Mr Jack Erweiterung

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Mr. Jack. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Colossus »

Wer sich fragt, was es damit auf sich hat, hier eine kurze Info.....
Hierbei handelt es sich vernehmlich um eine Handvoll neue Charaktere, die optinal eingesetzt werden. Zum Spielen werden einige fixe, unabdingbare Charaktere (wie Sherlock und Lestate) rausgesucht. Dann kommen aber die optionalen Charaktere, die gemischt werden und an Jack und seinen Gegener ausgeteilt werden. Jeder sucht sich dann welche raus und schon haben wir wieder 8 Verdächtige in London...

Übrigens gibt es die Erweiterung zwar schon, aber nur unter besonderen Umständen. Wegen eines Fehldrucks sind nämliche die im Spiel enthaltenen Charakterkarten unbrauchbar. Daher bekommt man das Spiel nie verschweißt, da es immer die Austauchbögen dazu gibt, die man verwenden muss.....
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Gnubbel »

Also ich habe mir die Erweiterung auf der Spiel direkt am Hurrican Stand zugelegt und habe dann auch zwei zusätzliche Stanzbögen bekommen. Allerdings konnte ich keinen Unterschied zwischen den alten und neuen Karten erkennen.... Material scheint mir einwandfrei, Farben sind von der Seite auch nicht zu erkennen und Abberline hat auf beiden Versionen keinen Namensaufdruck.... :roll:

Aber wir haben schon ein paar Partien mit den neuen Charakteren gespielt und es macht wirklich großen Spaß. Vor allen Dingen weil man sich immer neu auf die Möglichkeiten der verschiedenen Kombinationen einstellen muss. Nach wie vor eines meiner liebsten Zwei-Personen-Spiele.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Colossus »

Achte mal auf die Form der Karten...nie falschen sind nicht abgerundet und daher von hinten leicht auszumachen!
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Gnubbel »

Muss ich mir mal anschauen. Aber sag mal Colossus ist das ein Bug oder ein Feature das der gute Abberline ohne Namenszug auf der Karte daherkommt? Wenn es nicht so gedacht war, müsste man ja die Korrektur glatt noch mal korrigieren. :roll:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Colossus »

Ich glaube, dass es einfach vergessen wurde. Aber du hast recht..... schön peinich. Da dies aber ein kosmetischer Fehler ist, während das andere ein spielrelevanter Fehler war....
Wir haben, wenn wir dann die deutsche Fassung neu auflegen die Chance, alles beser zu machen ;)
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Gnubbel »

Na dann melde ich mich schon mal für eine Austauschkarte an, gerne auch gegen Unkostenbeitrag. :!:

Ach ja wo wir grad beim Thema sind, auch wenns das falsche Unterforum ist... Schon eine Chance in Sicht wegen Austauschkarten und Figuren (Zeitreisende) aus der 2nd Ed. von Khronos? (Schau mal in den Ordner mit den Notizen von der Spiel. Ähm warst das eigentlich du oder war's Christoph mit dem ich da gesprochen hab? :? )
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
gugi
Späher
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:44

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von gugi »

Colossus hat geschrieben:Ich glaube, dass es einfach vergessen wurde. Aber du hast recht..... schön peinich. Da dies aber ein kosmetischer Fehler ist, während das andere ein spielrelevanter Fehler war....
Wir haben, wenn wir dann die deutsche Fassung neu auflegen die Chance, alles beser zu machen ;)
Wird es definitiv eine eigene Ausgabe von euch geben ? Ich habe nämlich eure Mr. Jack-Ausgabe und würde dann auch gerne von euch die Erweiterung haben, weil ja doch oft leichte Farbunterschiede etc. bei unterschiedlichen Auflagen passieren können.
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Mr Jack Erweiterung

Beitrag von Colossus »

Ist noch nicht 100%ig raus. Vielleicht produzieren wir auch Internationale mit, aber dann nur mit eingearbeiteten Verbesserungen. Was etwaige Unterschiede angeht, so wird unsere Produktion mit denselben Daten in derselben Druckerei gemacht, so das es hierbei keine Unterschiede geben dürfte. Es sei denn, Hurrican ändert in der nächsten Auflage etwas. Farbunterscheide kommen häufig bei neuen Auflagen zustande!
Antworten

Zurück zu „Mr. Jack“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste