Heilstrahl

Wer sich nicht sicher ist, wie man in Tokyo die Regeln interpretiert um King zu werden, ist hier im richtigen Forum gelandet.
Antworten
Benutzeravatar
Leololo23
Erzmagier
Beiträge: 200
Registriert: So 18. Jul 2010, 13:18

Heilstrahl

Beitrag von Leololo23 » Fr 16. Dez 2011, 09:10

Frage zu folgender Karte: Heilstrahl

Behalten:
Du kannst andere Monster mit deinen Herz-Ergebnissen heilen. Sie müssen Dir 2Blitz für jedes Herz bezahlen, das Du heilst (wenn sie nicht genug Blitz haben, zahlen sie Dir ihre verbleibenden Blitze.)

Das lässt echt viele Interpretationen zu. Heilt man mit einem Herz sich selbst und alle anderen Monster? Oder nur einige? Wie spielt ihr das? Ich würde mal vermuten, man darf sich bei einem gewürfelten Herz aussuchen, ob man sich selber heilt, oder ein anderes Monster und dieses muss einem dann die Blitze geben.
Wäre natürlich auch die Frage, ob man ein 10er Monster heilen darf?

Benutzeravatar
Tequila
Erzmagier
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:32
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Heilstrahl

Beitrag von Tequila » Fr 16. Dez 2011, 09:36

Du kannst jedes Herz einmal verwenden, also entweder dich oder ein Mitmonster.

Monster mit Gesundheit 10 können nicht geheilt werden (Es sei denn natürlich, sie haben erhöhe Gesundheit)

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Heilstrahl

Beitrag von WarFred » Fr 16. Dez 2011, 11:43

Exakt so sehe ich das auch!
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Heilstrahl

Beitrag von Penguin » So 12. Feb 2012, 15:33

Ich habe auch noch eine kurze frage. Ist die Karte eingentlich eine Aktion die ich machen kann gegen die sich das andere monster nicht wären kann. Also sozusagen eine Zwangsheilung so das ich selber wieder zu energie kommen kann ?

Benutzeravatar
Tequila
Erzmagier
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:32
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Heilstrahl

Beitrag von Tequila » So 12. Feb 2012, 17:13

Japp....

Benutzeravatar
Eridia
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 05:47
Wohnort: Mainz

Re: Heilstrahl

Beitrag von Eridia » So 12. Feb 2012, 22:29

Sonst stände da ja was wie "du kannst anderen Monstern anbieten sie für Energie zu heilen"
"In die glitzernden Entladungen eines paragravitationalen Felds gehüllt, schlug der Kriegselefant mit den Ohren und stieg allmählich höher über die Festung"

rubo77
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:11

Re: Heilstrahl

Beitrag von rubo77 » Fr 29. Apr 2016, 10:34

Bleibt die Frage, ob man den Heilungseffekt auf ein Monster anwenden kann, das schon 10 hat.

Ich würde sagen, dass man in diesem Fall den Effekt auch gar nicht auf das Monster anwenden kann, man also hierdurch auch keine Möglichkeit hätte ihm nur die Energie abzuluchsen.

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1085
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Heilstrahl

Beitrag von Cernusos » Fr 29. Apr 2016, 12:15

Die Frage wurde doch schon beantwortet. (2. Beitrag)
Leololo23 hat geschrieben:...Sie müssen Dir 2Blitz für jedes Herz bezahlen, das Du heilst ...
Auch dieser Abschnitt des Kartentexts ist eindeutig.

Monster können nur bis zum Maximum ihrer Lebenspunkte geheilt werden.
- Im normalfall 10, mit Sonderkarte 12
Yo soy un oso

rubo77
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:11

Re: Heilstrahl

Beitrag von rubo77 » Fr 29. Apr 2016, 23:55

klar kann man nur bis 10 heilen, aber die aufkommende Frage ist ja, ob man ev. auch ein Herz "ausgeben" kann für ein Monster, das schon 10 hat - bleibt dann zwar bei 10 aber man könnte ja denken, dass man dann trotzdem die Energie bekommt, auch wenn die Heilung keinen Effekt hatte.

Ich finde: nicht!

Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1085
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Heilstrahl

Beitrag von Cernusos » Mo 2. Mai 2016, 09:13

Also für mich ist "Heilen" = Ich bekomme Lebenspunkte zurück.
Und wenn ich keine Lebenspunkte verloren haben, kann auch nichts geheilt werden.
Dadurch bekommt dann auch keiner Energie von mir.
Yo soy un oso

Antworten

Zurück zu „King of Tokyo - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste