Silberschatzkarte aus AoD Erweiterung

Alle Fragen zu den Spielregeln von Descent.

Moderator: WarFred

Antworten
hardy
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 11:16
Wohnort: Kassel / Bremen

Silberschatzkarte aus AoD Erweiterung

Beitrag von hardy » Mi 28. Nov 2007, 12:05

Bei der letzten Parte Descent, hatte ich die Silberschatzkarte "Ring of Freedom"

Der Text lautet etwa so: Allows you to spend Movement points regardless of other effects.

Bedeutet das wirklich nur, dass man auch bei Netz und Greifen sich bewegen darf oder verstehe ich dass falsch?
Ich finde dass etwas wenig für einen Silberschatz. Es ist auch sehr speziell, wenn man keine Elitespinnen hat ist er nutzlos.
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn der Verfasser nachgefragt hätte, ob er den Satz "never argue with idiots, they bring you down to their level and beat you with experience" verwenden darf, den er so toll findet.

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Silberschatzkarte aus AoD Erweiterung

Beitrag von Gnubbel » Mi 28. Nov 2007, 13:38

Das klingt zumindest logisch. Schließlich würde der Ring wörtlich übersetzt ja "Ring der Freiheit" heißen. Man müsste also sämtliche Effekte ignorieren können, die einem sonst die Nutzung von Bewegungspunkten verbieten. Ich denke mal das ist wie mit einigen anderen Schatzkarten auch. In der richtigen Situation ist der Ring sicherlich nicht nur Silber sondern Gold wert, manchmal ist er aber auch einfach nur Schrott.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

dur_shakar
Magier
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 10:52

Re: Silberschatzkarte aus AoD Erweiterung

Beitrag von dur_shakar » Fr 30. Nov 2007, 15:15

Hi!

Einziger grosse vrteil des Ringes ist, das man ihn gern auch abgibt, und somit wenn ein im Netz gefangener Held den Ring von einem Anderen bekommt kann er ihn sofort nutzen und sich bewegen, nicht das ihn das viel besser macht, aber naja .... es muss auch mal ne niete geben zwischen den Silberschätzen!

Gruss

hardy
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 11:16
Wohnort: Kassel / Bremen

Re: Silberschatzkarte aus AoD Erweiterung

Beitrag von hardy » Sa 1. Dez 2007, 12:42

Ich hatte ja gehofft, ihr erzählt mir, dass ich das ganz falsch verstanden habe und dass man ganz tolle Dinge mit dem Ring machen kann.

Aber leider ist dem nicht so, schade, dann muss ich als Overlord also häufiger Elitespinnen einbauen, damit der Ring nicht nutzlos ist :twisted:
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn der Verfasser nachgefragt hätte, ob er den Satz "never argue with idiots, they bring you down to their level and beat you with experience" verwenden darf, den er so toll findet.

Antworten

Zurück zu „Descent“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste