Deutsche Version

Ein weiteres Spiel in der Welt von Runebound/Descent - und alles, was es dazu zu sagen gibt kommt hier rein. Regelfragen bitte ins Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Beckikaze
Blechkatze

Re: Deutsche Version

Beitrag von Beckikaze » Fr 26. Aug 2011, 13:16

Amano hat geschrieben:Andererseits hat mich die Lektüre der Descent und Arkham Horror Regeln vor einem Fehlkauf bewahrt - vielleicht nicht sooo gut für die Heidelbären, aber für mich und meinen Geldbeutel :D
Ein Arkham Horror-Fehlkauf? Entschuldige, aber so etwas gibt es nicht. In den anderen Welten vielleicht, aber nicht hier. :twisted:
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

WarFred
Erzmagier

Beitrag von WarFred » Fr 26. Aug 2011, 15:12

[EDIT] Hab den Quatsch, den ich geschrieben hab, mal gelöscht ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

bigben666
Erzmagier

Beitrag von bigben666 » Mo 29. Aug 2011, 00:08

Also wenn es Dir bei der Kaufentscheidung hilft:

gerade die Leute in meiner Gruppe, die gerne das alte Dungeonquest bzw jetzt das neue SEHR gerne spielen, finden auch Talisman sehr gut.

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Mo 29. Aug 2011, 11:31

Na, dass ist ja immerhin schonmal ne Aussage die mich zuversichtlich stimmt, danke. (Die Regeln hätt ich trotzdem gerne 8-) )
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Rimur
Späher

Beitrag von Rimur » Mo 29. Aug 2011, 21:49

@ Amano:

Ich kann mich bigben nur anschließen. Wem Talisman gefällt, dem wird auch Dungeonquest gefallen, habe selbst beide Spiele. Dungeonquest und Talisman geben nichts! Wenn du dir überlegst zuzugreifen, dann greif zu! Du machst keinen Fehler, glaub' mir. Deine Gruppe wird dass Spiel sicher lieben.

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Mo 5. Sep 2011, 14:13

So, ich hab das Spiel nun und hab mit meiner Frau auch schon zwei Partien am Wochenende gemacht. Im Grunde sind wir begeistert von dem Spiel. Es ist tatsächlich extrem schwierig lebend aus dem Dungeon davonzukommen, weshalb wir auch erstmal die "Der Tod kann warten"-Regel genutzt haben, die übrigens Prima funktioniert, gerade wenn man nur zu zweit ist - man wird ordentlich bestraft, kann aber dennoch weiterspielen. Das Kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt ja mehrere zur Auswahl (wir haben jedoch mit dem "normalen" gespielt). Momentan stört mich eigentlich nur, dass nur 6 Helden dabei sind. Aber was solls, bei Hero Quest warn´s auch nur 4 :) Eigene Helden aus Runebound/Descent zu importieren ist ja leider auch nicht möglich, da jeder Held 4 spezielle Machtkarten hat, die dieselbe Rückseite wie die Kampfkarten haben (müssen) - also heisst´s wohl: Warten auf Erweiterungen.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 5. Sep 2011, 14:56

Amano hat geschrieben:Warten auf Erweiterungen.
Kommt da überhaupt was? Eigentlich schade, dass nach der Veröffentlichung nichts mehr um DQ passiert.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Mo 5. Sep 2011, 15:23

Bekannt ist mir nichts; ich hoffe eben das da noch was kommt. Ausbaufähig ist das Ganze ja. Neue Dungeonteile, neue Monster, neue Helden, neue Karten...etc. möglich ist da vieles. Keine Ahnung vieviele Helden es in "Drachehort" waren aber bei der alten Dungeonquest Version waren es auf jeden Fall ziemlich viele, soweit ich weiss. Ich würde mich ja auch mit weiteren Charakterpacks wie es sie für Descent/Runebound gibt begnügen - da könnte man ja mittlerweile 3-4 Spiele in einem Aufguß bedienen. Die hab ich ja auch alle alle obwohl ich "nur" Runebound hab (und selsbst das spielen wir eigentlich nie).

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Mo 12. Sep 2011, 14:02

Neue Karten fände ich auch extrem hilfreich. :)

Tequila
Erzmagier

Beitrag von Tequila » Mi 21. Sep 2011, 12:13

Im ursprünglichen Dungeonquest waren es auch nur 4 Helden, erst die Expansion Dungeonquest Heroes hat weitere 12 Helden gebracht. Ob in der Catacombserweiterung auch noch welche drin waren weiß ich gerade nicht, aber die Katakomben an sich sind ja bereits im neuen Grundspiel inkludiert.

Da mit das neue Kampfsystem eh bnicht zusagt, denke ich, werde ich mal schauen, ob man da Heldenmäßig nicht selber was auf die Beine stellen kann, nur halt nicht mit dem neuen Kampfsystem...hmmmmm...

Antworten

Zurück zu „Dungeonquest - Diskussion“