Dreadball

Hier dreht sich Alles um Dreadball, die Teams, die Regeln, eure Fragen und alles Andere
Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Dreadball

Beitrag von Frank » Fr 7. Sep 2012, 23:14

Hat das schon jemand bemerkt:

http://www.kickstarter.com/projects/174 ... ports-game

Das sieht cool aus, erinnert an den alten Film "Rollerball" (nur ohne Motorräder) ....

Kaermo
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:26

Re: Dreadball

Beitrag von Kaermo » Sa 8. Sep 2012, 00:06

Rollerball? Wohl eher eine SciFi-Kopie von Blood Bowl...
Bild

Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Dreadball

Beitrag von André » Sa 8. Sep 2012, 13:41

Und prompt liegt der nächste extrem falsch!

http://quirkworthy.com/

Bitte hier nachlesen. Das Spiel hat mehr mit Rollerball und Speedball zu tun, OK, BB ist auch ein Ballspiel und wird auf einem Spielfeld gespielt, aber da hört es auch schon auf.

@Spiel
Spielt sich recht gut und ist deutlich flotter als BB.
Ich kanns nur empfehlen!
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreadball

Beitrag von Frank » Sa 8. Sep 2012, 22:32

André hat geschrieben: @Spiel
Spielt sich recht gut und ist deutlich flotter als BB.
Ich kanns nur empfehlen!
Du hast das Spiel schon ausprobiert ? Playtester ?

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Erzmagier
Beiträge: 1165
Registriert: So 30. Dez 2007, 03:56
Wohnort: Haste, in der nähe von Hannover

Re: Dreadball

Beitrag von TheManOnTheMoon » So 9. Sep 2012, 02:16

Ich bin auch mal gespannt auf das Spiel, wo ich schon als versuche ein BB zu bekommen.
"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"
- Seneca

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreadball

Beitrag von Frank » So 9. Sep 2012, 11:01

Irgendwas stimmt an dem letzten Satzteil nicht :?:

Benutzeravatar
perkster
Magier
Beiträge: 98
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 15:49
Wohnort: bei Ulm

Re: Dreadball

Beitrag von perkster » So 9. Sep 2012, 11:56

er hat den Satz ja auch nachts um 1:16 Uhr verfasst...

Benutzeravatar
Frank
Erzmagier
Beiträge: 562
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 09:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Dreadball

Beitrag von Frank » So 9. Sep 2012, 23:06

LOL

Kaermo
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 8. Jan 2012, 21:26

Re: Dreadball

Beitrag von Kaermo » Mo 10. Sep 2012, 00:20

André hat geschrieben:
Bitte hier nachlesen. Das Spiel hat mehr mit Rollerball und Speedball zu tun, OK, BB ist auch ein Ballspiel und wird auf einem Spielfeld gespielt, aber da hört es auch schon auf.
Nein, danke. In die Tiefen des Spielprinzips einzusteigen werde ich mir sparen, weil ich ohnehin keine Lust hätte 165$ dafür auszugeben...

Aber Du siehst wirklich keine (höchst wahrscheinlich komplett zufälligen) Ähnlichkeiten zu Orks, Zwegen, Skaven und WH40K-Space Marines? Ich finde es nach wie vor offensichtlich, dass man sich da recht großzügig bei GW bedient hat (mal losgelöst von der Frage wo die spieltechnischen Unterschiede liegen).
Bild

Benutzeravatar
André
Erzmagier
Beiträge: 1287
Registriert: So 29. Jun 2008, 13:43
Wohnort: Augsburg

Re: Dreadball

Beitrag von André » Mo 10. Sep 2012, 03:30

Es gab schon Ballspiele vor BB und es wird sie auch danach noch geben...
Und nein, GW hat nicht die Orks und Elfen erfunden....
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Antworten

Zurück zu „Dreadball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste