Infos von FFG

SPOILER-Warnung!
Zutritt auf eigene Gefahr!
In diesem Forum könnt ihr über neue Karten und Szenarien diskutieren, ohne anderen Spielern etwas verraten zu müssen.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

thorondor
Innerer Zirkel
Re: Infos von FFG

Beitrag von thorondor » Di 15. Mär 2011, 18:26

ich könnte mir vorstellen, dass ein team aus X+1 spielern besteht. dieser "+1" übernimmt bei einem anderen team die rolle des bösen. irgendwelche zusatzregeln (eventuell auch karten) erlauben es ihm dann, aktiv ins spiel einzugreifen (als eine art gefahrenspieler).

ist aber alles reine spekulation ;-)

André
Erzmagier

Beitrag von André » Di 15. Mär 2011, 22:17

Die Turnierregeln werten die erreichten Punkte der gesamten Gruppe und werden dann verglichen. Etwas gewöhnungsbedürftig, da neu, aber es funktioniert. Technisch kann man es etwas mit TT-Turnieren vergleichen. Man hat Missionen/Abenteuer und richtet sein Deck darauf aus oder man weiß nicht welche Missionen/Abenteuer kommen und muß ein Allrounddeck bauen.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

BeardFan
Erzmagier

Beitrag von BeardFan » Mi 16. Mär 2011, 09:24

Rein technisch gesehen ist das oben gesagte natürlich richtig. Man notiert die Gruppenpunkte, würfelt dann die Gruppen neu zusammen und schaut am Schluss wer am meisten gemacht hat. Entweder geht es gegen vorher bekannte Quests (Deckoptimierung) oder es gibt was zufälliges (Deckflexibilität).

Für "casual" Turniere wird das auch sicher gut funktionieren. Wenn man im Grünen Jäger sitzt und beim Spielen des neuesten Adventure Packs ein paar Guiness schnorchelt, passt das schon alles.

Aber bei "großen" Turnieren, falls es die überhaupt geben wird, wie DM oder EM, da müsste ja fast an jedem Tisch ein Judge sitzen und das ganze überwachen. Ich hab's ja selbst festgestellt, drei Züge später merkt man dass man was falsch gemacht hat, was nicht rückwirkend zu korrigieren ist. Und wer disqualifiziert sich schon selbst :mrgreen: So habe ich das oben gemeint.
The Beard is out there...

André
Erzmagier

Beitrag von André » Mi 16. Mär 2011, 09:48

LCG waren auch nie für Hardcore-Spieler gedacht.
André Winter
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

thorondor
Innerer Zirkel

Beitrag von thorondor » Mi 16. Mär 2011, 19:10

ehm, was sind "hardcore spieler"?
ich spiele gerne turniere, aber bin ich deswegen ein hardcore spieler? LCG war von vornherein auch für grosse turniere gedacht (siehe diverse meisterhschaften).
wenn ich keine turniere spielen möchte, sondern nur im trauten freundeskreis, ist natürlich alles viel unkomplizierter. turniere setzen nun mal genaue richtlinien und regeln voraus. ohne gewissen rahmen gehts nicht. und das kann genauso spass machen - auch für nicht-hardcore spieler ;-)

André
Erzmagier

Beitrag von André » Mi 16. Mär 2011, 21:46

Bei Hardcore Turnierspielern geht es um hohe Geldpreise und dafür war LCG nie ausgelegt. Normale Turniere im nicht zu verbissenen Rahmen sind aber ohne Probleme möglich.
André Winter
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum

Mictias
Späher

Beitrag von Mictias » Fr 18. Mär 2011, 13:23

Das geht ja Schlag auf Schlag... erst gestern die Ankündigung von "Die Jagd auf Gollum" und schon prescht FFG wieder vor: Conflict at the Carrock, das nächste Abenteuer Pack steht schon in den Startlöchern... Rückenschmerzen unten http://www.tsvmittelneufnach.de/jom/includes/index.php
Zuletzt geändert von Mictias am Fr 13. Jul 2018, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Frank
Erzmagier

Beitrag von Frank » Fr 18. Mär 2011, 13:49

Gut so. Nachdem ewig lang gar nichts kam geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Mictias
Späher

Beitrag von Mictias » Di 22. Mär 2011, 12:32

Und nun ist der erste Teil des Videos online:

http://new.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=2075

Setzen, hinsehen und staunen... die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

cero
Magier

Beitrag von cero » Di 22. Mär 2011, 14:12

Bin ja sehr gespannt wie sich das spielt - habe etwas Angst, dass die Feinde sich unter dem Strich etwas monoton ausmachen, vor allem mit dieser Shadow-Komponente. Es fehlt halt doch der Gegner mit den eigenen Karten, mit denen er Kontern könnte oder so, will heissen, die Schattenseite hat keine Möglichkeit zu reagieren, ich fürchte, es fehlt am Schluss in dieser Hinsicht etwas an Dynamik- mal schauen wie das geht! Andererseits eröffnet das Spiel ja Zahlreiche Möglichkeiten und vielleicht auch "dunkle" Combos, zwei Karten die sich zu einer grossen Scheusslichkeit zusammenfinden.Bin sehr gespannt wie sich das beim Spielen anfühlt - oder anders gesagt, ich zapple am LotR-LCG-Haken.
Die Charakter-Karten finde ich sehr gelungen, dass man alle Charaktere (nicht nur Helden) in den Kampf schicken kann. Das wird zu einigen Harakiri-Missionen führen :twisted: Es gibt einem das Gefühl, mit einer Truppe unterwegs zu sein in dunklen Landen, auf alles gefasst, mit dem Auftrag, die Welt zu retten - KUL ;)
... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!

Antworten

Zurück zu „HdR Spoiler- und Teaserbereich“