedacht, wenn ich bereits rausgekommen bin, um den Gegner daran zu hindern, durch Effekte Herausforderungen zu gewinnen.

Trockenzeit, finde ich auch eine nette Karte. Aber ich habe sie eigentlich eher wegen dem Schadenwert drin. Auch diese ist eher gegen Greyjoy oder lanni.

Wenn du bessere Vorschläge hast, bin ich gerne dafür offen.

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Dothraki Deck

Beitrag von stahlwolle » Sa 30. Mai 2015, 01:58

Ich finde mit 'Die Brücken niederbrennen' tust du dir mehr selbst weh als deinem Gegner. In der Runde ziehen deine ganzen Synergien nicht, außer von den Braided Screamers vielleicht. Und deine ganzen Reduzierer liegen nutzlos rum. Das "nur" gegen Lannister ist keine Rechtfertigung, alternativ fällt mir grade nichts ein.

Trockenzeit sehe ich ähnlich, damit schadest du dir mehr als deinem Gegner, nur zwei Gold und fast kein anderes Gold außer vom Zelt und die Reduzierer liegen wieder nur rum. Wenn es dir primär um die Werte geht und sekundär um den Effekt, spiel lieber In Ungnade gefallen (Fallen from Favor).

DIe armselige Schar würde ich gar nicht spielen und du hast nur zwei Nachschub-Ereigniskarten im Deck, das ist zu wenig, dann würde ich von anderen Dothraki mehr Kopien einbauen.

Das mit den Berittenen Bogenschützen verstehe ich nicht so ganz, außer du spielst die tatsächlich aus und nutzt nicht ihre Fähigkeit. Und wenn, musst du die 2 Gold vom Zusatz dazu rechnen, also hättest du für 4 Gold Stärke 3 Tricon.

Die Treue Ritterschaft finde ich eine Katastrophe, also eigentlich will ich die auch mal spielen, aber die sind einfach zu anfällig und nachher ärgert man sich über das verschwendete Gold.

Wie gut ist die Drachensicht?
aka "Der schnarchende Sturm"

okoch1987
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:11

Re: Dothraki Deck

Beitrag von okoch1987 » Mo 1. Jun 2015, 09:08

Danke für die Tipps.

Also mit Brücke Niederbrennen bin ich am Wochenenede ganz gut zurecht gekommten. Die Karte "In Ungnade gefallen" habe ich übrignes drin. Hab dafür "Klirrende Kälte" raus genommen.. Die Brücke und Trockenzeit spiele ich nur, wenn ich bereits starke Chars draußen habe. Dann kann der Gegner, meist nur schwer Herausforderungen durch nachträgliches Verstärken oder Ortschaften beugen etc. gewinnen.

Mit den Nachschubkarten gucke ich noch mal. Habe sehr gute Erfahrungen mit der Sommerreserve gehabt, weshalb ich noch weitere Nachschub karten ausprobieren werde. Der Effekt von Armesilge Schar ist nicht so gut. Ich gucke nach Alternativen.

Naja. Die berittenen Bogenschützen kosten dann mit Zusatz 4, das stimmt. Aber ich darf dann eine Karte auf die Hand nehmen wenn ich gewinne, die nicht zum Draw dazuzählt. Das finde ich schon praktisch.

Treue Ritterschaft kam leider nie zum Einsatz. Gegen Ygritte ist die natürlich eine Katastrophe. Aber sonst finde ich die gar nicht so schlecht.

Drachensicht finde ich eine echt geile Karte, aber auch die kam leider noch nicht zum Einsatz. Hab sie einfach nie gezogen.

OnionKnight
Erzmagier
Beiträge: 106
Registriert: Do 21. Aug 2014, 10:59
Wohnort: Dortmund

Re: Dothraki Deck

Beitrag von OnionKnight » Di 2. Jun 2015, 23:53

Hast du beachtet, dass du die Reaktion von "Schreiende Krieger mit langen Zöpfen" nur nutzen kannst, wenn du ohne Agenda spielst? Und dann nur einmal pro Runde.

okoch1987
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:11

Re: Dothraki Deck

Beitrag von okoch1987 » Mi 3. Jun 2015, 09:27

ja habe ich beachtet. Ich dachte nur stärke 5 für kosten 4 + zusätze möglich ist ganz nett, auch ohne den Effekt

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 814
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Dothraki Deck

Beitrag von stahlwolle » Di 9. Jun 2015, 11:01

Ist es leider nicht. Mit Zusätzen sind die vielleicht ganz nett, aber je nachdem auf was für Hard Control oder Soft Control du triffst, büßt du nur Kartenvorteil ein. Zusätze sehen meistens total gut aus, sind aber total anfällig. Was bringt dir ein Zusatz für zwei Gold an einem Charakter wenn der stirbt? Du verlierst dadurch zwei Karten und eventuell hattest du sogar nichts von dem Zusatz.

Die sollten wirklich in einem Deck ohne Agenda gespielt werden, da gibt es bestimmt bessere Karten die trotzdem eine Fähigkeit haben.
aka "Der schnarchende Sturm"

okoch1987
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:11

Re: Dothraki Deck

Beitrag von okoch1987 » Mi 29. Jul 2015, 11:13

hier das Deck nochmal überarbeitet. Was sagt ihr nun?




Targ Dothraki
Deck für A Game of Thrones erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 29. Jul 2015

62 Karten im Nachziehstapel, 7 Karten im Strategiestapel
1 Karte im Deck die für Tjost eingeschränkt ist
1 Karte im Deck die für Buhurt eingeschränkt ist
Haus
1x Haus Targaryen (House Targaryen) (Grundspiel)

Agenda
1x Könige des Sommers (Kings of Summer) (001 ZdR1 Sommer)

Strategiekarten
1x Das Lied des Sommers (A Song of Summer) (020 ZdR1 Sommer)
1x Die Brücken niederbrennen (Burning Bridges) (049 KdD Drachen)
1x Die Zeit der Raben (A Time for Ravens) (059 ZdR3 Jahreszeiten)
1x Heerschau des Königreiches (Muster the Realm!) (054 KdD Drachen)
1x In Ungnade gefallen (Fallen from Favor) (040 WZ2)
1x Nachwirkungen (The Aftermath) (100 EW5)
1x Trockenzeit (Dry Season) (060 GvO3 Konklave)

Charaktere
1x Berittene Bogenschützen (Horseback Archers) (015 KdD Drachen)
1x Blutreiter (Bloodrider) (089 GvO5 Maske)
2x Bote der wahren Königin (True-Queen's Harbinger) (007 KdD Drachen)
2x Daenerys Targaryen (Daenerys Targaryen) (076 EW4 Sitz)
1x Der Braune Ben Plumm (Brown Ben Plumm) (118 Grundspiel)
1x Diener des Hexenmeisters (Warlock's Servitors) (122 Grundspiel)
1x Flüchtling aus den Ebenen (Refugee of the Plains) (090 ZdR5 Flüchtlinge)
2x Gilly (Gilly) (098 ZdR5 Flüchtlinge)
1x Irrer König Aerys (Mad King Aerys) (112 EW6)
2x Jhogo (Jhogo) (094 WZ5 Krallen)
2x Khal Drogo (Khal Drogo) (035 WZ2)
1x Königin Daenerys' Horde (Queen Daenerys's Horde) (007 GK1 5 Könige)
1x Krieger mit Zopf (Braided Warrior) (095 WZ5 Krallen)
1x Kundschafter der Dothraki (Dothraki Outrider) (074 LdM4 Wendepunkt)
2x Neues Khalasar (New Khalasar) (114 WZ6 Blau)
1x Quaithe vom Schatten (Quaithe of the Shadow) (115 Grundspiel)
2x Reiterlord (Horselord) (075 EW4 Sitz)
1x Ser Jorah Mormont (Ser Jorah Mormont) (051 KW3 Königsgarde)
3x Speerwall (Pike Phalanx) (009 KdD Drachen)
3x Vorhut der Dothraki (Dothraki Vanguard) (038 KW2 Feuer)

Orte
2x Der Königsweg (The Kingsroad) (029 KW2 Feuer)
2x Der Tempel der Grazien (Temple of the Graces) (131/132 Grundspiel)
1x Flussgasse (River Row) (043 KdD Drachen)
2x Kampfübungslager (Training Grounds) (044 HdW Winter)
1x Khal Drogos Zelt (Khal Drogo's Tent) (130 Grundspiel / 033 KdD Drachen)
2x Ländereien an der Königsstrasse (Kingsroad Fiefdom) (042 KdD Drachen)
3x Myrische Villa (Myrish Villa) (031 KdD Drachen)
1x Pferdetor (Horse Gate) (075 WZ4 Wölfe)
1x Straße der Schwestern (Street of Sisters) (149 Grundspiel)
1x Straße des Stahls (Street of Steel) (139 Grundspiel / 045 HdW Winter)
1x Vaes Tolorro (Vaes Tolorro) (056 WZ3)

Zusätze
1x Drachensicht (Dragon Sight) (005 ZdR1 Sommer)
2x Schatten des Abends (Shade of the Evening) (004 KdD Drachen)
2x Schwarzer Rabe (Black Raven) (002 ZdR1 Sommer)

Ereignisse
2x Blut und Feuer (Fire and Blood) (057 LdM3 Piraten)
2x Durch Schwert oder List (By Sword or By Guile) (114 EW6)
2x Sommerreserve (Summer Reserves) (119 ZdR6 Heere)
1x Spion in ihrer Mitte (Spy in Their Midst) (116 ZdR6 Heere)
1x Vermisster Rekrut (Missing Recruit) (115 ZdR6 Heere)
1x Zudringlicher Leibwächter (Beguiled Bodyguard) (117 ZdR6 Heere)

Antworten

Zurück zu „Haus Targaryen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste