1. Erweiterung

Alles, was es zu Todesengel / Death Angel zu sagen gibt, kommt hier rein.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

1. Erweiterung

Beitrag von Zukar » Fr 11. Mär 2011, 18:50

lt. der Internetseite Tabletopgamingnews hat FFG jetzt einen Print-on-Demand Service.
Die Erste Datei/Möglichkeit ist eine (Mini-)Erweiterung für Space Hulk: Todesengel.

Bislang hab ich aber auf der offiziellen FFG Seite noch nicht dazu gefunden.
Auch ist wohl abzuwarten, ob es in deutsch kommen wird... :cry:
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

Benutzeravatar
Raptorpilot
Erzmagier
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:51

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von Raptorpilot » Sa 12. Mär 2011, 09:32

Hier sind offizielle Infos...

zwobot

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von zwobot » Sa 12. Mär 2011, 11:09

Wow, FFG geht auf PoD das ist ja klasse, endlich Hoffnung für Ersatzkarten bei Warhammer Fantasy, Upgrade/Übersetzung Packs für Tide of Iron und Mini Erweiterungen für bestehende Spiele.

Benutzeravatar
Zukar
Erzmagier
Beiträge: 2859
Registriert: Do 1. Nov 2007, 19:01
Wohnort: Hinterm brennenden Kreuz rechts

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von Zukar » Sa 12. Mär 2011, 11:32

Die Begeisterung kann ich einfach noch nicht so recht teilen...

Upgrad-Packs...
Klingt wohl gut, hat aber das Hintertürchen, das die Spiele noch weniger getestet werden..
Schnell raushauen, Spieleballance kann man dann ja gegen Bezahlung nachreichen. :roll:

Mini Erweiterungen...
Und wie gesagt, ich möchte dann erst nochmal hören, was der dt. Vertriebspartner da verlauten lässt.
Was nützen mir als Komplementist die tollsten Erweiterungen, wenn sie nur in einer anderen Sprache sind, die die meisten meiner Mitspieler nicht akzeptieren?
Das läuft dann irgendwie auf dt. Grundspiel als Appetithappen, volles Spielgefühl dann nur nach einem Sprachkurs....
Mensch, nicht Zylon
"Krieg der Sterne: Jäger der X-Flügel Klasse - Das Miniaturenspiel"-Fan

zwobot

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von zwobot » Sa 12. Mär 2011, 12:46

Dachte dich zu begeistern erfordert nur eine bildliche Darstellung des anderen Geschlechtes in der ein oder anderen Pose?

Sei mal nicht zu pessimistisch, der Weg ist von FFG beschritten, das macht den Vertragspartnern das hinterhergehen vielleicht ein wenig leichter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von redsimon » Sa 12. Mär 2011, 19:06

Und gerade SH: Todesengel habe ich mir auf Deutsch besorgt...
Dann hoffe ich, daß Heidelberger da irgendwie einsteigen kann. Würde vermutlich nur gehen, wenn eine deutsche Version gleich mitgedruckt wird, da es ja print on demand ist.
So say we all.

Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von Gnubbel » Di 15. Mär 2011, 10:48

Bin offen gesagt auch sekptisch, allerdings gepaart mit einer gewissen Neugier daruf, wie

1) FFG das ganze dann tatsächlich abzuwickeln gedenkt. Immerhin können die ja eigentlich nicht für jeden einzelnen Kunden die Druckerpresse anschmeißen, auch wenn "Print on Demand" ja eigentlich genau das bedeuten würde. Wahrscheinlicher ist wohl doch der Weg über Vorbestellungen und genau kalkulierte kurzfristige Produktion. Wobei in beiden Fällen eine Produktion in Asien ehr kontraproduktiv sein dürfte.

2) Die Heidelbären mit dieser neuen "Produktidee" ihres amerikanischen Megapartners umgehen und ob FFG bei der ganzen Sache überhaupt seine internationalen Partner mit einbezogen hat.

Spannnend und innovativ (für einen Großverlag) ist das auf jeden Fall.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von Cerberus » Di 15. Mär 2011, 17:39

Hallo Leute,

wir holen die englischen nach Deutschland!
Die wird es dann voraussichtlich bei unseren Flagships geben ( http://www.hds-fantasy.de/home/shopfinder/shopfinder/ ).

Wie/was/wo die deutsche Version? Puh das müssen wir noch klären. Aber wir sind dran und kucken mal was da geht.

Gruß
Cerberus

Benutzeravatar
marechallannes
Erzmagier
Beiträge: 2634
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:10
Wohnort: Zirndorf

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von marechallannes » Mi 23. Mär 2011, 18:58

Coole Sache sehr interessant - aber bitte auch auf Deutsch. :)
Voilà le soleil d'Austerlitz!

Benutzeravatar
Yatsura
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:15

Re: 1. Erweiterung

Beitrag von Yatsura » Mo 20. Jun 2011, 17:59

Eine deutsche Version wäre echt suuuuuuper!
Meine Freunde lieben das Kartenspiel und wollen es immer wieder spielen, allerdings werden mir die Teams und Räume langsam langweilig. :/
Auch das Zusammenspiel eines neuen Teams mit den alten Teams wäre dann sehr interessant.

So oder so, neue Teams und Räume wären genau das, was ich brauche. ^^
Von daher wäre die Veröffentlichung einer dt. Version ein sofortiger Kauf! XD

Antworten

Zurück zu „Space Hulk: Todesengel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast