Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4267
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Thanatos » Mo 29. Okt 2012, 14:53

Auf vielfachen (guten) Wunsch eines einzelnen Users (Smurf) gibt es nun, neben den KFKA-Thread noch zu jedem LCG einen Thread speziell für Anfängerfragen. Wer hier antwortet: Bitte Abstand nehmen von Profi-Sprech, ok?

Abkürzungen etc.pp. möglichst vermeiden...

Ich danke euch...
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

Greenhorn
Krieger
Beiträge: 45
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:07

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Greenhorn » So 2. Dez 2012, 21:18

Jetzt mal eine ganz doofe Frage, höchst wahrscheinlich hätte ich die Antwort beim durchforsten der einzeln Artikel auch schzon finden können. Aber nochmal: Wann genau kann ich das Spiel käuflich erwerben? Auf der FFG Seite kann ich es noch nicht bestellen....
Folgende Spiele spiele ich und suche immer gerne neue Mitspieler: AGOT, LotR LCG, X-Wing, Arkham Horror, Elder Signs, Descent, Dominion und das Star Wars LCG!

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Zukar » So 2. Dez 2012, 22:56

http://www.fantasyflightgames.com/edge_upcoming.asp
On the Boat
The product is traveling from the printer to our warehouse. The duration of this process varies depending on where the printer is located, be it in the US, China, or Germany, but generally takes four to six weeks.
Bis es in den USA ist...

Das ist im Endeffekt für dich jetzt so hilfreich, wie die Aussage, das es eventuell noch dieses Jahr kommt. Oder auch nicht. :roll:
Die deutsche Version dürfte zwischen Neujahr und Ostern 2013 in den Läden stehen.

"Ungeduld die dunkle Seite der Macht ist, junger Padawan" :twisted:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Force9
Erzmagier
Beiträge: 486
Registriert: So 23. Okt 2011, 22:17

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von Force9 » Mo 3. Dez 2012, 22:58

Ich würde es auch gerne wissen :S

JoJoPuppe
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jan 2013, 22:09

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von JoJoPuppe » Do 3. Jan 2013, 17:22

hello, ich hoffe man kann hier auch fragen zu karten stellen ;)

Und zwar die Karte "Intimidated". auf der Karte steht folgendes: "Enhance an enemy Character unit. Forced Reaction: After enhanced unit is focused to strike, place 1 focus token on it."
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese karte richtig spiele. wenn ich nun einen gegnerischen Charakter damit ausrüste und dieser angreift, bekommt er zu seinem eingentlichen fokus token noch einen zusätzlichen oder wird er einfach davon abgehalten anzugreifen und bekommt nur einen fokustoken. wie verhält es sich wenn dieser charakter auf der Seite der Macht steht, hat er dann 3 Tokens wenn er angegriffen hat?
ist die Karte danach zerstört?.... kann man soviele Enhancements spielen wie man will?

hoffe jmd hat da schon nen durchblick. sonst ein echt super spannendes Spiel. :P

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » Do 3. Jan 2013, 17:53

Durch Intimidated erhält die Unit einen weiteren Focus Token. Die Unit greift dennoch an.

Die Frage nach dem "zerstört" verstehe ich nicht ganz... Warum sollte die Unit zerstört werden, wenn sie mehrere Tokens hat? Oder meinst Du die Enhance-Karte? Das bleibt liegen, bis ein anderer Karteneffekt das Ding entfernt oder die Unit zerstört wird.

Und ich meine nirgends etwas von einem Limit gelesen zu haben, was die Anzahl der Enhance-Karten betrifft die man spielen kann.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

JoJoPuppe
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jan 2013, 22:09

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von JoJoPuppe » Fr 4. Jan 2013, 10:05

alles klar...also kann die unit bis zu 3 tokens nach einem angriff erhalten. super! die scheint ja für 0 kosten gar nicht schlecht zu sein :P

danke für die aufklärung

loktok
Erzmagier
Beiträge: 315
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:48

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von loktok » Fr 4. Jan 2013, 18:42

Protected:

Überschüssiger Schaden, der die Lebenspunkte der "beschützenden Einheit" übersteigt wird nicht auf die "beschützte Einheit" übertragen, oder?
(dann wäre es im Regelwerk lediglich ein Verwechslungsfehler)

Benutzeravatar
ToTem
Erzmagier
Beiträge: 158
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:53

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von ToTem » So 20. Jan 2013, 21:45

Nabend. So, wenn das nette Kartenspiel hier also die nächsten Wochen dt. Boden erreicht, wieviele Grundsets sollte ich mir zulegen?
Ist das beim Starwars lcg genau wie bei den anderen aus dem Hause ffg? Kann man dann jedes Objectivset 3mal haben?? Bitte um Aufklärung, dankeschön 8-)

Benutzeravatar
fgerken
Erzmagier
Beiträge: 2412
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Anfänger fragen - Könner antworten (Star Wars)

Beitrag von fgerken » So 20. Jan 2013, 23:33

2 Grundsets reichen. Du kannst jedes Objective nur zweimal im Deck haben, einige sogar nur einmal.
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Legenden von Blue Moon, Doomtown: Reloaded und Warhammer 40k: Conquest.
Der Deckbauer bei Google+ und Facebook.

Gesperrt

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste