[Hamburg] Termine | Runs in der Hansestadt

Hier sprechen sich die einzelnen Spielgruppen ab, verwalten ihre Termine und halten ihre gruppeninternen Small Talks ab.

Threads bitte wie folgt benennen:

[Ort] Smalltalk/Termine ( Also z.B. [Köln] Small Talk )
Benutzeravatar
albi_TheRookie
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:43

[Hamburg] Termine | Runs in der Hansestadt

Beitrag von albi_TheRookie » Mo 15. Jul 2013, 21:00

Moin moin, sagt mal, gibt es eine Szene für Netrunner in Hamburg? Die Suche hat zumindest nix nach vorn gebracht und im Atlantis wusste Ingolf zunächst auch nicht bescheid (wobei ich nicht sicher bin, dass wir auch über Netrunner geredet haben, kann sein dass es um Star wars ging :) )

[edit:03.08.]-------------------------------------------------------------------------------------
da inzwischen so einiges bekannt ist, fasse ich mal die Möglichkeiten Netrunner in Hamburg zu spielen zusammen:

Es gibt eine Facebookgruppe Android Netrunner LCG - Hamburg City Grid (derzeitiger Name 02.02). einfach in die Gruppe dazustoßen.
  • Montags 18-22 Uhr
    • in der Taverne zum Tanzenden Einhorn, Bundesstraße 6, 20146 Hamburg
  • Mittwochs 18-22 Uhr
    • im Atlantis, Güntherstraße 98-100, 22087 Hamburg
  • Freitags ab ca. 16 Uhr
    • im Dragonworld/Magierspiele, Erdkampsweg 78, 22335 Hamburg
Zuletzt geändert von albi_TheRookie am So 2. Feb 2014, 10:25, insgesamt 7-mal geändert.
Der Norden spielt Netrunner in Hamburg

spionaliassam
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2013, 10:04

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von spionaliassam » Di 16. Jul 2013, 10:08

Würde mich auch interessieren....
Habe mir zwar das Grundspiel geholt, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit dieses mit jemanden zu spielen...

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von Gardine » Di 16. Jul 2013, 11:18

Da es ja anscheinend noch den einen oder anderen interessierten Recken gibt, werd ich mich mal nach nem Turniertermin umgucken. Euch ausgenommen, sind mir dann noch 3 Spieler bekannt). Bis dahin sei verraten, dass jeden Freitag ab 16 Uhr (bis 22 Uhr) im Magierspiele gut und gerne gespielt werden kann. Da ist auch eigentlich immer zumindest ein versierter Spieler mit seinen Decks, der gerne mal Hilfestellung gibt, das Spiel erklärt oder einfach so ein Ründchen zockt.
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

Benutzeravatar
albi_TheRookie
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:43

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von albi_TheRookie » Di 16. Jul 2013, 17:17

ich habe mir das Spiel noch nicht zugelegt, spiele jedoch mit dem Gedanken. Derzeit bin ich unsicher ob Game of Thrones, Star Wars oder Netrunner. mich fasziniert das Konzept von Netrunner, jedoch ohne "Szene" nützt das ja nix.

Bei game of Thrones gibt es zumindest ein paar Spieler die im Atlantis auflaufen. Ich höre mich dort mal um. Aber diese Woche ist auch eh schlecht für mich. Ich werde nächsten mittwoch einfach hingehen, um game of thrones anzuscheuen oder/und vielleciht Netrunner. Mal sehen was da los ist.

Das Magierspiele kenne ich nicht, wo ist denn das? Nächste Bahnstation ist?
Der Norden spielt Netrunner in Hamburg

Benutzeravatar
Gardine
Erzmagier
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:38
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von Gardine » Do 18. Jul 2013, 14:09

Nächste Bahnstation ist Fuhlsbüttel, Anschrift ist Erdkampsweg 78.

Im Magierspiele wurden schon Turniere für Game of Thrones abgehalten ;)
Die offizielle Warhammer Invasion Seite. FAQ und Regeln bei Fantasy Flight Games.

Englische Kartensuche bei Deckbox. Der englischsprachige Podcast auf winvasion.

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von Chipol » Do 25. Jul 2013, 13:20

Am Freitag, den 26.07.2013

15-22 Uhr bei

Dragonworld/Magierspiele
Erdkampsweg 78
22335 Hamburg

bin ich da.

und am

am Montag, den 29.07.2013

18-22 Uhr

in der Mittelaltertaverne
"Zum tanzenden Einhorn"
Bundesstraße 6,
20146 Hamburg

Im Einhorn sind wir regelmäßiger Montags am Netrunnen (unter lauter Magic-Spielern).

Ansonsten poste ich auch immer hier was:
viewtopic.php?f=225&t=12334

Benutzeravatar
Henni
Magier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg?

Beitrag von Henni » Fr 2. Aug 2013, 10:51

Hallo,

Ich habe auch mal bei Facebook eine Gruppe erstellt: Android Netrunner LCG Hamburg
https://www.facebook.com/groups/489937534428603/

Wer will kann da natürlich beitreten und man kann sich parallel zum Forum auch dort organisieren.

Hoffentlich wird die "Szene" noch größer und man hat viele Gelegenheiten zum spielen.

MfG

Benutzeravatar
albi_TheRookie
Erzmagier
Beiträge: 112
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:43

Re: Netrunner in Hamburg

Beitrag von albi_TheRookie » Fr 2. Aug 2013, 17:04

am Besten führen wir nur einen Thread, aber welchen?

diesen hier oder denim Unterforum? Ich glaube in diesem übergeordneten Forum ist es vernünftiger...

ich fasse mal die Termine nächste Woche zusammen:
  • Am Montag, den 05.08.2013, 18-22 Uhr
    • in der Mittelaltertaverne
      "Zum tanzenden Einhorn"
      Bundesstraße 6,
      20146 Hamburg
  • Am Mittwoch, den 07.08.2013, ca. 18-22 Uhr
    • im Atlantis
      Güntherstraße 98-100
      22087 Hamburg
Der Norden spielt Netrunner in Hamburg

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg

Beitrag von Chipol » Mo 5. Aug 2013, 08:37

albi_TheRookie hat geschrieben:am Besten führen wir nur einen Thread, aber welchen?

diesen hier oder den im Unterforum? Ich glaube in diesem übergeordneten Forum ist es vernünftiger...
Ja der andere ist von mir vor allem für Einführungsrunden gedacht.

Ich kann auch noch weitere Termine beisteuern.

In unregelmäßigen Abständen (aber ca. so alle 3-5 Wochen) findet das gut besuchte Spielenarren-Event in Wandsbek-Gartenstadt statt.

Netrunner sind ausdrücklich eingeladen und wilkommen, ihre Systeme dort zu installieren.
Es ist genug Platz vorhanden und ggfs. steht sogar ein eigener Raum zur Verfügung.

Die nächsten Termine, die feststehen sind 17.08. und 21.09.2013.

Beginn der Veranstaltung ist immer ab 14:00 Uhr und geht bis max. 23:00 Uhr.

Die Adresse ist: Gemeindehaus von St. Stephan, Stephanstrasse 117, 22047 Hamburg

U1, U3 "Wandsbek Gartenstadt", Busse 8, 118 "Tilsiter Straße", Busse 36, 171, 271 "Stephanstraße"

Da die Räume von der Kirche angemietet werden, wird um einen Beitrag zur Raummiete von 3,00 Euro gebeten.
Essen und Trinken (und Knabberzeug) wird kostengünstig vor Ort angeboten, manchmal auch gegrillt.

Auf längere Sicht sind dort oder ggfs. in den beiden Flagshipstores Atlantis bzw. Magierspiele auch mal Turniere geplant.

Chipol
Erzmagier
Beiträge: 605
Registriert: Di 16. Sep 2008, 09:25
Wohnort: Hamburg

Re: Netrunner in Hamburg

Beitrag von Chipol » Mi 7. Aug 2013, 11:55

Letzten Montag waren wir im Einhorn glatt zu siebt (davon 2, die es sich nur erstmal haben erklären lassen).

Am Freitag, den 09.08.2013

bin ich ca. ab 17-22 Uhr bei

Dragonworld/Magierspiele
Erdkampsweg 78
22335 Hamburg

und am

am Montag, den 12.08.2013

18-22 Uhr

in der Mittelaltertaverne
"Zum tanzenden Einhorn"
Bundesstraße 6,
20146 Hamburg

bin ich auch da.

Antworten

Zurück zu „Netrunner Spielgruppen-Absprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste