Bin ja sehr gespannt wie sich das spielt - habe etwas Angst, dass die Feinde sich unter dem Strich etwas monoton ausmachen, vor allem mit dieser Shadow-Komponente. Es fehlt halt doch der Gegner mit den eigenen Karten, mit denen er Kontern könnte oder so, will heissen, die Schattenseite hat keine Möglichkeit zu reagieren, ich fürchte, es fehlt am Schluss in dieser Hinsicht etwas an Dynamik- mal schauen wie das geht! Andererseits eröffnet das Spiel ja Zahlreiche Möglichkeiten und vielleicht auch "dunkle" Combos, zwei Karten die sich zu einer grossen Scheusslichkeit zusammenfinden.Bin sehr gespannt wie sich das beim Spielen anfühlt - oder anders gesagt, ich zapple am LotR-LCG-Haken.
Die Charakter-Karten finde ich sehr gelungen, dass man alle Charaktere (nicht nur Helden) in den Kampf schicken kann. Das wird zu einigen Harakiri-Missionen führen

Es gibt einem das Gefühl, mit einer Truppe unterwegs zu sein in dunklen Landen, auf alles gefasst, mit dem Auftrag, die Welt zu retten - KUL

... und sag ich die Unwahrheit, so möge der Blitz ... äh ... meinen Nachbarn treffen!