Ergebniszettel Alchemisten

Gewinner der Essener Feder der besten Spielregel 2015.

Moderator: WarFred

Antworten
Headhunter
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:28

Ergebniszettel Alchemisten

Beitrag von Headhunter » Mo 2. Mär 2015, 14:55

Hi !

@Heidelberger:
Gibt es eigentlich den Block für die Ergebniszettel für das Spiel "Die Alchemisten" auch als Ersatz zu kaufen ? Bisher konnte ich das noch nirgendwo finden ?!

Bei Martin Klein (spielerleben) hat er - meines Erachtens zu Recht - auf die schlechte Druckqualität der Karten verwiesen....gibt es seitens der Heidelbären Bestrebungen dies zu verbessern ?
Ich selbst habe auch total Schwierigkeiten die Blöcke genau zu entziffern...... :shock:

Würde mich über eine Rückmeldung freuen !

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Ergebniszettel Alchemisten

Beitrag von Gnubbel » Mi 4. Mär 2015, 15:11

Also die Blöcke sind vollkommen ok, finde ich. Zumal wenn man sie - wie vorgesehen - unterhalb der eigenen "Pyramide" anlegt. Da kann man sich eigentlich nicht mehr vertun... naja kann man (also ich :oops: ) schon, aber das ist dann eigene Blödheit. Abgesehen davon... was hat die Druckqualität der Karten (die ich im Übrigen gut finde) mit den Blöcken zu tun? Anderes Papier, andere Farben.. ergo Äpfel und Birnen, oder übersehe ich da was?

Ein anderes Thema ist, dass einige die von CGE in den meisten Spielen verwendeten Karten für etwas zu dünn und zu empfindlich (beim Mischen) halten. Da helfen dann aber Kartenhüllen.

Bei czechgames kann man sich die Ergebnis Zettel auch herunterladen und selber ausdrucken: http://czechgames.com/en/alchemists/dow ... -print.pdf
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Headhunter
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:28

Re: Ergebniszettel Alchemisten

Beitrag von Headhunter » Do 5. Mär 2015, 07:42

Sorry, da hatte ich mich etwas "verwurbelt" ausgedrückt. Es geht nur um die Ergebniszettel - alles andere ist ja ok (wenn man mal von der "Kartenhalterung" des Kessels absieht... :oops: ).

Das selbst ausdrucken ist eine Alternative.....werde ich mal ausprobieren. Eventuell lässt sich das dann auch so verbessern.....

Antworten

Zurück zu „Die Alchemisten - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste