Forbidden Stars

HIer findet ihr alle Diskussionen zu dem neuen Hit von FFG

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Forbidden Stars

Beitrag von Frank »

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... den-stars/

Das sieht "flott" aus und das zu einem "flotten" Preis von $ 99,95.

Die 40K-Lizenz wird weiter genutzt, die Erweiterungen mit Tau, Dark Eldar, Tyraniden, Necrons und Imperium sind vermutlich auch schon fertig.
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4284
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Forbidden Stars

Beitrag von Thanatos »

Das Ding ist wirklich fett und viele Leute werden jubeln, das es endlich kommt, denn sie können aufhören einem Starcraft hinterher zu jagen!
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Forbidden Stars

Beitrag von Frank »

Konntet ihr das Spiel schon antesten ?

Eindrücke ?
Benutzeravatar
JanB
Erzmagier
Beiträge: 4929
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:21
Wohnort: Kiel

Re: Forbidden Stars

Beitrag von JanB »

Frank hat geschrieben:Das sieht "flott" aus und das zu einem "flotten" Preis von $ 99,95.
Mal wieder ein Spiel außerhalb meiner finanziellen Reichweite :-/
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4284
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Forbidden Stars

Beitrag von Thanatos »

Ach Leute, das Spiel ist eine vollgestopfte Schachtel mit einer UVP nahe drann an 100.
Der Straßenpreis wird wieder eine ganz andere Geschichte sein und anbetracht des Umfangs ist der Preis nicht günstig, aber durchaus angemessen.
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Lordnecro
Erzmagier
Beiträge: 452
Registriert: Do 8. Dez 2011, 05:45

Re: Forbidden Stars

Beitrag von Lordnecro »

Man orientiert sich immer mehr an Kickstarter. Obwohl da ja mittlerweile auch zwischen 100 und 150 $ lassen musst um überhaupt Strechgoals zu bekommen.
Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 926
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

.

Beitrag von Regelfuchser »

.
Zuletzt geändert von Regelfuchser am Sa 9. Dez 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Filbert
Erzmagier
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 01:02

Re: Forbidden Stars

Beitrag von Filbert »

Großes Tennis! Wenn das nur halbwegs in die Richtung geht, die ich im Kopf habe, könnte das DAS Spiel sein, auf das ich immer gewartet habe! Starcraft habe ich auch gerne gespielt, aber ich habe mich nie mit dieser Puzzle-Ästhetik der Planeten anfreunden können. Sah für mich irgendwie immer provisorisch und wenig ansprechend aus. Außerdem kam da für mich der Raumfahrt-Faktor etwas zu kurz.
Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: Forbidden Stars

Beitrag von marechallannes »

Sieht interessant aus.

...und hat das Potential für 35 Erweiterungen. :P
Voilà le soleil d'Austerlitz!
Benutzeravatar
skipey
Magier
Beiträge: 61
Registriert: So 21. Apr 2013, 10:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Forbidden Stars

Beitrag von skipey »

Das Spiel dürfte echt Potential haben. Freue mich schon auf die erste Rezension und dann euren Deutschlandrelease.

Der Spielplan scheint einen variablen Aufbau zu haben, was den Langzeitspaß erhöhen dürfte und wenn sich die Fraktionen schön unterschiedlich spielen, einzigartige Strategien und vielleicht sogar eingebe Siegbedingungen haben, dann steht das Spiel auf alle Fälle auf meiner Wunschliste.

Und wie man FFG kennt, kommen mit Sicherheit noch diverse Erweiterungen.
Antworten

Zurück zu „Verbotene Welten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste