Noch ein paar Fragen
Noch ein paar Fragen
Hier noch ein paar Fragen:
1. AN-M11:
Laut regeln kann man die Granaten einfach "aussitzen", in dem man sich nicht bewegt und dadurch keines der beeinflussten Felder betritt - selbst wenn man schon auf einem der affected Hexes steht, oder?
2. Doom & Aethon:
Wird die Reichweite und Effektivität von Doom oder Aethon durch Rauchgranaten beenflusst? Können Hoss oder Ozo, wenn sie auf einem Smoke-Feld stehe, nur angrenzende Charaktere angreifen, bzw. wird deren Angriffswurf um 2 reduziert?
Danke schonmal für die Antworten
1. AN-M11:
Laut regeln kann man die Granaten einfach "aussitzen", in dem man sich nicht bewegt und dadurch keines der beeinflussten Felder betritt - selbst wenn man schon auf einem der affected Hexes steht, oder?
2. Doom & Aethon:
Wird die Reichweite und Effektivität von Doom oder Aethon durch Rauchgranaten beenflusst? Können Hoss oder Ozo, wenn sie auf einem Smoke-Feld stehe, nur angrenzende Charaktere angreifen, bzw. wird deren Angriffswurf um 2 reduziert?
Danke schonmal für die Antworten
Re: Noch ein paar Fragen
Die Regeln besagen, dass die Treffer bei einer Bewegung verursacht werden (beim betreten eines brennenden Feldes. Ohne Bewegung keine Treffer, so meine Schlussfolgerung.Azanael hat geschrieben:Hier noch ein paar Fragen:
1. AN-M11:
Laut regeln kann man die Granaten einfach "aussitzen", in dem man sich nicht bewegt und dadurch keines der beeinflussten Felder betritt - selbst wenn man schon auf einem der affected Hexes steht, oder?
Solange Karl außerhalb des Rauches steht, kann er hinein feuern, wie er lustig ist. Innerhalb des Rauches ist er eingeschränkt wie alle anderen Charaktere. Die Reichweite ist auf angrenzende Felder reduziert, der Angriffswurf um 2. Dasselbe gilt analog für Aethon. (Quelle: Spieler-Konsens aus dem FFG Forum, offizielle Stellungnahme steht aus).Azanael hat geschrieben: 2. Doom & Aethon:
Wird die Reichweite und Effektivität von Doom oder Aethon durch Rauchgranaten beenflusst? Können Hoss oder Ozo, wenn sie auf einem Smoke-Feld stehe, nur angrenzende Charaktere angreifen, bzw. wird deren Angriffswurf um 2 reduziert?
Danke schonmal für die Antworten
Re: Noch ein paar Fragen
Wenn ich Kommandopunkte aus Kisten bekomme, behalte ich diese dann nur für den Rest der aktuellen Runde, oder wird mein Vorrat an Kommandopunkten ab sofort jede Runde komplett aufgefrischt (also samt den Neuen) ?
Es heißt ja übrig gebliebene Kommandopunkte verfallen, aber ob diese nun mein Standard an Kommandopunkten erhöhen ist mir unklar.
Andererseits wäre es so viel zu einfach an Verstärkungstruppen zu gelangen..
Schonmal danke !
Es heißt ja übrig gebliebene Kommandopunkte verfallen, aber ob diese nun mein Standard an Kommandopunkten erhöhen ist mir unklar.
Andererseits wäre es so viel zu einfach an Verstärkungstruppen zu gelangen..
Schonmal danke !

Re: Noch ein paar Fragen
ich hätte jetzt gesagt, dass die nur einmalig einsetzbar sind, in welcher Runde ist aber egal.
Re: Noch ein paar Fragen
Wenn man die Punkte aus der Kiste dem eigenen Vorrat hinzufügt, verfallen diese Punkte so wie alle anderen am Ende der Runde. In der nächsten Runde hat man dann wieder nur die normale Anzahl. Ich bin allerdings im Moment unsicher, ob man die Punkte auch zuerst "in der Kiste" belassen und in einer späteren Runde durch einen Charakter einsammeln lassen kann.
- PsychoWolf
- Magier
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:30
- Wohnort: Saarland
Re: Noch ein paar Fragen
Stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht.??! hat geschrieben:Wenn man die Punkte aus der Kiste dem eigenen Vorrat hinzufügt, verfallen diese Punkte so wie alle anderen am Ende der Runde. In der nächsten Runde hat man dann wieder nur die normale Anzahl. Ich bin allerdings im Moment unsicher, ob man die Punkte auch zuerst "in der Kiste" belassen und in einer späteren Runde durch einen Charakter einsammeln lassen kann.
Wenn es bspw. dein letzter Char is, wäre es reichlich unsinnig die Punkte direkt aufzunehmen.
Also ich würd sagen, dass man sie schon liegen lassen kann, es aber eine Aktion kostet sie in einer späteren Runde aufzunehmen.
Wölfe im Schafspelz erkennt man daran, dass sie ungeschoren bleiben.
"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.
"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.
Re: Noch ein paar Fragen
Ich hab's nachgelesen! Die Revised Rules (S. 19, "Search a crate") sagen, dass man die Kiste zuerst ansieht und sie dann wieder "ungenutzt" zurücklegen darf. Dann kann später ein anderer Charakter wieder eine Aktion nutzen, um die Kiste erneut zu untersuchen. Der gleiche Absatz weist am Ende auch darauf hin, dass die Punkte aus Kisten am Rundenende verfallen und nicht erneuert werden.
Re: Noch ein paar Fragen
Alles klar danke, damit wäre das geklärt ! 

- PsychoWolf
- Magier
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:30
- Wohnort: Saarland
Re: Noch ein paar Fragen
Selbiges steht auch nochmal in den offiziellen FAQ:
https://docs.google.com/open?id=0BzVAJp ... XBlZ1RCNFk
https://docs.google.com/open?id=0BzVAJp ... XBlZ1RCNFk
Wölfe im Schafspelz erkennt man daran, dass sie ungeschoren bleiben.
"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.
"011", Die Legenden von Andor, Runewars, Schatten über Camelot, Skull Tales, Tannhäuser, Winter der Toten, Zombicide, u.v.m.
Re: Noch ein paar Fragen
aus den FAQ:
Q: If I Search a Crate Token with and find Command Points can I leave the CPs in the crate for later use? (Using another character action to place them in the pool), do these CPs survive the end of turn reset if unspent?
A: Yes. You may leave any item “in a crate” then later another character friend or foe may take the item from the crate using the “Search a Crate” Action and use it accordingly. This does not allow you to bypass the Refresh Tokens Step, and any extra CP gained from a crate will be lost if unspent at the end of the game turn.
und vllt. auch ganz interessant:
Q: When may you discard a medal that gives command points?
A: During the Activation of the character that owns it, this does not require an Action.
Danke !
Q: If I Search a Crate Token with and find Command Points can I leave the CPs in the crate for later use? (Using another character action to place them in the pool), do these CPs survive the end of turn reset if unspent?
A: Yes. You may leave any item “in a crate” then later another character friend or foe may take the item from the crate using the “Search a Crate” Action and use it accordingly. This does not allow you to bypass the Refresh Tokens Step, and any extra CP gained from a crate will be lost if unspent at the end of the game turn.
und vllt. auch ganz interessant:
Q: When may you discard a medal that gives command points?
A: During the Activation of the character that owns it, this does not require an Action.
Danke !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast