Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

Hallo Leute,

ich würde hier gerne mal auf meinen neuen Blog zum Herr der Ringe LCG hinweisen. Bin mal gespannt wie sich das so entwickeln wird und hoffe, dass ich genug Zeit finde, um über die ganzen Themen zu schreiben, die sich so rund um dieses wundervolle Spiel entwickeln.Natürlich soll es auch dort um Deckbau und einem Playthrough durch die ganzen Abenteuer des LCG's gehen. Schaut mal rein, würde mich freuen:

http://menofgondor.wordpress.com/

Gruß Crabble
Zuletzt geändert von Crabble am Sa 18. Okt 2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

Ein neuer Artikel ist erschienen! Das erste Abenteuer- Weg durch den Düsterwald - ist erfolgreich bestanden und ihr könnt nachlesen, wie es gelaufen ist!
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von ToTem »

Hey, danke Dir vielmals. Einfach erfrischend, nach stundenlangen Youtube-Sessions nen so schönen Blog zu lesen.
Für mich als Anfänger gold wert. Bin schon gespannt wie Legolas´s Flitzebogen, wann und wie es bei Dir weiter gehen wird.
Merci und Gruß

ToTem
Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

Vielen Dank, freut mich zu hören :) Legolas Flitzebogen hatte im ersten Abenteuer ja mächtig zu tun (wer es schon gelesen hat weiß ja warum ;) ). Bisher ist geplant, jede Woche mindestens ein Abenteuer zu spielen und diesen Artikel dann am Samstag oder Sonntag zu veröffentlichen, für weitere Artikel habe ich schon ganz viele Ideen, muss nur die Zeit dafür finden ;)
Grade auch die Anfänger möchte ich ermutigen mir einfach Mails an manofgondor@gmx.de zu schicken mit Fragen die Ihr so habt, vielleicht kann ich dann mal so ein Beginner FAQ machen mit Antworten zu Fragen, die vielleich typischerweise in den ersten Spielen des Herr der Ringe LCG's entstehen. Ansonsten bin ich natürlich auch für jede andere Form von Feedback oder Vorschläge offen, die E-Mailadresse gehört ja zum Blog.
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von ToTem »

Ha ha. So, da habe ich also mal Dein Deck soweit übernommen und siehe da..... tata! Nach 5 verlorenen Spielen, endlich mal ein Erfolgserlebnis :D
(hatte aber auch immer verflixtes Pech beim Begegnungsdeck). Eine Frage zu Deiner Punktewertung: Warum die 60 Pukte für Deine 6 Runden? Ich nehme an, dass wurde mal per FAQ oder so nach gereicht?! Lt. Regelwerk werden ja nur Bedrohungsgrad, -Kosten der toten Helden und Schadensmarker addiert. Klär mich doch bitte mal auf -danke. Bei mir wars eben übrigens ein 16(!) Runden Spiel - aber ein sehr spannendes, dass definitiv Lust auf sehr viel mehr macht ;)
Ach ja: Bedrohung stand bei 47 und Aragorn hatte 6 Schadensmarker! -Dank 2er Plattenrüstungen zur rechten Zeit aber kein Problem. Nun werde ich mit dem Gefühl des Triumphes entspannt und sorglos schlafen können 8-)
Danke nochmal
Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

Zitat aus den deutschen Klarstellungen:

Punktewertung:
Dieser Abschnitt führt ein weiteres Element für die
Punktewertung des Grundsets ein, wie sie auf Seite 22
der Spielregel vorgestellt wurde. Diese überarbeitete
Punktewertung wird in allen von FFG organisierten Turnieren
und Events angewandt und sollte auch im LOTR LCG
Quest Log, das auf FantasyFlightGames.com verfügbar ist,
angewandt werden.
Zusätzlich zu allen bisherigen Elementen der Punktwertung
für ein Spiel, addieren die Spieler zusätzliche 10 Punkte
zu ihrem Gruppen-End-Punktestand, für jede Runde, die
gebraucht wurde, um das Szenario zu bestehen. Die Spieler
buchen jede Runde für ihren Punktestand am Ende der
Auffrischungsphase.

Freut mich, dass mein Deck auch bei dir funktioniert hat :-)
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Benutzeravatar
Juergen
Magier
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:28

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Juergen »

Hallo Crabble,

das wird ja ein Mammutprojekt. Ich hoffe du schaffst es einen Weg zu finden, dass die Arbeit, die du da rein steckst, auf Dauer machbar bleibt.
Ich habe mir deinen doch sehr langen und ausführlichen Spielbericht über das erste Szenario noch nicht angeschaut.

Was mich allgemein interessieren würde wären Tipps zu den einzelnen Szenarien. Als Ideen wären da z.B.:
  • Knackpunkte des Szenarios
  • Prioritäten/Gewichtung im Deck für das spezielle Szenario (Kampf, Quest, Verratsumgehung, Bedrohungsmanagement etc.)
  • Hinweise zu dem Spezialmechaniken des Szenarios und Tipps, wie und wann man die Phasen wechseln sollte (Timing)
  • Spezielle Begegnungskarten und wie man mit ihnen umgeht
Grundsätzlich denke ich, dass du mit kleinen Guides weniger Arbeit hast und mehr Leute ansprechen kannst (zumindest mich :lol: ).

Danke für deine Arbeit und viel Glück,
Jürgen
Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

Danke für die Anregung Jürgen, ich denke da lässt sich was machen ;-)

Zentraler Punkt meines Blogs soll an sich der dunkle Pfad nach Mordor werden, in dem ich mit den vorgestellten Decks einmal das Abenteuer durchspiele und meine Erlebnisse dabei euch näher bringe. Ansonsten denke ich, dass grade Anmerkungen und wichtige Fakten zum Abenteuer in den Artikel zum Deck, welches ich in eben diesem Abenteuer verwenden will, reinkommen können und in Zukunft auch werden.
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Crabble
Erzmagier
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 11:36
Wohnort: Gießen

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von Crabble »

UPDATE: Neuer Artikel zum Thema Aktionsfenster und Rundenablauf wird in den nächsten Minuten online gehen!
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/
Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 159
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Die Männer von Gondor - Ein Herr der Ringe Blog

Beitrag von ToTem »

Vielen Dank dafür :)
Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste