Kartenschutzhüllen + Spielmatten

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus George RR Martins Welt kommen hier hinein.
Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Kartenschutzhüllen + Spielmatten

Beitrag von Frei_Wild »

Hallo!

Mich würde interessieren, welche Kartenschutzhüllen ihr so verwendet für eure AGOT Karten?

Ich hätte an diese hier gedacht http://www.amazon.de/Ultra-Pro-82691-Pr ... escription

Oder kennt jemand in dieser Größe noch andere. Vorallem P/L Verhältniss

Lg
Andi
Zuletzt geändert von Frei_Wild am Fr 3. Jan 2014, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von fgerken »

Wenn Du in die AGoT-Produktliste meiner Webseite reinschaust: http://deckbauer.telfador.net/products.html&gameid=2 dann findest Du unter Zubehör ein paar Hüllen mit denen ich selber auch Erfahrungen gemacht habe.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.
CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von CountGermaine »

Ich bevorzuge Dragon Shield Hüllen. Gerade für die Nicht-Plot-Decks. Die sind super solide, halten quasi ewig. Und von der Passform sind sie wie Ultra Pro und nicht wie die FFG Hüllen zu lang.
When you play the game of thrones, you win or you cry
Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von Frei_Wild »

Danke für die tipps. War mir nur nicht sicher ob die ultra pro passen. Dann werden es die werden. Die Dragon Shield sind mir etwas zu teuer.

Eine andere Frage. Was ist mit der großen Erweiterung gemeint. Ist das nur die Umschreibung für das gesamte, oder gibt es hier ein package welches wirklich alle beinhaltet? :-)

Lg
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/
Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von fgerken »

Das ist nur die Liste der großen Erweiterungen die es bisher gibt. Es gibt kein Bundle in dem alle auf einmal drin sind.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.
Tobi
Erzmagier
Beiträge: 1016
Registriert: So 14. Sep 2008, 13:43
Wohnort: Bonn, Germany

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von Tobi »

Ich nehme immer die transparenten Dinger, von denen 100 Stück 1€ kosten und werfe die weg, wenn sie kaputt sind. Geht nur nicht für Turniere. : )
CountGermaine
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 21:34

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von CountGermaine »

Anfangs waren mir Dragon shield auch zu teuer... bis ich den extremen Qualitätsunterschied gemerkt habe. Ultra pro gingen mir teilweise beim 2. oder 3. Mischen kaputt und sie bekommen schnell macken und knicke. Letztens ist mr zum ersten mal eine Dragon shield Hülle kaputt gegangen... und ich benutze die Dinger jetzt seit ca 2 Jahren...
When you play the game of thrones, you win or you cry
nierensieb
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:17

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von nierensieb »

Dragon Shield - einmal ausprobiert, sofort 10 Packungen verschiedener Farben gekauft und nie mehr an die Vergangenheit gedacht.
Frei_Wild
Erzmagier
Beiträge: 442
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von Frei_Wild »

Ich habe mir jetzt welche von Arcane Tinmen genommen. Sind angeblich eine untermarke von Dragon shield. Kosten 3, 50 für 100stk. Mal sehen wie lange sie halten. Wenns nix taugen steig ich auf Dragon shield um :-)

Und das mit der Erweiterung hab ich mir schon fast gedacht *gg*
WIENER Spielegruppe für Living Card Games. Näheres unter https://www.facebook.com/groups/129913783840599/
Kuddel
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Okt 2013, 19:22

Re: Kartenschutzhüllen

Beitrag von Kuddel »

@ Frei_Wild

Ist das nicht auch die falsche Größe?
Die Karten sind doch 63.5 x 88 MM.

Ich habe mir welche von FFG bestellt Größe: FFS05 für jedes Haus eine Farbe und für die Ereignisse die Klaren.
Und noch ein paar Aufbewahrungsboxen Ultra Pro Deck Box für 1,49€.
Mal sehen wie die sind. Ich steige ebenfalls erst ein bei dem Game.
Antworten

Zurück zu „A Game of Thrones LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste