Spielhilfen

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

F@ke
Erzmagier

Spielhilfen

Beitrag von F@ke »

Nutzt ihr welche? Welche empfindet ihr als praktisch?

Vor allem würde mich eine schicke Spieler-Hilfe, wie die für Descent 1 interessiern. Die fand ich sehr schick und praktisch.

Die, die es bisher für Descent 2 bei BGG gibt finde ich alle eher hässlich.
Auch ärgere ich mich ein wenig, dass ich mit meinem Descent 1 das "Feld des Leidens" verschickt/verkauft habe, da es mir auch für Descent 2 sehr praktisch erscheint...naja, muss ich es nochmal ausdrucken.
"Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden, dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das letzte Wort hat."
husl
Erzmagier

Re: Spielhilfen

Beitrag von husl »

hallo

diese von BGG ist für die kampagne sehr übersichtlich und schön ausgearbeitet. erspart eine menge zeit!

http://boardgamegeek.com/file/download/ ... _2_ger.pdf

lg
metzger
Erzmagier

Beitrag von metzger »

Jup, die fand ich auch schonmal besser als den vorhandenen Zettel. Außerdem lassen sich so mehrere Kampagnen parallel spielen (sollte es je dazu kommen).

Hab ich mir auch erstmal ausgedruckt.
exzis
Magier

Beitrag von exzis »

Hatte auch auf die schnelle ne Lösung gesucht für den Bogen weil der mir zu funsellich war hier meine Lösung
http://rpg.kostenloses-forum.be/rpg-post-1738.html#1738

Gruß exzis
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
impish
Erzmagier

Beitrag von impish »

Hab mir selber eine 4 seitige Hilfe erstellt, da mein Regelheft nach 2 wochen schon zu leiden beginnt.
Abgehkonan
Erzmagier

Beitrag von Abgehkonan »

Sehr sehr toll die Spielhilfe impish!
Vielen Dank! :)
impish
Erzmagier

Beitrag von impish »

impish
Erzmagier

Beitrag von impish »

wollte eine neue datei raufladen bekomm aber die message hier "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
freund_der_spiele
Krieger

Beitrag von freund_der_spiele »

Also ich hätte Interesse an einer neuen Version Deiner Spielhilfe, ich fand sie sehr nützlich. (oder war es etwas anderes was Du hochladen wolltest?)

Besteht das Problem mit dem "Kontingent für Dateianhänge" immer noch?
Data04
Magier

Beitrag von Data04 »

Hi!

Ich habe für meine Spieler nun auch eine Spielhilfe erstellt im Sinne einer Spielmatte ("Playmat") für die Karten der einzelnen Spieler:

Version in GRUEN
Version in LILA
Version in BRAUN
Version in ROT
Version in SCHWARZ

(Jeweils ein andersfarbiger Hintergrund)

Ich habe die Playmat (ohne "e" ;-)) so "konfiguriert", dass sie für eine 30x40 cm durchmessende Matte gedacht ist. Im Internet findet man Anbieter, die Matten in dieser Größe (ähnlich einer Mausmatte) bedrucken. Ich werde jetzt hier natürlich keinen Shop-Link veröffentlichen, aber wenn man bei Google "custom playmat" eingibt, sollte man rasch fündig werden. :-)

Würde mich freuen, wenn die Matten dem ein oder anderen hilfreich sein können. Mich würden natürlich auch Eure Hinweise und Kommentare zu der Spielehilfe interessieren - ich möchte sie bald "in Druck" geben - und falls sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat oder eine sinnvolle Verbesserung möglich wäre, würde ich das natürlich gerne vorher wissen...

Viele Grüße,

Data04
Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“